Beiträge von anticro

Sicherheit:
    Schaut man sich mal die Liste der Linux-Sicherheitslücken an, so glaubt man schon im ersten Moment, dass MS-Lösungen die bessere Wahl wären. Jedoch werden diese Linux-Bugs schneller behoben (von der Community) als bei MS. Dort wartet man ja immer eine Weile bis das nächste SP erscheint. Ich würde auch auf Linux setzen. Bei uns in der Firma stehen richtige UNIX-Büchsen rum (z.B. HP-UX), jedoch werden sie zu anderen Zwecken als Server oder Gateway genutzt. Die Kosten für die Dinger sind enorm (in der Anschaffung) und das Betriebssystem von der Stabilität her teilweise auch nur mit Windows zu vergleichen.
    Features:
    Hat Linux zu genüge. Hier kann man das Beste aller Unix-Systeme auswählen, Dateisysteme bis zum Umfallen, unter Multiprozessorumgebungen betreiben (mit speziellem Dateisystem von IBM dafür) usw.
    Erweiterbar:
    Ist auch ein Linux. Der Webserver wäre auch damit kein Problem, genauer gesagt ist Apache der beste httpd den es gibt. Weder Unix noch Windows wären meine Wahl, sondern Linux.

Und das Beste: Es ist alles wie zuhause am PC!
    :-)

Aber der externe Admin hat dir ja nur Unix angeboten, oder?

@xodus: Hast du deine Xbox etwa geknackt? Ich zwar nicht, würde mich aber dafür interessieren. Habe mal einen Artikel über das Wechseln der Festplatte gelesen. Das Problem soll ja ein fehlendes Programm zum Erstellen des FatX sein und mit 8 GB HDD würde ich bei Videos nicht weit kommen. Wie sieht's bei deiner HDD mit dem Platz aus (wenn geknackt)? Und ist man wirklich bei jedem Programm/Film auf die Netzwerkverbindung zum PC angewiesen? Das wäre ja lästig...

Gibt es dafür ein spezielles Forum mit Tipps und Tricks und Freaks?

MfG

Die Festplatte kannst du auch nochmal etwas leiser machen, indem du sie auf Gummimatten o.ä. lagerst. Bei Pearl habe ich mal eine Gummiaufhängung gesehen, wird in einen 5,25"-Schacht gebaut und dort nochmal eine HDD reingehangen. Kostet nur ein paar Euros.
    Habe mich auch schonmal mit diesem Thema beschäftigt. Und mich würde interessieren: Ist es möglich einen Pentium 4 Mobile in einem Desktop/Tower zu betreiben?
    Der hat ja passive Kühlung und ist bestimmt nochmal sehr viiieeel leiser. :-)

Also, das Bild wird nicht verzogen (kommt auch auf das Skript an), x- und y- Skalierung läuft aber immer getrennt ab. Bei dem Skript dass ich mir selbst programmiert habe, wähle ich die Größe und die Lage des zu benutzenden Ausschnittes (kann auch das ganze Bild sein) im festen Verhältnis aus. Die Pixel auf dem Handydisplay sind ja auch etwas höher als breiter, deswegen wird das Bild in der Höhe etwas größer gewählt und am Ende auf 101x80 skaliert.

Da man im Workshop nichts dazu posten darf, will ich mal hier meinen Senf abgeben: Hintergrundbilder können auch viel einfacher erstellt werden: per Skriptsprache! So'n Ding habe ich nämlich schon programmiert und ein Skript für Handys mir 101x80er Display gibt es dafür auch. Das Programm kann aber leider nur BMP laden und speichern und ist nur für Windoof. Hat vielleicht jemand eine Webseite, auf der ich den Interpreter + Skripte kostenlos (für mich und den Downloader!) zum Download anbieten kann? Handygrafiken ist auch nicht das einzige Einsatzgebiet für das Programm, kann auch für andere Zwecke (z.B. als GUI) benutzt werden...

Würde mich über interessierte User freuen...

Hi!

Kennt sich hier jemand mit dem Austauschen der Oberschale des Nokia 6310i aus?

Hatte schon den Akku ruter, SIM-Karte raus und die 4 Schrauben gelöst. Die silberne Hülle ist ja an der Seite nochmal mit kleinen Haken am schwarzen Teil befestigt, die hatte ich aber auch schon locker. Nur ganz oben beim IrDA-Anschluss habe ich aufgehört zu ziehen und zu zerren weil ich dachte ich mache was kaputt. Ist da irgendwo noch eine Schraube vesteckt, die ich übersehen habe oder sitzen dort oben Haken? Wenn's nur Haken sind, braucht man eine spezielle Technik um das Cover abzubekommen oder genügt einfach nur "rohe Gewalt"?
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Danke!

Und wie fügt man die lustigen, bunten Smileys ein???

Ja, solche Schauergeschichten hört man oft über Windows. Ich sehe es so: Microsoft verspricht immer das stabilste, neueste, innovativste und sicherste System. Und was kommt? Ein SP nach dem Anderen, "Wurmfixes" usw. Desweiteren benötigt man Antivirensoftware, die nicht von MS bereitgestellt wird (verursacht damit "Nebenkosten"). Und wenn man jetzt mal das Preis/Leistungsverhältnis vergleicht (man muss sich z.B. um die Beschaffung des SP selbst kümmern), kommt man ungefähr da raus wo Microsoft meiner Meinung nach wohl noch sein Office-Paket + Viren/Mailscanner in Windows einbauen müsste, um dem Käufer angemessene Dienste für sein Geld bieten zu können.

Und das alles dann noch für nur 89 Euro verkaufen, dann dürften sie es Linuxdows nennen.

Wenn man unter Windows nicht als Administrator arbeitet, kann man ja sehr schlecht irgendwas machen. Zum Beispiel brennen mit Nero geht bei mir nur als Admin, die eingebaute Brennfunktion von Windows läuft mit meinem Brenner nicht und ist außerdem viel zu langsam. Ein Linux lässt sich für mich einfacher konfigurieren und den Benutzern verschiedene Rechte zuteilen als es mir unter Windows gelingt. Daher reicht es vollkommen aus, wenn ich unter Linux als eingeschränkter Benutzer arbeite (gibt ja eh nur einen Administrator). Lediglich um den Webserver hoch- und runterzufahren und meine IP-Adresse rauszubekommen brauche ich den root-Account und dafür reicht su.

...Natürlich könnte ich als root auch meine komplette Linuxpartition auf einen Schlag plattmachen, ohne dass das System zwischendurch irgendwas sperrt oder verweigert, klar. Aber bei Hardresets habe ich mit Linux bessere Erfahrungen gemacht, ob root oder nicht.

Ich bin halt immer noch sauer auf Windows, das waren meine coolsten Sourcecodes, du sch... Windoof!
    ;-)

Und was machen die mehr als 700 Kb NTUSER.DAT in meinem Home-Verzeichnis und wenn ich sie lösche kan Windows die "Benutzerdaten" nicht laden??? Nicht jeder Teil der Registry ist zentral! Das machen auch schon die Namensschlüssel klar: HKEY_CurrentUser usw.

Skalierbar oder nicht, mit Metadaten oder nicht, mit Journal oder ohne, beim Kontrollieren des Dateisystems wird es auch unter WinFS sehr langweilig werden weil chkdsk unter garantie nichts vom Journal ausliest und auswertet. Ob dann mit dem neuen Dateisystem wirklich die Datensicherheit gegeben ist wie auch unter Linux mit JFS, kann man ja per Resetknopf testen...