Beiträge von Richteje

Zitat

Original geschrieben von prana
    Naja, ich habe dafür ja keine Schraube rausgedreht oder so. Habe das nur etwas angehoben. Material ist so ne Art Gummi daher kann mans einfach drüber lupfen und danach einfach wieder zurück. Das merkt schon keiner... ;)

@kenshit: Habe meinen Akku immer erst wieder voll aufgeladen, wenn das Gerät von selbst ausgegangen ist, aber bis jetzt ist mein Akku nicht merklich besser geworden. Waren am Anfang ca. 20h mit 6h rumgespiele und auf dem Niveau ist es in etwa geblieben. Ok, er hält vielleicht 10% länger durch , aber nicht wie bei dir 10Mal so lang... :p

Naja, vielleicht bist du ja auch einfach nur "unfähig" und "hohl"! Und verschone uns doch bitte in Zukunft mit deinem dummen Gefasel!
    Ein Akku wird nicht einfach so 10Mal besser!

Wie kann man nur so ausfallend werden, es geht hier doch nur um ein Handy und nicht um Profilneurosen einzelner User.

Pls back to Topic ;)

Zitat

Original geschrieben von zedausk
    An alle Fring ist jetzt für N95 zu haben

Mann bedenke, das VOIP ab Mitte 2007 im Netz von Vodafone gesperrt ist !
    Steht im kleingedruckten bei den Datentarifen :-(

Zitat

Original geschrieben von klapsenkalli
    Nochmal zum Thema Imap-IDLE:

Der eingebaute Mail-Client unterstützt Imap-IDLE. Nur habe ich damit leider folgendes Problem und vielleicht kann mir da einer der Experten einen Tip geben:
    So wie ich es verstanden habe wird Imap-IDLE durch Auswahl von "Abruf & Auto-Akt." in den Einstellungen "Automatischer Abruf" des jeweiligen Mailaccounts aktiviert. Klappt auch erstmal soweit - ich sehe ein Blitzsymbol in der Mailboxübersicht neben dem Account und neue Mails werden durch Popup, Sound und Vibration signalisiert. Nur leider funktioniert das nach einer Weile plötzlich nicht mehr - das Blitzsymbol ist weg und neue Mails werden nicht mehr signalisiert. Weiss jemand ob es eine Einstellung gibt um diesen "Verbindungsabbruch" zu unterbinden? Weiss jemand warum die Verbindung überhaupt unterbrochen wird?
    So ist es nämlich eine sehr unzuverlässige Lösung - Pushmail bringt ja nichts wenn man ständig nachschauen muss ob es überhaupt noch aktiv ist ...

Gruß und danke schon mal ...

Das ist halt Nokia .....
    Sobald einmal keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann, deaktiviert sich der automatische Abruf, Du bekommst eine kurze Info angezeigt, das wars.
    Nach 10 sec verschwindet auch diese Anzeige vom Display.

Da muss man wohl ein Zusatzprogramm nehmen

Ich habe deshalbProfimail im Einsatz, allerdings nur mit IMAP und nicht mit IMAP IDLE. Welches Zusatzprogramm kann das ????

Gruß

Richteje

Hallo,

habe mir eben einen Free Account eingerichtet.
    Funktionierte einwandfrei und ich habe auch alles nach Anweisung beim Nokia N80 IE
    eingerichtet.
    Er verbindet sich automatisch und die Verbindung bleibt auch bestehen.

Emails kann ich senden, diese kommen auch nach 10 Sekunden an :top:
    Leider kommt keine einzige Mail beim Handy an, der Posteingang ist immer leer :mad:

Wenn ich ins Webmail bei Cortado gehe, sehe ich die angekommenen Mails, nur mein Handy ruft diese nicht ab ...

Einstellungen habe ich schon 10 mal überprüft ....

Muss ich sonst noch etwas beachten ?

Gruß

Richteje

Re: N95 bei Vodafone lieferbar

Zitat

Original geschrieben von Dupont
    Also ich konnte gerade meinen Vertrag noch verlängern und habe das N95 für 1,- Euro schriftlich bestätigt bekommen.
    Versandfertig in 1-2 Tagen..

Mit welchem Vertrag ???
    Ich wollte auch einen verlängern :D

Gruß

Richteje

Zitat

Original geschrieben von Schnürbein
    Genau das meinte ich. Deshalb würde mich mal interessieren, ob N93 Besitzer, die aufs N95 gewechselt sind, mit der Aukkuleistung zufrieden sind?

Ich habe meins gestern um 13 Uhr voll vom Lader genommen, jetzt habe ich noch 3 Striche. Insgesamt ca. 30 Minuten rumgefummelt im Menü, ca. 15 Fotos gemacht und 10 Minuten telefoniert.

Zumindest scheint es nun nach der 3. Ladung etwas besser durchzuhalten.

Du hast wohl noch nie etwas davon gehört, das ein Akku erst nach ca 5 x Aufladen an seine max. Kapazität kommt !

Am besten ist es, den Akku die ersten mal komplett bis zur Akkuwarunung zu entladen, dann wieder vollständig aufzuladen ;-)
    Nach dem Trainieren ist es völlig wurscht, wie der Akku geladen wird.
    Die ersten male sind entscheidend.
    Weiter kommt dazu, wie die Randbedingungen sind !
    Ist der Empfang gut oder schlecht und und und ......
    Es ist eine Milchmädchenrechnung, Akkuleistungen verschiedener User zu vergleichen ...

Mein N80 hält auch nur 1,5 Tage, bei ca 2 Stunden telefonieren und alle 30 Minuten Mails abrufen ! Ich finde das ein ganz ordentlichen Wert
    :top:

Und noch etwas ! ich bekomme mein N95 nächste Woche, egal was der Akku bringt und ich bin mir bewusst, das ich mind. einen Firmwareupdate machen muss, bevor das Gerät ohne Probs läuft :D

So, jetzt aber back to Topic

Gruß

Richteje

Zitat

Original geschrieben von danielNRW
    Da werden ja auch von Saturn und Debitel, Äpfel mit Birnen verglichen...
    Tarif mit Handy zum halben Preis, aber ohne Handy :rolleyes:

Selbst wenn man das Handy abrechnet, sind es pro Vertrag 10 Euro pro Monat weniger bei den Faltrates von t-mobile und Vodafone ;)

Bsp : Flatrate Vodafone

Ohne Handy - 34,95 Euronen
    Mit Handy - 44,95 Euronen

Ohne Handy bei Saturn bzw. Media Markt : 22,47

Also Spart man rund 12 Euro pro Monat bei 24 Monaten sind das 240 Euro !

Das finde ich ok, oder gibt es das Angebot wo anderst auch ?

CECT ist ein Handy aus China, die kopieren ja mittlerweile alles :D

Es ist definitiv kein N95, das sollte man schon an den Bildern und an den technischen Fakten erkennen, wie z.Bsp. 2,6 Megapixel Kamera usw ....