Dafür muss in Italien jede und jeder zu Silvester rote Unterwäsche tragen ![]()
Beiträge von DUSA-2772
-
-
Re: Re: richtige Verwendung des Türspions
ZitatOriginal geschrieben von TMausHB
Hast natürlich ein Problem, wenn derjenige, der vor der Tür steht, mit einem Stethoskop an der Tür lauscht, dann verrät Dich auch die Drehbewegung der Klappe.
... und das nächste und allerletzte Geräusch welches Du dann hörst ist das Klicken des Abzugs

-
Zum Trainrider:
Ich hab ja jetzt nur das eine Video gesehen... dort springt er deutlich zu sehen am Bahnhof Hanau auf den ICE auf. Da ich die Strecke Frankfurt - Fulda mit dem ICE nur zu gut kenne - und zwar deshalb, weil ich die ganze Zeit genervt in selbigem sitze - kann ich euch mitteilen: auf der Strecke Frankfurt Hbf - Hanau - Fulda bummelt der ICE mit maximal 120km/h vor sich hin, meist fährt er um die 100km/h. Also da ist definitiv nix mit 330kim/h - das fährt der ICE auf der Strecke Frankfurt - Köln. Erst ab Fulda wird dann auch auf der Strecke Ffm - Kassel-Wilhelmshöhe der ICE schneller (bis afair 240km/h), wo die Strecke dann auch dafür ausgebaut ist (mit Dutzenden von Tunneln).Ich will ja post mortem nicht den :eek:-Effekt des jungen Mannes schmälern, aber vielleicht sollte man erstmal genauer rausfinden, auf welchen Strecken er auf dem ICE draußen stand
Nicht, dass 120km/h nicht auch schon extrem crazy ist - aber ganz so "boah ey" wie 330km/h isses imho denn doch nicht. -
Zitat
Original geschrieben von Simon1210
Nicht ganz richtig, Du kannst problemlos eine Halteranfrage machen, Du musst nur ein berechtigtes Interesse nachweisen. (Eine Konstruktion findet sich aber m.E. immer)Vor allem Anwälte und Rechtsverdreher sind da ganz kreativ, wenn sie in nem Auto eine hübsche Maid gesehen haben, die sie unbedingt mal kennenlernen wollen

Ansonsten denk ich mir nur auch: das nächste Mal eben nicht so assozial parken, dann passiert sowas halt auch nicht.
-
So, bevor es zu spät ist...
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum neuen Lebensjahr, Jochen!

Hoffe Du konntest heute am Sonntag ordentlich feiern. Und denk dran: die nächsten 9 Jahre bist Du "Anfang dreißig"...

Viele Grüße
Daniel -
-
Auch wenn das Kapital hier die User und ihre Beiträge sind:
irgendein Depp muss den "Computer" anmieten oder kaufen und auch noch den vom Kapital verursachten Traffic bezahlen. Gerade Du müsstest doch als allererstes die Einstellung haben, dass man schön blöd ist, wenn man aus eigener Tasche das Vergnügen von anderen Leuten finanziert
Zumal sich das Kapital = die Beiträge hier nicht zu Geld machen lassen - es ist sozusagen immatierielles Gut, was nix erwirtschaftet, dafür aber Kosten verursacht. [small](Es soll mal ein Forum gegeben haben, wo sich eine Firma dachte "kaufen wir doch das Forum und geben das Wissen als Kapital an, bzw. versuchen wir damit mehr Geld zu machen" - das Ergebnis dürfte Eingeweihten hinlänglich bekannt sein...)[/small]Ergo: für uns alle hier entstehen finanzielle Kosten, die zu einem bestimmten Teil gedeckt werden - wenn mehr Geld reinkommt (Deckung >100%), können damit Investitionen getätigt werden. Nehmen wir mal an, rein fiktiv, am Tag entsteht ein Gewinn von 5 Euro - dann braucht es immer noch 800 Tage (= >2 Jahre), um die Investition eines 4.000 Euro neuen Servers zu tätigen. (Ich habe keine Ahnung, wie viel Plus pro Tag oder Woche hier reinkommt, oder ob es überhaupt im Plus-Bereich ist!)
Was einige hier gewaltig an der Nörgelei nervt:
Die Mentalität vom Stamme Nimm. Nur weil das hier kostenlos ist und von unseren Beiträgen lebt, bedeutet das noch lange nicht, dass wir hier Anspruch auf ein reibungslos arbeitendes System haben. Und wir haben überhaupt keinen Anspruch darauf, dass der Betreiber sofort einen leistungsfähigeren Server kauft/mietet, wenn der aktuelle an seine Grenzen stößt.Das Problem ist bekannt, der Admin, der auch die ganzen Kosten am Hals hat und womöglich aus eigener Tasche draufzahlt, hat Abhilfe versprochen, solange heißt es nu mal warten. Wem das zu lange dauert, muss sich entweder anderweitig orientieren oder ein eigenes Forum aus dem Boden stampfen.
-
Geht das nicht, indem Du einfach den gesamten Ordner samt Unterordnern kopierst und dann in iTunes einstellst, wo der neue Ordner ist?
Ach ja: unter C:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes\ befinden sich auch noch Dateien, u.a. zwei Library-Dateien, wo offensichtlich der "ganze Kram" drin gespeichert wird. Die solltest Du wohl mit sichern und ggf. zurückspielen (im Explorer). Dann finden sich noch Dateien unter C:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes - ggf. auch die mit sichern.
Hab das selbst aber auch noch nicht probiert... -
Zitat
Original geschrieben von Tha Masta
Wenn man sicher überlegt auf Gas umzustellen muss man sich schon im klaren sein, daß das heutzutage ein reiner "uuuih, ich mag es wenn es Brennt" Ding ist und nichts mit modernen kochen zuhause zu tun hat. Induktionsplatten schlagen Gas um Längen, ...Da wüsste ich gerne mal die Verkaufszahlen ind Deutschland. Ich wette, zu 90% werden Elektroherde mit Ceranfeld verkauft und eingebaut
Denn doch lieber das Motto "Essen wurde schon immer auf Feuer zubereitet"
Die restlichen 10% teilen sich dann Induktion und Gas.Mal ne technische Frage rein interessehalber, weil ich mich damit nicht auseinander gesetzt hab: brauch ich für die Induktionsherde spezielle Töpfe / Pfannen, oder kann ich da jede//n x-beliebige/n nehmen? Und wenn's "Sonderzubehör" ist: wie viel mehr kostet das denn dann als ein normaler Topf / Pfanne?
-
Kann mich nur anschließen: klar gibt es auch Einbau-Gasherde :top: In meiner Küche ist einer von Bosch mit drin, samt Elektro-Backofen :cool: Was anderes wär mir auch nicht ins Haus gekommen...
Einfach mal in Küchenstudios informieren oder auch beim lokalen Gasversorger vor Ort. Aber auch Elektromärkte haben sowas - allerdings meist nur 2-3 Modelle unter dem ganzen Cerankrempel

Vorteil von nem Standgerät: sollte mal was dran sein, ist er leicht von der Wand gerückt. Nachteil: sowohl hinten zur Wand als auch an den Seiten fehlt der Abschluss bzw. Übergang zur Arbeitsplatte - da fallen dann gerne Reiskörner und ähnliches rein und es macht mehr Schwierigkeiten beim Putzen. Wobei ich auch dieses Einbauteil suboptimal finde: zur Wand hin ist noch 2cm Arbeitsplatte mit einem Höhenunterschied - da sammelt sich auch der Dreck und es ist ätzend zum Putzen.
Wobei: noch schlimmer finde ich diese eingelassenen Spülbecken: hinten steht ständig Wasser in den 2cm zur Wand, so dass man jedes Mal mit dem Lappen drüber gehen darf. Und was die Typen in den Designerabteilungen auch noch nie gemacht haben: darin gespült. Sonst gäbe es die Dinger nicht zu 95% in Hochglanzedelstahl, wo Du jeden getrockneten Wassertropfen einzeln drauf erkennst :flop: Einmal kurz Wasserhahn an - schon trockenwischen bitte, v.a. wenn man kalkhaltigeres Wasser hat
Ich hab ein Spülbecken als durchgehendes Modul bis zur Wand, außerdem ist es in diesem geriffelten / aufgerauhtem Edelstahl - da iss nix mehr mit Wasserflecken und trockenwischen!