Beiträge von <access denied>

    Das hast Du aber auch gelesen?


    "In den Tests schnitt der DI-614+ insgesamt sehr gut ab. Im Standardmodus erreichte er gute 4,8 MBit/s, wobei er den drahtlosen Kabel-/DSL-Gateway-Router von Belkin und den SMC Barricade Wireless-Breitbandrouter nur um 100 KBit/s übertraf. Im herstellereigenen 22-MBit/s-Modus stieg die Bandbreite auf 6,3 MBit/s an. Allerdings ist zur Nutzung dieser Option ein D-Link AirPlus DWL-650+ Wireless-CardBus-Adapter oder ein AirPlus DWL-520+ Wireless-PCI-Adapter erforderlich. Bei Anschluss per Kabel wurden die Daten mit 91,5 MBit/s übertragen - ein Spitzenwert für diese Geräteklasse. Trotz seiner hohen Bitraten wies der DI-614+ im Praxistest jedoch eine geringere Reichweite als herkömmliche Wi-Fi-Router auf "


    (Und mir persönlich würde der Printserver und ISDN-Fallback fehlen...)


    Hier im Forum gibts zumindest vieldiskutierte Alternativen.

    @ bishop


    Ich habe den SMC7004AWBR (mit den zwei Antennen), aber die Schwachstelle ist eigentlich immer die im Rechner verbaute Karte. Die Sendeleistung der Router ist nicht der begrenzende Faktor.
    Immerhin komme ich mit ner Karte im Notebook noch vom 2. Stock ins EG bei 11MBit. Mit einem testweise ausgeliehenen USB-Teil gehts dann auch noch bis zu 15 Meter weiter in den Garten, je nach Antennenausrichtung.
    Eigentlich kann man nicht viel dazu sagen, ob´s bei euch von der Reichweite her klappen wird. Stahlbeton, Bäume (!), Aufstellungsort ...


    Viel Glück!