Beiträge von sirius

ja konnt ich auch so beobachten.
    Beim rebooten entleert sich die "swap-file" automatisch.
    (Was haben wir uns mit dem Thema beschäftigt, fasst jeder der 7650 hat zuerst die 400 kb erfreut benutzt, war dies doch imerhin 10% des gesammten Speichers. :D )

Verschieden gross sind sie schon, je nach Modell und der Grösse des Ram.
    Bei dem 7650 waren es noch 440 kb beim 6600 schon etwas mehr,beim 6260 sinds 1,3 mb.
    Der Wert variiert.

He He, so sind die Geschmäcker verschieden. :cool:

Im handling sind die Tasten jedoch ziemlich Schrott.
    (ausser der Abstand der untersten Reihe zum Slider ist etwas grösser gehalten als bei den 88**.
    dann wiederum lässt es sich damit gut leben.)

hi hi , etwas ähnliches habe ich auch schon gedacht.

Ob es wohl auch ne scandisk gibt?
    So könnte ich dann meine Kumpels noch weiterhin etwas schockieren:

"Du warst nicht erreichbar?"
    "Ach gestern um fünf? Da hatte meine Platte einen fehlerhaften cluster " :cool:

Die Verarbeitung sieht gut aus, soweit man den Bildern trauen kann.
    Was mir besonders gefällt, dass sie die Tasten vom 8850/90 wieder eingesetzt haben.
    Zwar nicht unbedingt praktisch, dafür seehr schööööön. ;)

einzig die Rückseite ist ziemlich hässlich, schade der Plastiklook.
    (Wobei meine Mobiles sowieso nie auf dem Bauch liegen. ;) )

Hoffentlich sind die Kontakte des Sliders wie beim 7650 gelöst, gerade diese waren beim 8850/55/90 und auch 7110 die wirkliche Schwachstelle.
    nicht regelmässig gereinigt und es knackt wie blöd.

Wobei ich denke, dass Nokia technisch nicht mehr im letzten Jahrtausend anknüpft:
    die werden dies sicherlich bedacht haben.)

Grüssle Samuel

Hier hats weitere Bilder.

das n90 gefällt mir nicht wirklich, es ist für meinen geschmack etwas zu klobig.
    (gerade der Part mit der Optic könnte ziemlich anfällig sein.)

Das n91 gefällt mir dafür umso mehr.

Freue mich auf mehr Infos dieses netten Tools,
    hoffentlich rucken die Finnen bald damit raus.

Grüsse aus dem sonnigen Basel.

Samuel

wir sind vielleicht nicht genug Freaks für solche wahnsinnig tollen Ideen wie du uns da präsentierst.

Dies ist auch gut so.....

Haben wir da draussen halt noch ein real life, so dass uns solcher "Schickernillis" schlichtwegs die Zeit und Lust fehlt.

Zum Glück ist das I-Net ja gross genug, so dass auch du sicher irgendwo ein Plätzchen mit gleichgesinnten finden wirst, welche mit dir dieses immens interessanten und hilfreichen Thema besprechen werden.

Darum bitte ich dich im Namen aller hier so unfähigen User uns mit einem Verzeihen zu verlassen,
    vielleicht haben wir die Tragweite deiner komplexen Gedankengänge auch einfach durch unser fehlenden Duchblick nicht nachvollziehen können?

Ach ja:

Wie man in den Wald ruft, so schallts heraus.....

in diesem Sinne

Grüsse von einem der zuwenig Freak ist....
    und sich grad auf dem Boden wälzt..... :D:):D:D:D

Ganz einfach:

Der volle Akku ist so wichtig, dass das Format nicht unterbrochen wird, da dabei das System danach vom Z wieder teilweise ins C geschrieben werden.
    wird dieser Vorgang unterbrochen, so muss man die FW neu aufspielen.

die beiden formate unterscheiden sich nur minimal:

Das eine kann bei laufendem Betrieb angewandt werden, das andere eben auch wenn nichts mehr geht und ohne dass das S 60 dazu booten muss.

Versuche folgendes:

- lade das Mobile voll ! auf und lasse es am Ladegerät.

- ¨stelle es via Power-button aus und danach drücke auf die Tasten:

-Grün, Stern und die Taste Drei.
    Lasse alle diese Tasten gedrückt und starte mit den gedrückten Tasten dein 6600 auf.
    Nun wird dein Mobile sich vollständig formatieren, du wirst alle Daten/Notizen/Fotos/Sounds etc. verlieren.
    Während dem Format siehst du den weissen Startbildschirm und das format kann einige Minuten dauern.

ACHTUNG: Unter KEINEN !! Umständen das Format irgendwie unterbrechen (Akku ziehen,etc), sonst musst du dann wirklich zum NSC und die Firmware neu flashen lassen.

Entnehme die MMC un d den Akku sowie die Sim.
    Warte ca 30 Min. ab und versuche es danach erneut.
    (MMC draussen lassen.)
    Benutze den Tipp von CoolNokia7650 beim starten und hoffe auf Fortunas Gnade. ;)

Klappt es nicht, versuche es ohne die Sim (mit Stift-Taste) und danach nochmal normal starten (ohne MMC.)

Klappt dies nicht, so versuche das harte Format.
    (dieser Tipp ist ohne Gewährleistung und wurde beim 6260 noch nicht von mir getestet)

Drücke bei ausgeschaltetem Zustand folgende Tasten und halte diese gedrückt:
    -die grüne Taste, die * Taste und die Taste 3.

Starte nun (mit den gedrückt gehaltenen Tasten ) dein 6260 und hoffe dass dabei wie beim 6600 auch ein vollständiges format durchgeführt wird.
    (Akku muss voll sein, Format NICHT !! unterbrechen, MMC dabei entfernt lassen)

Wie gesagt gebe ich darauf keine Gewähr, nicht dass wir nun plötzlich in die 2.Runde verfallen. ;-)

Ps: Gekaufte Progys sind nie weg, höchstens deren Einstellungen.
    einfach neu installieren, Code erneut eingeben und fertig. :cool:)