-
Re: Re: Re: Ziraat
Zitat
Original geschrieben von rmol
Habe angerufen und die nette Dame wollte mich nach Rücksprache mit einem Techniker zurückrufen. Der Rückruf ist zwar nicht erfolgt, aber inzwischen kann ich den Auszug online abrufen... mit Datum 02.02. ! - heute früh war er aber garantiert noch nicht da...
Muss wohl eine Art Initialisierungsproblem sein, hoffe ich bleibe zukünftig davon verschont.
So langsam werden die guten Angebote ja wirklich knapp. Und das zu einem Zeitpunkt zu dem einige meiner gutverzinsten Festgelder fällig werden.
Ich werde mir daher wohl nun doch eine zweite DKB-Visakarte zulegen, um diese als Sparkarte zu nutzen.
Ich habe aber gerade einen ziemlichen :apaul: . Wo bzw. wie kann ich die Zweitkarte noch mal bestellen? Unter "Ersatzkreditkarte bestellen" dürfte das ja eigentlich nicht fallen. In den FAQ habe ich auch nichts gefunden.
Helft mir bitte mal auf die Sprünge.
-
15 € lenscare-Gutschein
Code: A3M9Z2N5
http://www.lenbest.de
gültig bis 31.07.2010
MBW: 30 €
Versandkosten: 4,99 €
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Also ich bekomme sie schon seit langem von da.
Ok, hatte nur auf den RSS-feed geschaut. Auf der Webseite steht es.
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Was gibt es an der Nicht-Info auszusetzen? Das ist absolut keine Bringschuld der Banken! Und es wäre auch nicht wünschenswert, denn 1. würde das immense Kosten bedeuten, die wiederum auf die Zinsen umgelegt würden und 2. würde ich das als Spam betrachten. Es gibt für den mündigen Bürger genügend Möglichkeiten, sich maschinell informieren zu lassen, und sei es über den Infodienst von modern-banking.de.
Weil ich eine Info in meiner Online-Postbox als Kundenservice ansehe. Es gibt genügend Beispiele, die trotz guter Zinsen diesen Service bieten.
Warum ein Infodienst ala modern-banking.de besser sein soll als eine Mail oder Postbox-Info direkt von der Bank, ist mir persönlich auch nicht klar. Vor allem ist diese Info auch noch nicht dort zu finden.
-
Thomy39
Immer gerne wieder.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
wenn ich das richtig sehe, hat die Postbank die Zinsen für die Sparcard 3000 plus direkt ab sofort auf 1,8% gesenkt.
Sieht tatsächlich so aus. Eine Info bekommt man dafür von der Postbank aber nicht. :flop:
-
Lost Staffel 5 Blu-ray Disc
Neu & OVP
UK-Import
Ton: Deutsch, Englisch & Italienisch
Preis: 40 € (inkl. Versand als Dt. Post Maxibrief im Luftpolsterumschlag)
Bei Fragen einfach PN schicken.
-
Harry Potter und der Halbblutprinz [Blu-ray] für 9,99 €
[amazon=B002NTFIV2]Damit ist die Blue-ray-Fassung sogar 4 Euro günstiger als auf herkömmlicher DVD (13.99 Euro), bei der unter 20 Euro auch noch 3 Euro an Versandkosten fällig wären (Blue-rays werden bei Amazon grundsätzlich kostenlos versandt).[/amazon]
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Sehe ich nicht so - jemand könnte ja einfach schriftlich mit gefälschter Unterschrift (falls Fidor die Unterschrift überhaupt kontrolliert) das Referenzkonto ändern lassen und hätte dann per E-Mail Zugriff auf die gesamte Einlage. Ein TAN-Verfahren halte ich auch bei Überweisungen auf das Referenzkonto für absolut notwendig.
Meines wissens kann man bei fast allen Konto auch Überweisungen per Brief beauftragen. Die Möglichkeit, das Referenzkonto per gefälschter Unterschrift zu ändern und anschließend leerzuräumen dürfte daher bei allen Konten bestehen.
Dazu bedarf es allerdings mehr als "nur" krimineller Energie. Man muss neben einer identischen Unterschrift auch die genauen persönlichen Daten und die genaue Bankverbindung kennen.
-
Zitat
Original geschrieben von hexhex
Habe bei der Fidor ein Tagesgeldkonto eröffnet. So wirklich vertrauenswürdig erscheint mir sie nicht. So sind Überweisungen, die per E-Mail angewiesen werden können, ohne jegliche Sicherheitsmerkmale (wie z.B. TAN) möglich. Zitat:
"Überweisungen auf Ihr Referenzkonto:
Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-Mail mit Angabe des Betrages an ueberweisung @ ficoba.de"
Ich habe daort kein Konto und werde dort auch keins eröffnen. Ich habe mich aber mal etwas genauer informiert. Auch wenn die Überweisungen ohne TAN oder ähnliches per Mail angewiesen werden können/müssen, so muss das dazu verwendete Referenzkonto vorher angegeben werden. Von daher zwar ungewöhnlich, aber kein wirkliches Risiko.