-
Genau, EUR 7,50 statt EUR 15 und weil es ein Jubiläumsangebot war gab es noch 40 Frei-SMS dazu. 
Laufzeit 24 Monate
Twincard kostete einmalig EUR 24,95.
Aber wie lange gelten die Freiminuten? Kalendermonat, also vom 1. bis 30./31. eines Monats? Oder vom Buchungstag einen Monat lang?
-
Hab die 2202 angerufen.
Nein, es gab kein Handy dazu, wollte aber auch keins, hab von einem Kollegen ein V3 gekauft.
-
So, hat alles problemlos geklappt.
Tarif ist umgestellt von Xtra auf Relax 50 Eco SMS, Nummer konnte ich mitnehmen und eine Twincard hab ich auch bekommen.
Der Tarifwechsel wurde noch während des Telefongesprächs mit der T-Mobile-Dame umgestellt, die Twinvard kam nach zwei Tagen mit der Post.
Hab noch zwei Fragen die ihr mir sicherlich beantworten könnt:
- Gelten die 50 Freiminuten aus meinem Relax-Tarif für einen Kalendermonat, also vom 1. bis zum 30./31. oder für den Buchungszeitraum, also vom17. bis zum 16. des kommenden Monats (am 17. hab ich den tarif umstellen lassen)?
- Und unter welcher Nummer kann man sich den Kontostand, bzw. die verbliebenen Minuten ansagen lassen? Hatte es mir aufgeschrieben aber der Zettel ist irgendwie verlorengegangen.
Danke!
-
Hab da gerade noch was auf der T-Mobile-HP zum Thema Twincard gefunden:
"Alle eingehenden Anrufe und Kurznachrichten werden automatisch auf das zuletzt eingeschaltete Mobiltelefon geleitet.
Mit beiden Handys gleichzeitig und untereinander zu telefonieren, ist nicht möglich. Wir empfehlen Ihnen immer nur eine der beiden TwinCards imT-Mobile Netz zu aktivieren. Aus technischen Gründen wird jeweils eine T-Mobile Rufnummer im Mobilfunknetz für jede T-Mobile Karte vergeben. Beide T-Mobile Rufnummern werden im Netz miteinander verknüpft (s.g. "Verlinkung"), so dass Sie bei ankommenden Verbindungen (auch SMS) auf einer Rufnummer auf beiden Mobiltelefonen - jedoch nicht gleichzeitig - erreichbar sind."
Heisst das, das bei einem Anruf nur das zuletzt eingeschaltete Telefon klingelt?
Ich wollte eigentlich ein Handy im Auto in der FSE lassen und das andere als "normales" Handy benutzen. So das ich im Auto bei Anrufen das Autohandy benutze und sonst halt immer das andere.
Nur wenn ich dann jedesmal das Autohandy erst anschalten muss, bzw. wieder ausschalten wenn ich aussteige ist das ja mehr als unpraktisch.
Oder habe ich den Text falsch verstanden?
-
Ja, hab auch eine Antwort auf meine email-Anfrage bei T-Mobile bekommen.
"Der Wechsel von einer XtraCard in einen Relax 50 Eco ist möglich.
Auch eine TwinCard können Sie dazu bekommen."
Hatte jetzt noch mal sicherheitshalber nachgefragt ob ich meine Nummer behalten kann, aber durch deine Antwort hat sich die Frage ja erledigt. 
-
Da steht aber nicht das man die Nummer mitnehmen kann. Oder ist das selbstverständlich?
-
Das scheint ja doch komplizierter zu sein als ich mir das vorgestellt habe.
Ich gehe wohl am besten mal in den nächsten T-Punkt und lass mich beraten ob das so funktioniert.
Danke für deine ausführlichen Erklärungen. :top:
-
Das hört sich ja schon mal gut an, aber was ist ein "HLR"?
Und was meinst du mit "leere Prepaid-HLR-Sims"?
:confused:
Danke.
-
Auf der T-Mobile-HP steht nur was von wechsel zu Relax 50, Eco steht da nicht.
Allerdings ist der Eco-Tarif ja recht neu, vielleicht haben die noch nicht alle Seiten aktualisiert.
-
Hi!
Weiss zufällig jemand ob man vom XTRA-Tarif zu Relax 50 Eco wechseln und seine Handynummer mitnehmen kann?
Und dann wäre dazu noch eine Twincard von Vorteil.
Bin für jeden Tip und Alternativvorschlag dankbar.