Beiträge von sirius

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Nochwas...

Kamera gibt keinen Laut mehr von sich. Vorher war dieses Fotogeräusch und jetzt nicht mehr... Stört mich nicht wirklich... :D

dies ist kein Käfer. Du kannst dies in den Profilen einstellen:

Warntöne an und das klicken ist wieder da. ;)

Zitat

Bilder die mit der Porträt-Einstellung aufgenommen worden sind, schauen in der Galerie grausam aus. Zum einen wird das Bild in der Ansicht vergrößert zum zweiten ist es so pixelig, dass es keinen Spaß macht sich die Fotos anzuschauen. Quali habe ich auf hoch gesetzt...

Kann das jemand nachvollziehen?

brasax

die Bilder sind nur für die Trimbails in den
    Kontakten gedacht. (Darum sind sie auch so klein.)

Nach erfolgreichem hinzufügen können diese wieder gelöscht werden, da sie so in die Kontakte-Datei kopiert werden.

Sämi

Zitat

Original geschrieben von kossy
    Übrigens teste ich zur Zeit gerade den Topmail-Account von GMX. Daher kann ich auch den IMAP-Zugang benutzen.
    Und das ist echt genial, weil ich nicht jede unwichtige Mail runterladen muß. Ich such mir die Mails aus die ich lesen will und dann lade ich diese herunter. Der Rest bleibt dort wo er ist, auf dem Server.

Tipp für pop- user:

einfach via optionen auf verbinden gehen und nicht auf email abrufen.

somit werden nur die Header mit Infos wie der Grösse der Mail
    (optionen: Mitteilungsdetails) aufs Mobile geladen.

Gewünschte kann man dann einfach via Joystick laden.
    Unerwünschte können nur vom Telefon oder gleich auch vom Server gelöscht werden.

Gmx pop user sollten ihre Mailbox via Pc öffnen und dort in den Sicherheitseinstellungen pop after sntp einstellen.

Dazu sollte im Mobile folgende Einstellungen gelten:

Mitteilungen, optionen, Einstellungen, email, Mail-boxen :D
    Gmx-box öffnen:

Mitteilung senden: bei nächster Verbindung aktivieren.

wenn dies alles erfolgreich einsgestellt wurde, muss das Mobile erst mit der Mailbox verbunden werden: dann wird die Mail versendet.
    (Optional dazu kann man die Mail auch erst verfassen und senden,und erst danach die Mailbox verbinden.)

Dies ist kein Fehler des 6600. Es liegt viel eher an dem Mailserver out there.

freesurf.ch von sunrise erlaubt es mir zB. die Mails einfach so zu versenden.
    (mit yahoo kann man dafür überhaupt nicht senden: abrufen geht)

Viel Erfolg beim tunen. ;)

Sämi

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Keine Ahnung, ob es ein Bug oder Absicht ist, aber bei meinem 7650 ist es anders:

Wenn man eine neue SMS oder MMS schreiben will und eine Empfänger-Rufnummer eingeben will, kann man nur Buchstaben schreiben, keine Zahlen. Man muß erst manuell durch langes Drücken der Raute-Taste auf Zahlen umstellen. Etwas nervig...

Gruß, Loco!

Habe gerade eine Möglichkeit entdeckt, wie man dies umgehen kann:

Will man eine Sms/Mms mit einer Rufnummer eingeben, einfach die Nr. in dem Standby-Screen tippen: Optionen, senden.

Die Mitteilung wird geöffnet:

die Nr. ist gesetzt und der Cursor ist schon unten im Textfeld, so dass man sofort zu tippen beginnen kann. ;)

Noch ein kleiner Trick zu den Voicetags am Rande:

Werden die Anrufnamen und Sprachbefehle etwas leiser und nicht direkt ins Mikro geprochen, so werden diese viel besser erkannt.
    (einfach das Mobile in etwa so halten, wie es beim benützen auch gehalten wird.)

Auch wenn die Tags danach viel lauter gesprochen werden klappt es gut. Umgekehrt hat das Mobile da schon viel mehr Mühe.

(@ Loco: ich denke dies wird dein Problem damit im Auto hilfreich sein.)

und dann fand ich doch noch ein klitzekleiner Käfer.

Ist man im Kalender in der Monatsansicht und springt via # Taste wieder zum heutigen Tag zurück, so wird der Befehl zwar ausgeführt, doch der zuvor gewählte Tag bleibt markiert.

Ich dachte erst, die Funktion gehe in der Monatsansicht nicht und ich sei einem dicken Käfer auf der Spur. ;)

Doch es ist lediglich ein Schönheitsfehler der Graphik:
    oben wird der angezeigte Tag mit Datum ja nochmal richtig angezeigt.

Sämi

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Hah, habe auch einen Bug in den Favoriten gefunden! ;)

Also, wenn man die Favoritenliste öffnet, und diese als Liste angeordnet hat, und dann.....

buooah ich glaubs nicht.

Ich erkläre dich hiermit offiziel zum Käfer-König vom TT:D

Fast schon beunruhigend, wie du die Käfer aus dem ärmel schüttelst.

Und ich dachte schon, Nokia sei seiner Philosphie untreu geworden.

Zum Glück sind die Käfer bis jetzt alle harmlos und vernachlässigbar.

Echt :top: von Dir....

als ich es nachteste kriegte ich schon einen :gpaul: ....

Grüsse aus Basel

Sämi

@ Loco: sehe ich genau so... Habe alle wichtigen progys in den Favoriten.Diese lassen sich so viel schneller aufrufen. (man kann übrigens in den Favoriten auch über den Rand scrollen: der Cursor taucht dann auf der anderen Seite wieder auf. Sämi