Zitat
Original geschrieben von loco.joe
Keine Ahnung, ob es ein Bug oder Absicht ist, aber bei meinem 7650 ist es anders:
Wenn man eine neue SMS oder MMS schreiben will und eine Empfänger-Rufnummer eingeben will, kann man nur Buchstaben schreiben, keine Zahlen. Man muß erst manuell durch langes Drücken der Raute-Taste auf Zahlen umstellen. Etwas nervig...
Gruß, Loco!
Habe gerade eine Möglichkeit entdeckt, wie man dies umgehen kann:
Will man eine Sms/Mms mit einer Rufnummer eingeben, einfach die Nr. in dem Standby-Screen tippen: Optionen, senden.
Die Mitteilung wird geöffnet:
die Nr. ist gesetzt und der Cursor ist schon unten im Textfeld, so dass man sofort zu tippen beginnen kann. 
Noch ein kleiner Trick zu den Voicetags am Rande:
Werden die Anrufnamen und Sprachbefehle etwas leiser und nicht direkt ins Mikro geprochen, so werden diese viel besser erkannt.
(einfach das Mobile in etwa so halten, wie es beim benützen auch gehalten wird.)
Auch wenn die Tags danach viel lauter gesprochen werden klappt es gut. Umgekehrt hat das Mobile da schon viel mehr Mühe.
(@ Loco: ich denke dies wird dein Problem damit im Auto hilfreich sein.)
und dann fand ich doch noch ein klitzekleiner Käfer.
Ist man im Kalender in der Monatsansicht und springt via # Taste wieder zum heutigen Tag zurück, so wird der Befehl zwar ausgeführt, doch der zuvor gewählte Tag bleibt markiert.
Ich dachte erst, die Funktion gehe in der Monatsansicht nicht und ich sei einem dicken Käfer auf der Spur. 
Doch es ist lediglich ein Schönheitsfehler der Graphik:
oben wird der angezeigte Tag mit Datum ja nochmal richtig angezeigt.
Sämi