Beiträge von sirius

Ich habe drei Schwestern:
    Eine 7Jahre jünger als ich,die anderen 2 bzw.4 Jahre älter...
    ach ja,ich bin 34.

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Ich bin übrigens 18.

Mein Gott Weizen,wie man sich täuschen kann...
    Und ich dachte immer ob deinen erwachsenen und verantwortungsbewussten postings,
    du seiest auch etwa in meinem Alter....
    (du sprachst mir im A/K erst wieder von der Seele,THX 4 it)

Sämi

Hans-Walter:

Wo hast du denn dein Mobile in D ergattern können?
    Ich hab jetzt nämlich definitiv genug gewartet,und will es mir nun doch schon ohne Abo-verl. kaufen.
    @all:
    könnt ihr Freiburger/Badischen LeutZ mir bitte die besten Stores nennen,so dass ich mal nachfragen kann?
    (Einfach mobileshops Freiburg bei der Auskunft anzugeben,
    bringt inmo nicht viel)

Danke und ä schöne Tag
    Sämi

Das mit der auszahlung geht bei sunrise CH nicht...
    Jedoch an den Deal mit nem anderen Mobile hab ich auch schon oft gedacht...
    Jedoch bin ich nicht so der Top-verkäufer,habe gerade ein 1mnt. neues T100 und ein 9mnt.altes 8310 für viel zu wenig Kohle verkauft:rolleyes:

Doch eine Inspiration ist es doch,werde morgen mal genauer darüber nachsinnieren.
    Noch etwas off-topic:
    Wie verhält es sich nun genau mit der Freisprechlautstärke?
    sind verschiedene Geräte nun wirklich verschieden laut,oder war dies eher ein subjektives Empfinden eines Users?
    (diese Funktion werde ich des öfteren gebrauchen können,und ich möchte gerne wissen,ob ich beim Kauf darauf achten muss)

Sämi

Ach Guter,wenn du wüsstest:rolleyes:

Ich kämpfe täglich dagegen an,wohne in Basel,bis zum nächsten Händler sinds 25 Bike-min.
    Jedoch muss ich meinen Vertrag verlängern,und warte deshalb noch GENAU bis zum 5 Aug.dann ist SCHLUSS mit lustig,und ich komm die Kohle bei euch in D abliefern....
    ein langsam etwas ungeduldiger Sämi

Nee,guter,
    ig gloube nid....
    Bin auch verzweifelt auf der Siuche danach:
    Doch der früheste Termin ist Anfangs August,ich tendiere eher dazu zu glauben,dass es Mitte rauskommt...
    Ja,mir tuts auch weh:
    die Verlängerung steht an,
    die Kohle da,
    doch wo zum Teufel ist das 76 ??

Jedoch ist es wunderschön,
    hier den neusten News der Wunderkiste zu lauschen,
    die BDA zu studieren(kann sie langsam auswendig),
    und die absolut coolen Details,wie der mehrfach-Sms-sendeversuch-wenn-gerade-kein.Netz,zu erfahren....

Doch dies kann mich auch nicht ewigs trösten:

ICH WILL ES HABEN,AAAAAARRRRGGGGG

(sorry,aber es musste sein,stellt euch mal vor,wie ihr leiden würdet,liebe TT-ler,
    wenn wir schon bald 2 Wochen glücklich mit dem Mobile rumlatschen würden,
    und ihr es einfach nicht kriegen könnt.)

Meine guten Vorsätze,das Telephon mit Abo-Verl. zu kaufen,werden immer dünner,
    wenn bis am 5. August immer noch nichts sein sollt,
    dann hüpf ich über die Grenze und hols halt wohl oder übel zum Vollpreis bei euch in de.
    Dies lässt mich noch mehr erzürnen,
    denn ich könnte von meiner Haustüre mit dem Bike in 25 Min bis zum nächsten deutschen Händler radeln,die Kohle hinblättern,und endlich mein 76 in meinen Händen halten :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Jedoch überwinde ich mich nun schon Tage,
    genau dies eben NICHT zu tun.
    Es ist jedoch langsam kein Zustand mehr,wenn ich mich oft mehrfach Täglich ertappe,wie ich im Geiste Argumente zurechtlege,wieso es doch eh egal sei,dass ich 300€ mehr ausgeben werde.
    Es ist ein inneres Seilziehen gegen meine Mobilesucht,wobei ich dass 7650 schon seit Beginn der ersten Infos klar als Supermobile der ersten Güte ansah,
    dass ich sicher lange im Alltag usen werde.
    (wer einmal Symbian gekannt hat,wird es nicht mehr los :top: )

Tja,irgendwann wirds wohl schon kommen,
    schau einfach,dass du eine oder zwei unverbindliche Reservationen bei seriösen Händlern machen kannst,
    denn es wird immer wieder von:
    erst kleinen Stückzahlen und erst ab Sept.Okt. frei verfügbar.
    gesprochen...

Also,Geduld müssen wir üben,was bleibt anderes übrig.
    Sämi

Du kannst es schon sagen,
    nur würden deine Fahrgäste eventuell doch etwas Mühe mit dem Gedanken haben,dass du an KEINEN Gott glaubst.
    Ist es doch für sie der Faktor Glaube so sehr in ihr ganzes Leben alltäglich eingebunden,dass sie sich wohl damit doch etwas schwer tun könnten.

-Das mit den Fatimas(Frauen) ist tatsächlich etwas altertümlich:
    du solltest sie nicht berühren oder gross begrüssen,auch nicht zu lange beachten(sprich ankucken)

-Die Schuhe immer in einer Moschee oder als Gast bei ihnen ausziehen:im hotelzimmer,wo du dass Gepäck hinbringst,denke ich nicht.

-Die Füsse werden nicht in die richtung des Gegenübers gestreckt,da die schlechte und verbrauchte Energie mit ihnen in Kontakt komme..

-Assalem alejgkum,oder wa alejgkum assalem kommt wohl phoenetisch noch am ehesten hin(bitte korrigiere mich,wer es anders weiss)

-Erst die Gastgeber,dann dem Alter nach Begrüssen,
    am besten mit einer kurzen begleitenden Gestik der rechten offenen Hand zum Herz:Handrücken nach vorne)

-Themen die verfänglich sind,werden wirklich meist vermieden,
    wenn es um Geschäfte oder Gastfreundschaft geht
    (was sich manchmal vermischt)
    Menschen aus islamischen Kulturen sind absolute Meister darin,belangloses Geplänkel solange Aufzubauen,bis sich eine innere Relaxtheit einstellt,und dann dieses Blabla langsam und oft sehr speziell (manchmal fast schon poetisch)
    in geschäftliche Ebenen umzuleiten.
    Ohne jedoch dabei zu vergessen.
    diese leichte Art einerseits beizubehalten:
    andererseits aber absolut harte Verhandlungspartner sein zu können.(Wobei wir Europäer wohl nie ganz die komplexität und die genauen Regeln diese "Tanzes der Verhandlung" einsehen können:
    Sind die Verhandlungsargumente oft mit Emotionen verbunden.
    (fertig Wohlgefallen und Dezentismus :D,
    eher hektik und emotionale Verfänglichkeit)
    und doch meinen Sie diese ganze theatralische Produktion nicht allzuernst;
    und geben einem,wenn man diesen Trick durchschaut und sich selbst und die ganze Situation auch nicht mehr allzuernst ansieht,
    (und im besten Fall selbst etwas theatralischer wird)
    oft erstaunliche Zustimmungen preis.

All dies habe ich bei meinem 5 monatigen Aufenthalt in islamischen Ländern durch Verkettungen besonderer Ereignisse erfahren dürfen.

Es mag sich etwas krass anhören,und sich vielleicht manchmal als unnötig erweisen,jedoch werden deine Fahrgäste diese Geste,und deine damit verbundene Auseinandersetzung mit ihrer Kultur sicher sehr zu schätzen wissen,und sich auch entspannter geben.

Den ein Araber ist stolz auf seine Kultur und Lebensart:
    zeigst du ihm,dass du gewisse Rituale davon kennst,
    und auch bereit bist,
    ihm diese aus Ehrerbietung und Achtung,
    soweit es dir möglich ist anzuwenden,
    wird er sich viel mehr öffnen,
    und dir diese Geste 1000 und 1 mal zurückgeben....

Sämi

Ja,so fühlt man manchmal....
    trotzdem sollten wir nicht aufhören,die Liebe zu leben...

Auch wenn der Verlust und der Schmerz oft immens ist.

Das Leben gibt uns immer genau soviel,wie wir auch verkraften können....

Ich weiss,dies wirkt abgedroschen,
    jedoch ist das Vertrauen und die Liebe der Schlüssel zu einem erfüllten Leben...
    Dies braucht Mut:
    seine ängste zu überwinden und nach einem starken Verlust wieder offen und durchlässiger zu werden.
    Ich sage dies nicht einfach so,dazu my 2 Cents:

Ich lebte fast 12 Jahre mit meiner Lebensgefährtin,
    das Leben und Schicksal meinte es anders mit uns,
    als wir uns wünschten:
    Heute leben wir jeder für sich:
    die Liebe und Verbindung ist noch da,jedoch kann sie von uns beiden nicht mehr in unser alltägliches Leben integriert werden:
    Wir sehen uns ca.3mal im Jahr;es ist jedoch nicht möglich,den Kontakt aufrecht zu erhalten:
    Die Gründe sind vielschichtig,
    vorallem haben sie mit gegenseitigem Respekt,
    und einer vom Schicksal geprägten gegenseitiger Verantwortung zu tun.

Manchmal muss der Mensch auch seine Aufgabe wahrnehmen,
    und so von seinem Leben eine wahrhaftige Sinnhaftigkeit und zugleich ein schrecklicher Verlust geschenkt zu bekommen.

Es ist nun das 6-te Jahr seither,und ich hatte oft unerträgliche Mühe und Sorgen.
    Vorallem: meinem Herzen wieder Frieden zu geben,

und mich auch wieder auf eine Frau einzulassen,schien lange fast unmöglich...

Nun,nach einigen Jahren kann ich zwar immer noch nicht vergessen,
    ich habe jedoch:
    zögerlich erst und sehr bedächtig begonnen,
    mich wieder etwas mehr den Frauen zu öffnen.

Es ist gut,sich in solch einer Situation erstmal selbst zu heilen,
    und die Zeit verstreichen zu lassen.
    Doch ein Leben ohne zu lieben ist unmöglich,auch wenn Sie noch so schmerzhaft sein kann.

Ich versuchte mich seither 2mal in einer Beziehung,es war nicht leicht zu Beginn:
    es schien,als wolle diese starke Verbindung zu meiner Ex-Frau mir alles zerstören:
    Erinnerungen quälten mich dermassen,dass ich die Beziehung beendete,und mich mich wieder in mich selbst verschloss.
    Danach lebte ich erst wieder ein Jahr solo,
    traff danach eine jüngere Frau.
    die Beziehung war soweit gut,
    jedoch erst schien es mir,als könne ich die Liebe an sich nicht mehr richtig erfühlen.
    Nach 2 Jahren haben wir unsere Beziehung gemeinsam aufgelöst:
    Jedoch mögen wir uns,und haben einen gesunden Kontakt.

Nun langsam merke ich,dass die Jahre mir halfen:
    Nicht so,wie man dies Erwarten könnte:

Doch in einer gewissen Weise fühle ich mich nun geheilter:
    ich weiss zwar,dass ich Zeit brauche und scheu wie ein Reh wurde,was Frauen anbelangt.
    Jedoch auch:
    dass ich es schaffen kann:
    ohne immer mehr zu verhärten,
    mit meinem angeknacksten Herzen zu leben,und dem Leben zu Vertrauen.

Ich habe meine "Behinderung"im Herzen akzeptiert,und kann so versuchen,trotzdem schöne Momente mit Frauen zu haben,

um so dem Sinn des Lebens nicht vollständig zu entsagen....

Denn wenn wir aufhören zu lieben und uns hinzugeben,

haben wir schon verloren,

bevor es begann...

Lasst euch nicht nur von der Vernunft führen,

hört auf eure innere Stimme

Sie wird uns führen

durch die Zeiten,die da noch kommen mögen

May the Force be with all of us

Sämi

Dies ist inmo so nicht ganz richtig:
    Zum versenden ist die Datenmenge zwar = 3 Sms,
    zum Speichern jedoch hat es Nokia wohl anders gelöst:

Ich habe schon mehrmals auf meinem 8310 (mit der Vers.3.07/4.04/4.53)
    über 120 Bild-Sms gespeichert,und hatte danach trotzdem noch Platz für weitere 45 Sms(15 von Sim).

wir nehmen auf unserer
    Site unter anderem an:
    das es Header und feste Speicherplätze pro Sms gibt,
    unabhängig ob Bild oder Sms:
    bei Sms wird einfach nicht der ganze Speicherplatz gefüllt,bei Bilder jedoch schon.
    Zum versenden versplitten sich diese wieder in 3 Sms.

Es haben einige User bestätigen können,dass sie auch soviel speichern können,was wieder gegen einen Monster :gpaul: meinerseits spricht.

Was fast schon an Wahnsinn grenzt,ist die Tatsache,dass Nokia dieses Feature NICHT aufgelistet hat,obwohl sie es ja wohl:

A:am besten wissen sollten
    (oder schmollen die Techniker mit der PR-abt.:rolleyes: )

B:es wohl nicht in ihrem Interesse sein kann,ihre Phones so ungenau vorzustellen.
    Oder sollte dies so alla Rolls Royce wirken:
    Der Käufer:wieviel Ps hat er?
    Der Verkäufer:Genügend.
    Fragen über Fragen,die sich mir aufdrängen....ohne je auf Antwort zu hoffen...:gpaul:

Ps:sind nicht ab ca der 5-er Version beim 7110 neu auch 150Sms speicherbar?
    Also meines hatt gerade über 70 drinn

Sämi

Nee,Nee,Seb99,lass mal,
    der gute Randyandy hatts schon schwer genug....
    In solchen Situationen könnte man sich die Haare einzeln ausreissen,vorallem da der Andy sein S100 so neu hat segeln lassen:rolleyes:

@randyandy: Versuche doch einfach mal der Samsung-hotline ehrlich und freundlich deine Situation zu schildern,und frage sie offen,ob sie dir nicht irgendwie helfen können,damit du ne neue Antenne kriegst.
    Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht,bekam ein 7110 nach Ablauf der Garantie nach Flugstunde mit defekter Klappe repariert,
    alsdann noch ein 8850 mit Garantie jedoch nach Abflug:es gab eine neue Klappe:cool:

Hey,klar tun wir deinen Rat gerne und mit Freuden befolgen,
    wir lassen nur die Klappe mit diesem herrlichen TAAGG zuklappen:D
    Sämi