Beiträge von sirius

Sybian :) ist der kommende Standart,der sich wohl auf allen Smart-phones durchsetzen wird.
    Nokia,S/O/N/Y,Samsung,Siemens und Panasonic haben alle schon Lizenzen,und werden wohl meist erst auf der
    STK 60 Basis (7650-gleiches Display/5Way-Navy.können aber auch Tasten sein:siehe N3650)
    ihre ersten Symbian-phones lancieren.
    Damit eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten:
    Es ist gut,den Weg von diesen Java-middlets zu richtigen und vollwertigen Sis-Programmen mit richtigen Schnittstellen zu gehen.
    Dadurch dass die Plattform offen ist(dh.der Quellcode zum Progys schreiben freigegeben wird)
    können,werden,und sind schon jetzt dauernd neue gute und wohl auch weniger gute Programme rauskommen,die man dann bei einem Device-wechsel sogar mitnehmen kann.
    (Denn eine STK 60 werden in einem Jahr nicht einfach zum alten Eisen gehören,da der Speicher,Cam und andere Hardware durchaus verändert werden können:nur die OS Symbian 6.01 wird wohl bleiben.
    Ein sehr gutes Beispiel ist dazu das kommende N3650:
    Basiert es doch auf der 60,
    hat aber eine andere Tastaturbelegung(no Joystick,etc)
    einen MMC-Card-slot mit der nötigen Hard-und SW,
    hat einen integr. Videoplayer(mit Rec!) und kann diese
    per streaming oder MMS senden,
    und ist im Gegensatz zum 7650 Bluetooth-Audiofähig.

Für den Programmierer irgendwo da draussen ändert sich aber vorerst nicht viel:
    Er kann die neuen Steuerelemente,und andere HW-veränderung per Net auf seinem Emulator updaten,und weiterschreiben.

Und gibt nun Samsung eine STK 60 raus,so hat sie eben den Samsung-Way of Menue,und Samsung-typische Icons.Wobei zu hoffen ist,dass alle einer Eigenschaft des 7650 nacheifern werden:
    Nämlich der möglichkeit,sein gesammtes Menue selbst nach Wunsch anzuordnen...
    Ich möchts nicht mehr missen:Endlich meine individuelle Logik :top:
    GreetZ Sämi

es is shade,dass du nur so enig zeit hast,
    wobei dies wohl nichts mit deiner Schreibweise zu tun hat.
    dies ist ein Forum,du als HK-kenner solltest wissen,dass die Schrift unser aller Medium ist:
    un we ich auch so snchell und sludrigg zu scheribrenn begnine,
    macht auch dir das lesen nur halb so viel Freude... ;)
    Darum mein Tipp:
    Schreibe doch einfach nur,wenn du auch genug Zeit dazu findest ;)
    In diesem Sinne Sämi

Zitat

Original geschrieben von Cyro8568
    Hallo,

Es gibt 2 verschiedene 7650 ´er mit zwei verschiedenen Sprachpaketen !
    Und beide haben eine andere Keymat. Aber das am häufigsten hier in Deutschland erhältliche ist des mit Englisch und Deutsch drauf und das hat die Dunkelgraue Keymat !

Cu Cyro

dies halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht.
    Nokia wird wohl kein Klassenunterschied bei ein und demselben Device produzieren:
    alleine schon wegen den vielen Umstimmigkeiten die daraus bei Kunden entstehen könnten.
    Doch in einem möglichen Nachfolger sehe ich die Tasten auch eher.
    In diesem Sinne Sämi

Re: Nokia 7750 VS 3650 Zusammenfassung

Diese Features gibt es für das 7650 auch schon:
    Jedoch von 3.Anbietern:

-Der Video-player von Oplayo(streaming:funzt super)
    der leider als Trial vom Netz verschwand,jedoch bei genauer Suche und liebem Nachfragen hier zu finden sein sollte:Danke nochmal an alle ;)

-Der Real-player steht zum downloadhier bereit,
    ist im moment noch fast 1mb schwer,dies wird sich jedoch sicher in der Finalen-version noch etwas ändern.

-Forward ist eine 12kb leichte Free-sis mit der man alle eingegangenen Daten und Progys per E-Mail,Infra oder Blauzahn weiterversendet werden kann.
    Kann auch bei der gleichen Site runtergeladen werden.

Und täglich werden es mehr:
    so gibt es zB.den genialen Java-web-Viewer
    mit dem ich manchmal von draussen unterwegs ein post senden kann:
    und so noch mehr beim TT hänge ;)
    Da ist für mich kein grosser Unterschied mehr zu 3G Geräten.
    (3.Generation=Umts)
    Gut,etwas mehr Speicher täten meiner Dicken auch manchmal ganz gut,
    Ein solches Monstermobile wie das 3650 kommt mir aber sicher nie ins Haus.
    Da warte ich lieber auf ein 7650i,wenn es denn eines geben wird....
    Was heisst hier eigentlich warten??
    Ich warte diesmal noch lange nicht auf etwas "neues":
    Ich bin mit meinem 7650 so zufrieden,wie noch nie zuvor bei einem Mobile
    (ausser mein erstes:rolleyes: Seufz,doch dies ist eine andere Geschichte ;) )
    Der Nachfolger müsste mich schon mit aussergewöhnlichen Features überzeugen,und ich wüsste ehrlich nicht,was ich ausser einer eingebauten vollautomatischen Mikrowelle sonst noch wirklich neues gebrauchen könnte:D
    Spassmodus aus:
    Dadurch das ich den blauen Zähnen noch etwas misstraue
    (dauernde Konfig.probleme),
    die Headsets nie brauchen würde(sieht INMO aus wie ein Borg),
    ist mir die Bluetooth-audio-Fähigkeit nicht so wichtig.
    Der MMC wäre echt gut,doch alleine wegen ihm werde ich mir den Nachfolger wohl nicht kaufen.
    Ich habe mit dem 7650 entdeckt,dass ich nicht mehr dauernd den Wunsch auf ein neues Mobile verspüre.
    Meine Dicke ist einfach zu attraktiv,als dass ich ihr so schnell wieder untreu werde ;)
    Sämi

Also ich seh links echt auch kein Knopf.
    eher ein Loch,doch darunter ist kein Schalter.
    Jedoch links seh ich auch so ein grauer Nippel :D
    doch gleich daran drücken :rolleyes:
    nee,nee du:lass mal...
    dafür gibt es besseres als graue Nippel:D
    Sämi

Zitat

Original geschrieben von ChaosAndi
    Das kanns ja aber nicht sein oder?

...sollte wohl eher heissen:
    dies war wohl etwas zuviel des Guten.

Durch meine 2Mnt..intensives beobachten zu diesem
    Thema
    (seit der ersten Contact-service-Meldung)
    in Foren sowie IRL,
    bin ich zum Schluss gekommen,behaupten zu können:

dass die Proggys von der Firma Psiloc definitiv daran
    (und an schlimmerem,wie totale Abstüze)Schuld sind.
    -Das System-tool hat einigen Usern ihr 7650 gleich gegrillt,
    -Der E-file-Manager hat in Verbindung mit zu vollem Speicher ein boot-Konflikt ausgelöst:
    so das die User weder löschen,noch sonstwas bis zum reboot tun konnten:
    Danach Start-up failed:Contact Service
    -Auch beklagte sich ein User in einem anderen Forum darüber,
    dass er seine Start-animation von dem hässlichen Psiloc-signet überschrieben wurde,und nun auch nach deinstall des E-File nicht mehr wegkriegt.....

Traurig,traurig von Psiloc:
    ist sie doch eine der erfahrensten Epoc-Programmierer-Firma(Epoc=Sis-Prog.)
    Ich hatte eine frühe Beta vom E-file-Man. und dem Task-Maqnager drauf,jedoch zum Glück ohne Folgeschäden.
    Das System-tool habe ich jedoch gerade wegen der Option das Mobile Abzuschalten,Nicht Installiert:
    Dies war mir doch zu heikel,bedenke man doch,dass bei solchen Prog.tief in die Config.und Registry(wenn es denn eine bei Symbian geben sollte?)
    eingegriffen wird.Ob es so clever ist,diese als Beta-tester zu usen,sei dahingestellt,
    und wird ja auch zurecht von Nokia mit dem Hinweis des eigenen Risikos per Pop-up eingeblendet.(ist clevererweise auch im Mobile bei Sis-Daten die im Eingang installiert werden,zu sehen)
    Was mich aber den ersten Monat auch nicht davon abhielt,
    fast jedes Progy oder Spiel,dass so rauskam kurz anzutesten :D
    Jedoch bei Task-Man.und ahnlichem halte ich mich seit diesen Beunruhigenden Berichten zurück.
    Und Psiloc schneide ich so lange,bis sie es durch positive Feedbacks anderer User schaffen,mich eines besseren zu Belehren.
    (was ich gerne annehmen würde:sind doch die Progys selbst eigentlich echt spitze.)
    Sämi

Hallo du,
    es ist laut unseren Forschungen auf der oben erwähnten Site ;)
    definitiv kein alleiniges SW-Problem
    sondern betrifft 8310 älteren Jahrgangs durch,wie wir annehmen:
    fehlerhafte Speicherbausteine(Chip)

Hatte deine Freundinn den Sprachnotiz-speicher oft voll?
    Lasst ihn möglichst nach einem SW.-update leer...
    Nicht alle SW sind gut,eben wurde wieder eine von Nokia nach nur4!!Tagen zurückgezogen,um durch eine neue(genauso fehlerhafte??)
    ersetzt zu werden.
    Ich habe auch ein älteres 8310,
    (10.10.01:drücke einfach im Standby:
    war0anty(92702689) somit siehst du das Herstellungsdatum:
    verlassen kann man dieses Menue nur durch ausschalten des Mobile)
    und hatte auch einige Troubels mit dem Sprachspeicher.
    Jedoch wollte ich kein Austausch,sondern habe mir nach der V5.03 wieder die ältere V4.53 raufladen lassen,da mein 8310 damit am stabilsten läuft.
    Da sieht man einmal mehr,dass die SW-Versionen auch viel mit den kleinen Hardware-Veränderungen zusammenhangen,und ein "altes"mobile eine aktuelle SW nicht immer gut supportet.
    Aber dies ist ja hier nicht die eigentliche Frage;) :
    du wolltest ja eher wissen,ob du ein Einzelfall bist:
    Nun,klicke in meine Sig.dort wirst du viele Leidensgenossen treffen, :D ;) denen es gleich erging.
    Also nochmal mein Tipp:
    Nochmal eine nicht zu neue SW drauf,danach den Sprachspeicher nie ganz füllen,
    wenn nicht mehr benötigt:Aufnahmen gleich löschen.(Möglichst leer lassen)
    Liebe Grüsse and maybe soon on our Site

Ein Mod von dort ;)
    Sämi

Yeah,ist leider wirklich so...
    Habe es nachgetestet,als ich dein posting unterwegs schnell überflog.(Darum meine späte Antwort.)
    Der andere hört seine Stimme in einem Echo doppelt,dies auch,wenn man nicht so laut stellt.
    Also ist der Tipp INMO nicht mehr alltagstauglich,ausser man will dies seinem Gesprächspartner zumuten.
    (Für kurze Infos,wie Tel.nr. oder ähnliches,bleibt es dennoch praktisch:
    Hört man so nun wenigstens etwas...)

Grüsse aus Basel Sämi