Beiträge von sirius

doch natürlich:
    der scrennsaver error bezôg sich auf den INTERNEN Screensaver von Nokia.

dieser kann auch dieser Fehler hervorrufen.
    Aber da du auch den Protokoll-fehler hast, empffehle ich dir,das mobile erst an einem Pc.zu sichern,und danach mit vollem Akku einen Hardreset zu machen.
    dazu musst du im standby *#7370# eingeben,und danach den sicherheitscoode.

somit werden zwar alle Daten gelöscht,aber dafür ist die Chance gross,dass das 7650 danach wieder ohne Fehler läuft.

die Daten wie tel.Nummern,kalender,etc kannst du ja nachher einfach wieder auf das mobile zurückspielen.

der hardreset ist ungefährlich,wenn du ihn mit vollem Akku durchführst,und wenn du ihn nicht unterbrichst.(zB.durch Akku ziehen)

Das Display ist dabei weiss,das ist aber ok so....

Sämi

Danke dir coolnokia,

so wie es ausieht,ist einfach das Pop-up:Neue Mitteilung mit einem Symbol versehen worden.
    Der Rest ist noch wie bei der 3.12.

THX

@ Frank:

Die kb. sind schon in Ordnung.
    Ich habe mit der 3.12 genau dieselbe Zahl.
    die 3.6 mb. beziehen sich auf die eingenisteten Systemdaten,welche beim booten ins C. ausgelagert werden.
    diese sind zwischen 580kb. bis 750kb. gross(je nach installierten Progys)

doch auch mit den neuen Versionen ist es nicht viel anders.
    Rechne einfach mal alle Daten zusammen,und vergleiche sie mit dem aktiven Speicher.

Sämi

ist nicht nötig,so kompliziert vorzugehen.
    da dass Bild ja schon als .mbm gespeichert wurde,kannst du auch einfach dein Hintergrund-bild in den Fotos löschen.
    Das Background besteht dann trotzdem weiter.

(ausser mit e-profile.
    dort muss man die Bilder gespeichert lassen,da sie sonst nicht aufgerufen werden können.
    E-profile macht anscheinend immer nur eine Kopie des gerade aktivierten Bildes.Wechselt man das Profil,so ruft das =Progy das neue Bild aus dem Foto-Ordner auf,um es wieder in das C/System/Data/ zu kopieren.)

Sämi

Ob ich dieses Board damit meinte,sei dahingestellt.
    Denn auch ich habe die Info nicht primär von hier.
    (Doch was hat dies damit zu tun?)
    Zum Monitor selbst:
    Ich habe ihn nun doch auch schon installiert.Er läuft auf meiner V.3.12 problemlos,ich musste nicht mal neu booten.
    Der Monitor ist aber nun leicht anders als die vorherigen aufgebaut.Die Tests gehen von dem 1.1 bis zu 1.14.klickt man nach links oder rechts,so erscheinen sogleich die Tests 6.1 bis 6.9 oder die Tests 7.1 bis 7.11 .Wobei ich vorallem den Test 1.1 und 1.3 gebrauchen werde.Dort sind die Infos zu den aktiven Bts.Ein Akkutest wie bei den alten Netmonitoren fand ich bisher nicht.
    ich habe aber eine Bedienungsanleitung zu diesem Monitor gefunden.... Ich werde sie aber erst morgen studieren,und gerne auch an einem User mit Webspace senden,so dass sie allen hier zugänglich ist.
    Zum install:der letzte Satz wurde gekappt.
    Die Datei die in den neuen Ordner
    C/System/libs gehört,ist eben das file: Ftserver.exe.
    Sämi

auf der 3.12 und der 3.16 soll es funzen....

doch ich warte erst mal ab,was denn die Jungs in den betreffenden Boards dazu sagen...

die meisten Datei-Arten habe ich in anderen Progys ja schon mal gesehen.
    doch eine .exe noch nie....
    Und mein c/system/temporary war noch nie mit irgendeiner .exe belegt.
    (wobei diese vielleicht den Test beim booten des 7650 sofort aktiviert?)

ich weiss es nicht....

Ist zwar eine spannende Sache,doch ich bin vorläufig noch vorsichtig.

Der Monitor endlich aktiviert wäre ja schon ein echter Traum.

Doch auf meine "Dicke" kommt ehrlich gesagt nicht jede Datei,
    bloss weil sie im netz rumschwirt und es es heisst,sie sei ok.

Fehler schleichen sich ein,dagegen kann zu beginn eines neuen Progys niemand etwas tun.
    Denn bei solch komplexen Applikationen sollte Vorsicht oberstes Gebot sein.

Ich riskiere mein 76 nicht als Alpha-tester eines Hobby-Programmierer.
    (der es sicherlich nur gut mit uns meint)

In der Beta-phase oder nach Bestätigung von all den vielen Usern,denen solche Gedanken fremd sind,ist dies eine andere Sache.

Denn nach dem Crash ist es zu spät...

Betatesten für wirkliche Profis ist eine ganz andere Geschichte,da der Kontakt zu solch einer Firma um einiges transparenter ist.

Diese Menschen leben davon,und haben ihr Handwerk gut lernen müsen,um in diesem harten und schnellen Markt überhaupt mithalten zu können.
    Auch sind solche Betas,wenn mal was schief läuft,auch nicht verboten.

Wenn nun aber gerade mit dieser App. etwas schief läuft,so hat man im schlimmsten Fall seinen Provider am Hals....

worauf ich gut verzichten kann.

Ich mag meine Nummer,und auch meinen Provider,darum bleibe ich lieber

erstmal "feige",und lasse mutigeren Zeitgenossen den Vortritt.

Doch in einigen Tagen weiss auch ich mehr....

endweder gibt es Klagen über Crash-downs,oder eben nicht...

Dies wird meine Entscheidung betreff des Netmonitores und meinem 7650 letztendlich stark beeinflussen.

Sämi

ich habe auch v.3.12 und habe mit smart-compress/Stacker keinerlei Probleme.
    auch mit der v.1.0 ging alles glatt...

doch etwas ist zu beachten:

Wird ein Progy geöffnet,und danach zielmlich schnell wieder geschlossen,so wird dieses manchmal nicht neu komprimiert.
    dies liegt aber eher daran,dass das User-interface des 7650 zwar das ende einer Aktion anzeigt,aber diese im Hintergrund noch immer ausgeführt wird.

öffnet man danach Stacker,so ist das Progy entpackt,und zeigt das progy ein popup:
    progr. is busy,try again

auch ein erneutes aufrufen und wieder schliessen der app. nützt da nichts mehr.

Erst wenn das 7650 neugestartet wurde,lässt sich das Progy wieder Komprimieren.

Sämi

:top: total super Bilder dabei....

Ich bin ja sonst nicht so schnell von den Backgrounds im Net zu begeistern,
    doch bei diesem link hat es doch einige ganz coole dabei.
    THX

(Ich habe halt Dank Eisblau immer noch das beste Background für mein 76 schon gefunden:
    mein eigenes Sirius-logo umrahmt vom Sternen. :D
    Ich liebe es wie am ersten Tag)

Sämi

...Genau,ienes der besten Mobiles,das ich hatte...

auch ist bei meinem das surren bei dem einen Gsm-Provider Anfangs da,
    beim Gespräch selbst aber wieder weg.

Ein Standort mit besserem Empfang lässt aber bei diesem Provider das surren ganz verschwinden.

Bei meinem eigentlichen Provider habe ich das Geräusch gelegentlich sogar während des ganzen Gespräches,doch auch bei diesem kann ich durch einen Standort-wechsel das surren beseitigen.

Die Sw-Version ist: 3.12

(Gekauft am Dienstag den 30.06.02 in Zürich :D )

Sämi