Beiträge von Sinnerdoc_2000

Hallo Leute,

ich habe für mein t610 ein Kabel geschenkt bekommen von hama und zwar das Kabel "adapter liberty" ArtNr. 00037555

Dieses Kabel greift an der Unterseite des Handy 6 der 11 Pins ab und leitet sie in einen Western(?)stecker weiter (so ein durchsichtiger rechteckiger)

Ich habe mir vor einigen Wochen eine universal Freisprecheinrichtung gekauft, so eine wo ein Micorfon den Ton direkt am Lautsprecher des Handy abgreift und in einen kleinen Lautsprecher leitet.. In diesem Lautsprecher ist auch so ein Western(?)stecler drin, man kann also obiges Hamakabel damit kombinieren..

Allerdings gibt der Lautsprecher keinen Ton von sich wenn ich das Hamakabel und den Lautsprecher zusammen betreibe..

Ich vermute jetzt, da bei dem Hamawesternstecker 6kontakte sind und bei dem nurMicrofon-Kabel lediglich 2Kontakte sind, das die beiden falschen Pins in dem Lautsprecher ankommen..

Ich könnte nun von einem Kumpel ein Kabel zusammengebaut bekommen, das sagen wir mal bei dem HamaWesternstecker die beiden mittleren Kontakte/Pins abgreift und diese dann für den Anschluss im Westernstecker für an den Lautsprecher auf die beiden linken Kontakte legt, also im Prinzip siehts so aus:

Pin 1 - Kontakt a ,2 b, 4 c, 5 d,10 e, 11f (PinBezeichnungen nach folgendem Thread http://www.telefon-treff.de/showthread/t-93024.html) -> im Hama Kabel

Das Microfon belegt in einem Westernstecker aber nur die Kontakte a und b

Das Kabel was er mir machen würde, würde dann sagen wir mal die Kontakte (Hama) d und f auf Kontakt Lautsprecher a und b bringen, geht ja nur darum wo die im Stecker angebracht werden..

Da ich die Pinbelegung nicht verstehe aus obigen Thread frage ich mich welche Pins/Kontakte ich jetzt nach a und b für den Lautsprecher bringen muss..

Ich schätze 11 mal aufjedenfall - oder?!

Wer kann mir helfen?