Lieber Zeit lassen und verarbeiten. ![]()
Beiträge von Jochen
-
-
Zitat
Ich finde es merkwürdig warum sich Leute kein prägnanteres Auto kaufen. [...]Fällt das eigentlich unter die Kategorie Gruppenzwang?
Für mich muß ein Auto nicht ausgefallen sein.

Gruppenzwang ? Würde ich nicht sagen. Die Leute wissen, was gut ist.
Und klar hab ich Geld in "Zubehör" gesteckt.
16", 4-6 cm tiefer, Schaltknauf, Auspuffendrohr, 2 Lamellengrill ohne Emblem...
Aber nicht, damit ich ihn auf dem Parkplatz erkenne
sondern weil er so bessere Fahreigenschaften bietet und besser aussieht.Ob das ausgefallen ist oder nicht, interessiert mich nicht. Natürlich sehe ich an jeder Ecke zwei andere "getunte" Gölfe. Ist doch schön zu sehen, daß andere auch Geschmack haben.
Ist mir lieber als ein ausgefallenes Auto, das sonst keiner hat, mich aber nicht glücklich macht.Eisy: Nein, ist gar kein Sondermodell. Ist imho ein Comfortline.
-
Zitat
Original geschrieben von Trac
Fast: Fuel Stratified InjectionErinnert mich an:
ZitatNa, willst Du auch mal?

-
mattzer: Dann habe ich mich entweder verlesen mit dem "SIM löschen" oder Du hast noch editiert.

Schade, daß hier keiner Licht ins Dunkel bringen kann.
Bisher nur Vermutungen und Hochrechnungen.Ich wüsste es gerne genau !
-
Das R380s löscht doch die SIMkarte nicht ? :confused:
Fände das etwas hart und kann mich nicht erinnern, daß das so war.
Und ob die SMS im R380s den gleichen Speicher beansprucht wie auf der SIM, muß imho auch nicht sein.ZitatOriginal geschrieben von Xian
Es kommt beim Motorola CD930 nach überprüfen der Pin die Meldung "Simkarte prüfen". In allen anderen "modernen" Handys funktionieren die Quam-Karten.
Gruß,
XianDas muß imho aber nicht an den 32k liegen.

-
Kann es sein, daß es den 90er TDI gar nicht mehr gibt ?
Meine ich mal gehört zu haben. -
Ab ins Werbe !

-
Hi !
Nee, gehört schon hierher !

(Es kam Anfrage per PN)
-
Also ich fahre seit 1 1/2 Jahren Golf III, meine Mutter seit '88 erst Golf II, dann Golf III, mein Bruder seit 3 Jahren Golf IV.
Ein Freund von mir fuhr 2 Jahre einen Golf III TD. Bis 250000 km, dann wurde er noch zu einem sehr guten Preis verkauft. Jetzt fährt er Golf IV TDI und ist höchst zu fieden.
Es gab insgesamt sehr wenige Probleme, keine Panne, von der ich wüsste.Was ich aber bemängeln kann und muß ist bzw. sind die sehr hohen Preise für Ersatzteile.
Nur ein Beispiel: hatte einen Riss im Glas der rechten Frontleuchte. Es musste die gesamte Leuchte austauscht werden. Hat gleich mal über 100 Euro gekostet !
Ich bin Vielfahrer. Bin in den 1 1/2 Jahren 80000 km gefahren.
Kann über den Wagen nicht meckern. Ist ein Golf III, von September '96, ein Vorbesitzer, Klima, 1,6l, 100 PS, 4 Türen, Sportsitze, ZV.Zuverlässig, nicht anfällig. Der Motor ist allerdings sehr unangenehm und bockig, wenn er richtig kalt ist.
Der 5. Gang ist viel zu kurz ausgelegt. Der Drehzahlbegrenzer begegnet einem auf freien Autobahnen eigentlich immer.
Außerdem ist der Verbrauch sehr hoch. Unter 8 Liter bin ich noch nie gefahren. Auch nicht bei viel Landstrasse. Das ist leider zu hoch. Im Schnitt sind es 9 Liter Super.
Aber über Pannen, Ausfälle oder ähnliches kann ich nicht berichten.
Läuft zuverlässig und gut.Ich würde mir immer wieder einen VW kaufen.
Habe mir neulich mal den sehr schönen Fiat Stilo angeschaut. Als ich drin saß, wusste ich, daß ich mir das nie antun werde. Billigstes Plastik. Der Eindruck war miserabel.
Im Vergleich zum Golf IV keine Chance.
Erst recht nicht zum Audi A3 und auch nicht zum Focus.
Der wäre mein zweiter Kandidat.Hoffe, ich bin jetzt nicht zu sehr vom Thema abgekommen.

-
Der [i) [/i) Code funzt im Titel nicht.