Beiträge von Richteje

N80 Radioempfang :

Nur die besten Sender werden gefunden (3 von ca. 8 bei mir)
    Alle anderen nur via maueller Suche.
    Auch bei den besten Sendern rauschen ohne Ende, ständiges Wechseln von
    Stereo zu Mono und zurück. Dazu noch bei schlechtem Empfang ein ständiges knacken, woher das auch immer kommt.
    Ist zwar nur ne Nebenfunktion, aber die hätte Nokia weglassen können :flop:
    Dazu auch kein RDS und somit kein Autofocus zum besten Sender, aber das
    war ja von vornerein klar.

Gruß

Richteje

PS : Kein Vergleich zur Radiofunktion bei SE : RDS und AF, auch schwache Sender werden gefunden, so soll es sein ...

Update :

Zitat

Radio hören ist fast unmöglich, da nach kurzem hören ein extrem nerviges knacken vorhanden ist

EDIT :
    Liegt nicht am original Headset, was mitgeliefert wurde ...
    Auch dem 3,5 Klinkenadapter knackt es und zwar, wenn der Radiosender schlechten Empfang hat, was anscheinend alle Sender beim N80 haben ...
    Mit dem K750i hatte ich immer guten Empfang

Ach ja, Akku hatte einen Tag gehalten.
    UMTS aktiviert, BT ca 15 STunden benutzt und ein bischen Radio gehört und Bilder/Videos gemacht.

Und da wäre noch der Fehler beim SAP Betrieb an einem Nokia 616.
    Nach ca 30 Minuten wurde kein Ausschlag mehr bei der Feldstärke angezeigt, EPLUS (BASE wird nicht angezeigt) Stand aber noch im Display.
    Nach trennen und neu verbinden war der Fehler verschwunden.

Fazit heute : Ich werde das Gerät zurückgeben, da folgende Dinge dagegen sprechen :
    Akkulaufzeit
    Slider - Das Spiel wurde nach nur einem Tag 1 mm größer
    Standartprogramme lassen sich nicht öffnen, weil angeblich kein Seicher mehr vorhanden ist (Update kommt aber bestimmt)
    Sprachanwahl funktioniert nicht, wenn Programme im Vordergrund laufen
    Nicht abschaltbares WLAN, verbindet sich immer automatisch, wenn es den Zugangspunkt gefunden hat. (Muss abschaltbar sein)

Ich würde ja das Gerät behalten, aber wer weiss schon, wann das nächste Update kommt und ob alle mir wichtigen Funktionen dann gehen ...
    So gebe ich das Gerät innerhalb der 14 Tage zurück und behalte erst einmal mein K750i.

Wenn es in der nächsten Zeit erhebliche Verbesserungen gibt, hole ich mir wieder das Gerät, weil es einfach toll ist, wenn es funzt.

Gruß

Richteje

Also,
    ich habe das Gerät seit Freitag.

Folgender Dinge sind positiv :

ein sehr schönes Gerät, tolle Optik, Haptik auch ok (Slider na ja)
    Schnelle Memueführung, wesentlich besser als beim N70
    Gute Konnektivität, SAP ohne jegliche Probleme, auch BT zum Laptop oder Desktop

Folgende Dinge sind netgativ :

Absturz beim öfnnen von Snake, Galerie oder MP3 Player, hat immer zu wenig speicher
    Radio hören ist fast unmöglich, da nach kurzem hören ein extrem nerviges knacken vorhanden ist
    Sprachanwahl im Radiomodus geht nicht, man spricht den Namen, es kommt die bestätigung des Namens, allerdings nur ein Teil davon, danach bleibt es einfach stehen.
    Wenn man Radio im Hintergrund hört, geht es.

Alles in allem ein tolles Handy, wäre da nicht die Beta Firmversion.
    Was hat Nokia hier vor der Auslieferung getestet ?

Ich werde morgen noch die mir wichtigen Funktionen testen und dann abwägen, ob ich es wieder zurückgeben werde, mal schauen.

Fazit : Noch bin ich nicht vom N80 überzeugt, ein funktionierendes SAP Profil kann nicht darüber hinwegtäuschen, das das Gerät nicht stabil läuft.

Ich werde jetzt abwägen, ob ich ein SAP Profil will, oder ein funktionierendes K750i, was halt nur mit BT ohne SAP an der Nokia 616 funzt.

Gruß

Richteje

Ach ja, ich habe auch die normale Firmversion drauf V3.0614.0.1

Moin Moin,

klasse Bericht, freue mich schon auf das Handy ...

2 Fragen haben ich :

1. Welche Ledertasche würdet Ihr nehmen, bzw. in welche zur Zeit erhältliche Tasche passt das N80 ( Gürtel )

2. Was haltet Ihr von einem Displayschutz ?

Gruß

Richteje

Die PC Suite hat mich eben darauf verwiesen, das es dieses Update gibt.
    Habe es dann schnell mal gemacht.

Aber zum testen fehlt mir das Handy, liegt im Büro :mad:

Ich dnke, das neue Handys dazugekommen sind (N80 usw)

Gruß

Richteje

Pom Bär

Das mit BananaMedia hatten wir schon vor ein paar Seiten ;)

Hier mal was zum schmunzeln aus EBAY :D

N80 für 620€ ....

Bei dieser Auktion Handelt es sich um eine Privatauktion wo ich für Sie das Handy für 620 € ohne Vertrag Bestellen kann.Wie kommt es zu diesem Günstigen Preis fragen Sie sich ganz einfach durch Sammel Bestellung um ein Vorteilspreis wie Händler zu bekommen, Verkaufsstart des Handy`s vorrausichtlich Mai laut Herstellerangaben die Nachfrage des Nokia N80 ist sehr groß und wird sehr schnell vergriffen sein deshalb sichern Sie sich mit diesem Angebot das Sie einer der ersten sind die das Nokia N80 besitzen nach Geldeingang werden Sie auf die Bestelliste eingetragen und nach Verfügbarkeit sofort verschickt sollten Sie mit dieser Option nicht einverstanden sein Bieten Sie nicht.

Mann sollte dem Kerl das Finanzamt auf den Hals hetzen, die Interresieren sich für solche Leute aus dem EBAY :D

Gruß

Richteje