-
Ohai, 
Danke euch, ich bin sie gerade am studieren.
Im Preis-Leistungsverhältniss ist das gute Stück wohl ungeschlagen, da gebe ich euch recht.
Da die Karte wohl meine letzte in dem bestehenden System sein wird, bin ich immer noch etwas unschlüssig, obs nicht doch lieber gleich eine 6800GT werden soll.
Gut, da man bei einer 6800, welche "nur" 12 Pipelines hat,
die restlichen 4 freischalten kann, wäre eine gute 6800 fast genau so stark wie die GT.
Aber alleine wegen den 256mb werde ich die GT wohl dennoch vorziehen.
Entschieden habe ich aber mich noch nicht, ist also immer noch Zeit mich davon zu bewahren.... 
MfG Samuel
-
Mmh fiese Sache....
Du kannst wohl nur hoffen, dass der Fehler nach einiger Zeit wieder verschwindet.
Ich versuche in solchen Situationen möglichst ruhig zu bleiben, alleine schon meinen restlichen Nerven zuliebe.
Schlafe am Besten darüber und schaue Dir den Schlamassel morgen nochmal in Ruhe an.
(Ich weiss, dies wird dir auch nicht viel nützen, doch deinen Nerven dafür umso mehr.)
Grüssle Sämi
-
ThX aber was genau meint die Geschwindigkeit?
(bei langsam scheint mein V* eine etwas bessere Standby-Zeit zu erreichen.)
MfG Samuel
-
Mmh da bin ich ehrlich gesagt überfragt.
War dein Akku zufällig vorher starken Temperaturen ausgesetzt?
(dies ist das einzige was mir darauf spontan noch einfällt.)
Samuel
-
Ich habe da eine Frage zu den Netzeinstellungen.
(Irgendwie habe ich nirgendwo eine Info zu dazu gefunden.)
- Typ: Manuel/automatisch
Bezieht sich dies auf die Netzsuche ähnlich der Nokias?
- Geschwindigkeit?
Ist damit die Netzsuche und deren Geschwindigkeit gemeint?
Also zB. bei "langsam" ein weniger schnelles einloggen in neue Zellen
und dafür etwas bessere Standby-werte?
Oder wie soll dies zu verstehen sein?
Um eure Tips bin ich froh, habe bisher echt nirgends etwas davon in Erfahrung bringen können.
MfG Samuel
-
Das kalibrieren im Bios bringt imho leider das Gegenteil des gewünschten Effekts:
So bei meinem alten Akku beobachtet:
Nach einigen durchläufen hatte er damit an 30% Kapazität verloren.
Neue Lithium Ionen sollten wie bei den Mobiles auch, nicht vollständig entladen werden.
(Bei Netzbetrieb abnehmen und bei 50-70% Ladung an einem kühlen Ort aufbewahren.)
Bei meinem neuen Akku habe ich das NB so eingestellt, dass es bei 12% in den Ruhezustand wechselt.
Der Akku dankt es mir mit 0% wear level)
MfG Samuel
-
Merci Daniel,
wie sehr ich auf solch eine Antwort gehofft habe:
So kann ich nun ohne Bedenken die "billige" Gigabyte holen und mir bei Bedarf einfach ein leiseres Kühlsystem draufhauen:
Arctic habe ich für die CPU, gegen Zahlman sei es ja nicht unbedingt die beste Kühlleistung aber dafür ist er flüsterleise. (Idle: 34 Grad, Last: 52Grad)
So werd ich mich der Vorfreude hingeben bis ich sie mir nächsten Monat endlich hole.
(Freue mich schon lange darauf.
Alleine schon wegen TES3: endlich mit mehr als mit 18FpS durch das schöne Vvardenfell wandeln...)
Thx a lot
Samuel
-
Danke Dir, genau dies meinte ich auch irgenwo aufgeschnappt zu haben.
So wie es scheint reicht eine 6800GT sowieso locker aus, einzig ob der Wahl der Marke bin ich noch etwas verunsichert:
Mein Händler ums Eck hat nur Gygabite, online kaufe ich nun mal nicht so gerne:
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Wie bewährt sie sich in Sachen Verarbeitung und im Alltag?
MfG Samuel
-
Freut mich zu hören.
(Da scheint ja mein System nicht mal so übel zu sein.)
Aufrüsten werde ich etwa so in 2 Jahren,
aber dann sicherlich auf PCI-E da bis dahin der gute AGP wohl leider sowieso aus dem Rennen sein wird.
6600GT im SLI-Verbund auf meinem System?
Machst du Scherze mit mir? 
Scheine da echt einiges verpasst zu haben....
Apropos SLI: ist dies auch mit AGP möglich?
(Ich dachte bisher immer, dies sei alleine der PCI-E Schnittstelle vorbehalten.
Das Gebiet ist für meine Wenigkeit einfach zu gross um den überblick zu wahren.)
Um Aufklärung bin ich echt froh, so dass sich all meine vielen Fragen in alsbald in Rauch auflösen. 
MfG Samuel
-
So gesehen hast du recht, doch wenn ich mir eine zu starke GraKa für mein System kaufe, und diese dann ständig auf die CPU warten muss, so wäre dies unnötig investiertes Geld.
Darum ja auch meine Frage.
(dass die 6800GT mit ihren 16 pipes schneller als die 6600GT ist, konnte ich schon in Erfahrung bringen.)
Ob diese für mein System zu overdressed ist, hingegen nicht. 
Um weitere Meinungen wär ich echt froh....
Grüssle Samuel