Beiträge von Temruk

Hallihallo,

da ich recht viel telefonieren muss, nervt mich inzischen selbst mein schnurloses Festnetztelefon daheim. Also dachte ich mir, ich schaue mir mal diese schicken Headsets an, die mit jedem DECT-Telefon verwerndet werden können. Doch hier kam bei mir eine Frage auf, bei der ihr mir sicher schnell weiterhelfen könnt:

Wie das mit einem ankommenden Ruf geht ist mir inzwischen klar, antippen und der Anruf ist da, doch wie ist das mit ausgehenden? Muss ich da erst mit meinem normalen Telefon wählen und kann dann den Anruf übernehmen oder wie geht das?

Und hat von Euch jemand Erfahrungen mit solchen Teilen? Sind die wirklich so easy kompatibel? Ich benutze momentan ein Siemens Gigaset ISDN 4000 Komfort.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Temruk

Also ich benutze die neueste Fritz!Fon (3.0.4 glaube ich) und das geht bis auf ein leichtes Echo auf meiner Seite bestens. Die Frage die sich mir stellt: wie ist denn die Klangqualität mit einem Bluetoothheadset? Taugt die bei den neueren Geräten auch für Musik wenn ich das am Rechner einsetze?

Hallo zusammen,

ich telefoniere mit meinem PC per ISDN-Software (benutze momentan Fritz!Fon). Mein Gegenüber scheint mich auch bestens zu verstehen nur ich höre mich immer selber als Rückkopplung wieder. Ich benutze ein Headset (allerdings ein billiges). Hat hier jemand Erfahrungswerte, worauf man da achten muss um eine sehr gute Sprachqualität beiderseits zu erreichen :confused: ?

Danke im Voraus!

Hallo zusammen,

folgende Situation: ich sitze vor meinem Laptop und benutze ein schnurgebundenes Noname Headset zum Voicechat. Nebenbei habe ich ein Gigaset 4110 ISDN von Siemens. Nun würde ich gerne etwas mobiler werden und mir ein schnurloses Headset gönnen und das ganze auch noch mit Telefon und Computer verbinden.

Ein Ansatz wäre, ISDN-Software (FritzFon oder andere) zu verwenden, da bleiben aber 2 Probleme: a) ich habe ständig echos auf dem Kanal (bin ich da nur zu ungeschickt das einzustellen?) und b) was für ein Funkheadset nimmt man da? Wenn das Headset auch noch Stereo wäre, könnte ich es ja für guten Musikempfang vom Laptop aus benutzen :)

Will ich da eine Eierlegendewollmichsau oder hat jemand von Euch sowas am Laufen?

Herzlichen Dank für Eure Antworten im Voraus!
    Gruß
    Temruk