Beiträge von tamtam

Hi @ll,

Mein Freund bekommt nächste Woche ein N70 von Vodafone.

1. Ist beim N70 von Vodafone die neueste Software auch die Version " 5.0609.2.01" wie bei meinem "freien" N70?

2. Ist es möglich / erlaubt eine "freie Software" direkt beim NSC aufspielen zu lassen, falls das Handy noch eine ältere Version besitzt?

3. Falls nein, wo bekommt man die neueste Vodafone Software her? Direkt im Vodafone-Shop?

4. Kostet das bei Vodafone was? Das Updaten bei meinem freien N70 im NSC war gratis.

Würde mich über Antworten freuen. Thanx im Voraus.

tamtam.

Neueste Software für N70 mit Vodafone Branding

Hi @ll,

ich hänge meine Frage mal hier an, denn dazu passt sie ganz gut.

Mein Freund bekommt nächste Woche ein N70 von Vodafone.

1. Ist beim N70 von Vodafone die neueste Software auch die Version " 5.0609.2.01"?

2. Ist es möglich / erlaubt eine "freie Software" direkt beim NSC aufspielen zu lassen, falls das Handy noch eine ältere Version besitzt?

3. Falls nein, wo bekommt man die neueste Vodafone Software her? Direkt im Vodafone-Shop?

Würde mich über Antworten freuen. Thanx im Voraus.

tamtam.

adx:

Hey, Du bist (m)ein Held ! 1000 Dank ! :top:

Ist folgender Ablauf richtig: (?)

- Speicherort bei meinem N70 auf MMC einstellen
    - Alle Nachrichten werden rüberkopiert (sind schon über 400), sind dann auf der MMC
    - MMC in den Cardreader stecken und den Ordner System/Mail...mit den Unterordnern auf dem Laptop kopieren (?)
    - Vom Laptop das von meiner MMC kopierte Verzeichnis mit den Unterordnern auf die MMC Karte meines Freundes, die dann im Cardreader steckt kopieren
    - Im Handy meines Freundes den Nachrichteneingang auf MMC einstellen
    - Die MMC mit dem kopierten Verzeichnis System/Mail...und Unterordnern im Handy meines Freundes einlegen

---> fertig!

Sind dann alle SMS mit allen Infos so wie sie momentan noch bei mir im Handy sind genau so auf dem N70 meines Freundes? Oder werden die dann zu irgendwelchen .txt Dateien verstümmelt?

Und ich hab dann auf meiner MMC auch noch alle SMS? Ich will sie ja auch behalten...

Grüße + schönen Sonntag!

tamtam.

Hallo!

Ich möchte gerne meine SMS, die in "Meine Ordner" in jeweils 2 Unterordnern stecken, auf die Speicherkarte verschieben.

Ich habe hierzu keine Option gefunden. Auch der Zugriff per PC Suite über Bluetooth bringt mich nur zum Posteingang, Postausgang, gesendete Nachrichten und Entwürfe.

Hintergrund dessen ist, dass ich die SMS von meinem N70 auf das N70 meines Freundes, das er nächste Woche bekommt, übertragen will. Deshalb würde ich sie gerne auf der Speicherkarte haben, damit ich diese in seinem N70 einlegen kann und die SMS dann auf seinen Telefonspeicher übertragen kann.

Geht das überhaupt?

Schönes Wochenende und Grüße,

tamtam.

Hallo,

ich habe auch das N70 und einige SMS, die ich gerne auf dem Laptop speichern würde. Gleichzeitig sollen sie aber auf dem N70 verbleiben.

Es wäre auch super, wenn es -z.B. für den Fall eines FirmwareUpdates- möglich wäre, die SMS später wieder auf das N70 zurück zu übertragen.

Gibt es vielleicht irgendeine Software von Drittanbietern, die dies ermöglicht?

Gruß
    tamtam.

Hi Deifie (bayerisch für "Teufel"?) ;)

Ich habe die Version 4.15 (deutsch).

Wie scrollst Du in einer SMS? Mit Steuerkreuz nach unten? Naja, was frag' ich, bei mir geht's eh nicht, egal welche Taste ich drücke....*grr*

Sonst ein super geiles Programm :top:

Grüßle
    tamtam.

Hallo @ll,

ich habe mir zur SMS-Sicherung vor Unbefugten das Programm MumSMS+ auf meinem Nokia N70 installiert.

Nach langer Mühe klappt es nun endlich, dass beim Eingang einer SMS von einer Person auf der "Blacklist" die SMS nicht im normalen Posteingang erscheint, sondern im Posteingang von MumSMS. Soweit so gut.

Aber folgendes macht mich wahnsinnig:

Wenn ich eine SMS im Posteingang oder irgend einem Ordner von MumSMS lesen will kann ich nicht blättern. Ich kann die ersten Zeilen lesen, aber wenn mehr Text vorhanden ist und ich irgendeine Taste drücke fliege ich raus.

Somit muss ich erst alle SMS "sichtbar" machen, damit sie wieder im normalen Posteingang sind, wo ich sie lesen kann. Danach muss ich sie wieder verstecken, damit sie nur über MumSMS sichtbar sind.

Mache ich was falsch oder kann man die SMS in MumSMS wirklich nicht scrollen?

Danke und Grüßle vom Bodensee
    tamtam.