-
Zitat
Original geschrieben von mezzomania
- unterhalb der untersten Tastenreihe lässt sich dieser schwarze Rand ca 0,5 mm nach unten drücken ( ist das bei euch auch so ? 9
Ja dies ist normal so. (ich habe mich deswegen auch erst gesorgt, doch andere Navis haben dort auch einen leichten Spielraum.)
-
Zitat
Original geschrieben von keinerda
Hi bligg,
auch wenn unter 'Themen' > Option > Ändern > Energiesparmodus = Calendar ausgewählt wurde (Einstellung beim 5500)???
Habe eben im MM einmal rumprobiert...wenn der Energiesparmodus (=Schlafmodus?) aktiv ist, wird ja das Datum un die Uhrzeit in einem Streifen bei abgedunkelten Display angezeigt...also nicht ganz 'schwarz'!? Oder hab ich da etwas falsch verstanden?
Gruß
..keinerda..
Alles anzeigen
Dies ist der Screensaver. doch dazu kommt bei S60 3Rd.edition mit FP1 sowie dem N73/N80 noch der Schlafmodus hinzu.
Dabei wird das gesammte Display ausgeschaltet: und diese Option kann man nicht deaktivieren.
-
Re: SMS schreiben
Zitat
Original geschrieben von Mattik
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit den Empfänger einfacher auszuwählen als per Standardvorgang?
Ich denke da so etwas wie "letzer Empfänger" - kenne ich von meinem Samsung 
Mattik
Alles anzeigen
Ja klar, benutze einfach das freewaretool: Textquick.
http://mind-flip.com/textquick/index.html
-
Du sagst es.
Ich finde Active Files auch um einiges besser als FExplorer, wer schon mal total commander benutzt hat, wird die 2 Panels nicht mehr missen wollen.
-
Zitat
Original geschrieben von Schweizer1975
Ich habe denen von Route 66 mal ne Mail gemacht und gefragt, wie das mit Updates für Maps ausschaut...oder ob man für jede kleine Versionsänderung eine neue Map kaufen muss. Ich bekam folgende Antwort:
Dear Mr. XXXXXXXX,
I apologize for the delayed answer which is due to the holiday season.
Please note that the version Alps 1.5 includes some minor fixes.
Note that we expect that in the future it will be possible to download the
newer version that is available for the map that you have by default on your
phone via ROUTE 66 Sync.
Kind regards,
XXXXXXXXX
ROUTE 66 Customer Support
Alles anzeigen
Cool danke dir.
so können wir die neuen Versionen ohne Neukosten updaten. :top:
-
Das ist natürlich echt mühsam. Versuche denen im Store freundlich aber bestimmt mitzuteilen, dass du auf dein Navigator angewiesen bist. (zB. durch deine Arbeit)
Auch wenn sie dich dabei abwimmeln werden, so lasse dich nicht beirren und rufe sporadisch zurück und erfrage deinen momentanen Rep. Status erneut.
So machst du ihnen Druck ohne sie jedoch direkt zu brüskieren (darauf reagieren ja die meisten nicht wirklich erfreut).
Grüsse und viel Glück Sirius
-
Re: Re: GPRS Zeit-Zähler
ja sie landen auch im Hauptordner Images.
Die von dir erwähnten Ordner sind nur virtuell vorhanden, dienen also nur der Übersicht.
Zitat
Original geschrieben von Staro
? Für was ? Du brauchst nicht rechnen. Das macht das Telefon für Dich. Du kannst doch die Gültigkeit der Protokollierung von einem Tag auf 10 oder auch auf 30 Tage hochstellen. Geh mal beim Paketdatenzähler auf Optionen und dann auf Einstellungen 
Er meinte die GPRS-Verbindungsdauer und nicht die Datenmenge.
-
Re: SMS-Kontakt übernehmen
Zitat
Original geschrieben von RGear
Hi, danke für die schnelle Hilfe,
leider ist bei der SMS keine Möglichkeit unter Optionen die Nr in Kontakten zu übernehmen.
Alles andere stimmt, prima!
Du musst dazu nur erst IN die Mitteileung hinein, also diese öffnen so dass du deren Text siehst.
Nun findest du unter Optionen: in Kontakten speichern.
Das Menü bei den neuen S60 ist teilweise dynamisch:
Teste das Feature mit einer Mitteilung welche noch nicht in deinen Kontakten aufgeführt ist. (sonst ist die Option wirklich nicht vorhanden) 
-
mit der # Taste. Also nix plöt 
Diese ist um einiges besser zu benutzen als die oftmals so unpraktisch gesetzte Stift-taste.
-
tom59: versuche es so:
auschalten, Akku ziehen....wieder einlegen und danach die Tasten:
1, * und 3 gleichzeitig gedrückt halten,
schalte nun mit den gedrückten Tasten das Mobile ein.
Achtung: Akku muss dazu voll sein und die Prozedur darf NICHT unterbrochen werden. (dabei wird ein weisser Bildschirm angezeigt)
Alle Dateien werden damit überschrieben, dein Mobile also formatiert.
Turteltaube:
du wirst einfach nur GPRS an: wenn verfügbar eingeschaltet haben.
Wenn nun dein Provider keine regelmässige GPRS-Verbindung aufrecht erhalten kann, so bootet das Mobile neu um sich erneut ins Netz einzubuchen.
Lasse GPRS bei deinem neuen Mobile nur auf: wenn nötig.
(dies wäre so kein Käfer von Nokia, sondern ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren welche dein Navi zum rebooten bewegen.)