Beiträge von lender

    Hallo,
    bin zwar kein P800-Kenner, aber:


    Bei e-media muss man ein bisschen vorsichtig sein. Die Zeitschrift gehört zum News-Verlag (News, Format, tv-media, Profil,...also fast alle großen Magazine in Österreich). e-media mag zwar aufgrund seiner "Marktmacht" ganz gute Kontakte haben (kann ich aber nicht wirklich beurteilen). Wie ich aber bei vielen Artikeln bemerken musste, ist das Niveau oft wirklich mies. So werden u.a. gerne bei Angaben PalmOS und PPC Betriebssystem verwechselt, von vielen anderen Fehlern in den letzten Jahren will ich hier gar nicht schreiben. Entweder wissen sie es nicht oder sie schludern einfach.


    e-media ist zwar ganz gut als Hinweis für eigene Recherchen, den technischen Angaben dort würde ich aber nie 100%ig vertrauen.


    Liebe Grüße aus Österreich
    Robert

    Handbuch


    Hallo,
    nachdem ich bei Tel.Me. angemerkt habe, dass das Vorbestellen eines t919 ohne genauere Kenntnisse über seine Funktionen mir ein bisschen schwer fällt, hat man mir nun mitgeteilt.


    Zitat

    Das Handbuch ist gerade in der Endphase der Fertigstellung. Sobald es verfügbar ist, wird es zum Download bereit stehen (in ca 1-2 Wochen).


    Wenn dem so ist werden wir ja endlich mehr über das t919 erfahren. Also, abwarten und Tee trinken.


    Liebe Grüße
    Robert

    Ein anderes Foto


    Hallo,
    nachdem es im Moment noch immer nix Neues zum t919 gibt, habe ich wenigstens auf TELEFONINO.NET ein Foto vom t919 gefunden, dass ich in dieser Auflösung noch nirgends gefunden habe.



    Davon gibts zwar bei Tel.Me. direkt auch ein Bild, aber nur in einer schlechteren Auflösung. Man erkennt die anscheinend "2. Seite" des großen Menüs mit Icons für Kalender, Notizblock,...


    Zwischen der obersten Leiste mit den kleinen Icons wie Batterieanzeige, Verbindungsqualität etc. und der Anzeige für Datum und Uhrzeit finden sich noch zwei Icons, die ich leider nicht identifizieren kann. Das eine könnte ev. ein Kuvert (für eingegangene Mails, SMS, MMS,...) sein.


    Ist zwar alles nur halbspannend, aber in infolosen Zeiten wie diesen, vielleicht doch ein kleiner Happen für t919 interessierte.


    Die sonstigen Infos auf der Seite sind ein bisschen verwirrend. Bei den Presseaussendungen wird nur die vom März 2002 erwähnt. Das Foto ist jedoch eindeutig um einiges älter.


    Die Frage nach J2ME wird mit "SI" beantwortet. Interessant ist, dass ich hier zum ersten mal lese, dass es eine Sprachwahl sowie auch Sprachmemos gibt. Das wäre natürlich wünschenswert und sollte eigentlich kein Problem darstellen. Auf anderen Seiten bzw. bei Tel.Me. selbst habe ich bisweilen nichts davon gelesen.


    Mit lieben Grüßen
    Robert

    Hallo,
    für alle T-Mobiler in Österreicher. Habe mal dort selbst nachgefragt, wie es mit einer Subventionierung des T919 stehe.


    Antwort war - fast wie erwartet - dass man mir im Moment nichts dazu sagen kann. Interessant war aber der Nachsatz (E-Mail), dass ich noch etwas Geduld haben solle....klingt doch so, als ob das was kommt....[Hoff]


    Ansonsten weiss ich leider auch nichts Neues..........:(


    Liebe Grüße
    Robert

    Michl


    Die Sache mit dem Outsourcen ist ja sogar noch ein bisserl komplizierter (hast du eh angedeutet). Wie schon mal geschrieben hat den Prototypen "Purple Labs" (Frankreich) entwickelt. Und wenn man bei denen blättert stösst man auf Kontakte etc. zu anderen Firmen (z.B. in Deutschland).


    cimander
    Habe ev. einen neuen Kontakt bei Tel.Me. und werde dort auch diese Frage stellen.


    Liebe Grüße
    Robert

    cimander
    Hoffnung oder Tragik könnte natürlich sein, dass die Antworten jeweils von einem anderen Mitarbeiter(in) kommen. Bei 10-16 Leuten sollten aber die Antworten ja wohl doch abgestimmt sein.
    Es kann natürlich sein - wie ich schon mal vermutet habe - dass Tel.Me. in Wirklichkeit noch an etlichen Software-Features "herumbastelt" und daher noch einiges in Schwebe ist.


    Ich hoffe für dich, dass deine Bestellung nicht zu früh war. Wenn das t919 das kann was es verspricht, dann ist (wenigstens für mich) JAVA nicht mehr so notwendig. Aber Frage über Sinn von J... wäre eigentlich ein eigener Thread ;)


    Liebe Grüße
    Robert

    Fixl
    Ja, ein Hernalser freut sich :top:
    Danke für den Scan aus der Kronen Zeitung und für die Infos über deinen E-Mail Verkehr. Wobei ich die Info von Tel.Me. bezüglich JAVA Update über IrdA nicht ganz verstehe. Wieso eigentlich nur IrdA, weshalb nicht über USB auch. Ich habe z.B. kein IrDA an meinem Compsi. Und ob man nicht zur Servicestelle muss, ist aus der Antwort eigentlich nicht herauszulesen, da ja dort nicht steht ob jeder die Software fürs überspielen kriegt oder nur etwaige Servicestellen. Für mich ist die Antwort daher noch nicht ganz befriedigend.


    adler12
    Danke für die Info bezüglich Providergespräche...als T-Mobiler freut´s mich natürlich :)


    Zwar findet man auch heute nur mehr das SilberT919 aber (nachdem ich zwei Tage nicht da war, weiss ich nicht seit wann) in der Zubehörseite des Webshops gibts:


    12-24V Auto Ladekabel für das Tel.Me. t919
    Ledertäschchen für den sicheren Transport des t919
    Stereo portable Freisprecheinrichtung mit Antworttaste für das Tel.Me. t919


    Fotos gibts dazu leider keine.... was eigentlich fehlt sind aber Zusatzstifte zum nachbestellen...die verliert man ja eher gerne :( - noch dazu wo der Stift im t919 nach unten hängt (bin neugierig wie die Verriegelung für den Stift arbeitet)


    cimander
    Die Antwort bezüglich der 2. Serie macht mich ein bisserl stutzig, weil sich natürlich jetzt die Frage stellt - kann die 2. Serie ausser JAVA mehr? Ist man der "Gelackmeierte" wenn man Ende November ein t919 kauft und im Jänner gibts ein "viel" Besseres? Hoffe Tel.Me. schafft hier noch ein bisschen Klarheit....


    Liebe Grüße
    Robert

    T 919 bestellbar


    Wollte - weil doch heute so ein richtiger T919 Tag war - noch einmal über die Tel.Me. Seiten blättern und siehe da.....


    Im Tel.Me. Webshop gibt es das T919 schon zum bestellen (ich hoffe, dies gilt jetzt nicht als Werbung). Drei Versionen sind erhältlich in elfenbein, mintgrün und silber.
    Die ersten tausend Besteller bekommen noch kostenlos Zubehör dazu (Autoladekabel und stereo portable Freisprecheinrichtung). Das klingt zwar recht verlockend...aber solange noch so viele Fragen (auch bezüglich Specs bzw. JAVA) offen sind, möchte ich nicht die "Katze im Sack" kaufen.


    Hoffe Tel.Me. präsentiert in Kürze mehr auf der Homepage, sodass ich bei positiven Aussagen noch unter die ersten Eintausend komme ;)


    Guten Morgen
    Robert
    PS: bin bis Di nicht im Lande, kann euch daher nicht mit Mails quälen ;)

    i-GO 500 Handbuch


    Hallo,
    nach erster Durchsicht des i-Go 500 Handbuch kann ich euch mal folgendes erzählen. Wobei ich davon ausgehe, dass die genannten Details auch beim T919 in ähnlicher Form zu finden sind (was aber natürlich überhaupt nicht stimmen muss).
    Die Screenshots sind leider von „grausam“ schlechter Auflösung. Sodass einiges kaum erkennbar ist. Außerdem kann ich eigentlich nicht italienisch, sodass ich mich nur auf die Screenshots und auf Wörter, die dem deutschen ähnlich klingen beziehen kann....


    Handschrifterkennung
    Sieht so ähnlich aus wie „Graffiti“ bei Palm PDAs. Buchstaben und Zahlen müssen nach einer gewissen Konvention in ein Eingabefeld geschrieben werden. Wie bei Palms dürfte diese „Handschrift“ aber schnell zu erlernen sein. Ganz hinten im Handbuch sind die möglichen Schreibweisen aufgeführt.


    Kontakte
    Soweit ich das verstehe, können Kontakte zu Gruppen (privat, Büro,..) zusammengefasst werden.
    In den Kontakten gibt es auf Fälle Felder für Namen, Firma, Tel, Fax, E-Mail, Adresse – weiteres lässt sich leider nicht erkennen.


    Querformat
    Sehr viele Screenshots (so viele sind aber nicht im Handbuch vorhanden) zeigen das Display im Querformat.


    Termine
    Termine können unterteilt werden nach (wer kann das übersetzen??): Tutti, Lavoro, Personale, Riunione.
    Ob Tagestermine (also nur Datum ohne Uhrzeit) möglich sind, kann ich leider nicht erkennen. Terminwiederholungen dürften möglich sein; ebenso Alarmeinstellungen. Anscheinend gibt es auch ein Feld für Telefonnummern um Anrufe zu terminisieren.


    Spiele
    3 Spiele sind eingebaut. Eines sieht nach „4 Gewinnt“ und ein anderes nach einer Abart von „Pipemania“ (Rohre verlegen bevor eine Wasserstrahl ausläuft) aus.


    Melodieneditor
    ein grafischer Melodieneditor ist eingebaut.


    Temperatur
    Das i-GO hat anscheinend ein eingebautes Thermometer. Wie geschrieben findet sich dazu beim T919 keinerlei Hinweise.


    Vielleicht kann ja jemand mit Italienisch Kenntnissen noch mehr an Interessantem herauslesen.
    Mit lieben Grüßen
    Robert

    Zitat

    Original geschrieben von Bobo
    Aber das t919 hat doch sogar nen wechselspeicher, also müsste man doch mehr als 200 Einträge da rein bekommen. Besonders interessant finde ich, dass es in der Plattform von Purple labs einen MPEG 4 decoder/encoder gibt, was geradebei dem Display ziemlich :top: wäre, wenn man sich mal nen kleines Filmchen aunschauen könnte, aber könnt man dann auch videos aufnehmen? Und wenn diese Funktion nich integriert ist, kann man die dann per JAVA downloaden? Was mich stört sind die andauern veränderten Angaben zu dem teil...


    Hallo Bobo,
    Nur weil es einen Wechselspeicher gibt, muss man auf dem nicht unbedingt Termine speichern können. Bei den MMC wird ja auch nur SMS, Bilder, etc. erwähnt... Auch andere Handys wie das SL45i (MMC-Slot) haben restriktive Einschränkungen (z.B. "nur" 500 Adressen, obwohl diese ja sogar auf der Karte gespeichert werden).
    Videos (MPEG4) wären ja eine coole Ergänzung...aber: wie du zuletzt auch schreibst, mich stört es auch, dass es zu vielen Dingen keine einheitliche Aussage (siehe sogar "Widerspruch" zwischen Homepage und Presseaussendung zu "E-Wallet") gibt. Ich hoffe Tel.Me. weiss Ende November, was das Ding jetzt eigentlich kann.


    Vielleicht basteln sie ja selbst noch an einigen Software-Teilen herum, aber das ist nur eine Vermutung.


    LG Robert