Dies alles liegt wohl im Auge des Betrachters.
Wenn man natürlich nicht mal die grundlegenden Systemeigenschaften von S60 erkennt und dann meint, nun das 6260 hier ohne wirklich tragende Argumente zusammenstauchen zu wollen, ist dies eine Sache.
Ich habe nun seit Beginn der S60 Generation mit dem 6260 mein drittes S60 gekauft, und kann eure Kritik ausser beim Video in KEINEM Punkt nachvollziehen, geschweige denn verstehen.
(und dieser lässt sich mit Speicherwechsel auf das Telefon schnell und einfach beheben, so dass das ruckeln weg ist.)
Mein 6260 fällt weder fast auseinander wenn es vibriert, noch beginnt es zu stinken wenn es geladen wird, auch wird es dabei nicht übermässig heiss
und auch von einer billigen Plastik-habtik keine Spur.... :mad:
Ich weiss ja zwar nicht, was ihr darunter versteht, aber eines weiss ich ganz sicher:
So sieht für mich keine konstruktiv gesetzte Kritik aus. :flop:
Wenn man schon von billiger Haptik,etc spricht, so sollte auch begründet werden, wieso dies so empfunden wird.
Denn einfach etwas behaupten kann hier eigentlich jeder, nur ob es der Realität entspricht, ist imho eine ganz andere Frage !!
Die Tastatur sitzt gut, der Druckpunkt ist klar definiert und einzig der Navi bedarf zu Beginn einer minimalen Umgewöhnung...
Deswegen gleich von Schrott zu sprechen, finde ich etwas sehr übertrieben und lässt auf ein gewisses Frustpotential eurerseits betreff Nokia schliessen.
Womit ihr zwar nicht alleine steht, imho aber solch ein unobiektiver Thread nicht ohne Kommentar meinerseits stehengelassen werden kann.
Darum in einer kurzen Auflistung mein jeweiliges Statement zu euren
"Kritik"-Punkten:
- Fehler 1935. Während der Installation der Assemblierungskomponente blablablablabla....
Was genau du uns damit sagen willst, steht wohl in den Sternen:
Wie wäre es mit etwas genaueren Angaben zu deinem System, oder bist du dir so sicher, dass dir kein Fehler unterlaufen sein könnte?
Bei mir klappte die installation ohne Probleme (XP SP2 mit der mitgelieferten SW)
Ohne genauere Verifizierung des Systems finde ich solche Aussagen schlicht nur Mist.
- Ausserdem was soll das:
der Kamerasucher besteht nur aus einem winzigen Fenster.
Dasselbe frage ich dich auch: Was soll das???
Hast du noch nie ein Serie 60 in der Hand gehabt?
Dies ist bei allen meinen Devices so und nichts aussergewöhnliches. :confused:
- das Gerät wird irgendwie immer als 7610 identifiziert.
Wovon identifiziert? Der Pc-Suite?
Dann konntest du ja die SW anscheinend doch installieren, wieso also dein Veriss weiter oben?
Und hey: ist es dir wirklich so wichtig, wie dein 6260 identifiziert wird?
Ich denke, du siehst wohl den Wald vor lauter Bäume nicht mehr, und suchst dir krampfhaft Gründe zusammen, die dein Frust deines Kaufes legitimieren sollen.
- die SW soll dieselbe wie beim 7610 sein....
Die SW ist 100% NICHT einfach dieselbe wie beim 7610, alleine schon wegen der verschiedenen HW schlicht ein Ding der Unmöglichkeit.
Auch wenn du ob deinem Identity-Problem darauf schliessen möchtest, ist dies einfach nur Nonsens und ringt mir nur ein müdes Lächeln ab.
- Darüberhinhaus kann man das Gerät nicht durchsuchen....
Damit hast du dich imho entgültig disqualifiziert und ich gehe auf diesen Punkt bewusst nicht ein. (FEX und Co.....)
Trotzdem werde ich auf die weiteren Punkte noch kurz eingehen, auch wenn du damit eigentlich schon so ziemlich alles über dein Serie 60 Verständniss ausgesagt hast.
- Ausserdem bleibt die Tastaturbeleuchtung angeschaltet und verbraucht Strom obwohl man im Explorermodus ist da wo die Tastatur sowieso nicht zusehen ist und keine Funktion hat.
Kann ich so nicht nachvollziehen:
Zwar wird neu im Menü selbst bei bestimmten apps die Beleuchtung nicht mehr ausgeschaltet, doch im Browsermodus immer.
(Feature wird zu Bug?? :gpaul: )
- Der sog. Joystick ist echt sowas von schlecht verarbeitet....
No Way !!!
Der Navi ist anz im Gegenteil ziemlich gut verarbeitet, auch wenn er durch seine etwas enge Aordnung etwas genaueres scrollen verlangt.
(nach 2 Tagen konnte ich dies wie schon bei den anderen beiden Devices blind und mit 0% Fehlerquote.)
- wenn das Handy mal vibriert fliegts beinahe auseinander.
:confused: :confused: :confused: :gpaul:
Wenn ich mit meinem Hund Schach spiele, gewinnt er komischerweise immer....
(Das 6260 ist stabil verarbeitet, und beim vibrieren verhält es sich wie jedes ander Klappen-mobile auch.)
- Wenn man mehrere Softwares gleichzeitig deinstallieren möchte, kann man diese nicht einfach markieren und dann auf löschen drücken...
Ich sage nur: S 60.
Kannst du beim Pc mehrere Progys markieren und diese dann deinstallieren?
Was bitteschön hat dies mit dem 6260 zu tun?
Kein S60 kann dies, vielleicht solltest du einfach wieder die Marke wechseln und damit meine soften Nerven schonen!
- Einzig der Kritikpunkt mit dem verkehrten Volume im Browsermodus ist imho berechtigt, steht jedoch neben all den anderen schwerwiegenden und schlicht unwahren Behauptungen ziemlich deplaziert da und hat diesem Thread deswegen noch lange keine Daseinsberechtigung abgerungen.
Ach ja und zu dem tollen Edit sag ich eigentlich nur: RTFM !!!
Dort steht alles drinn: natürlich kann man grosse Dateien direkt auf die RS-Mmc beamen, wieso soll dies nicht gehen?
Ich finde es ziemlich bedenklich, wie ihr hier mit eurer unfundierten Kritik um euch schmeisst.
Es gibt da nämlich schon so einige Kritikpunkte zu dem 6260, aber keiner davon wurde erwähnt.
(ausser dem Ruckel-Video, welches sich aber momentan recht einfach workouten lässt und sicher mit einem kommenden Update behoben wird.)
Wenn dieser Thread hier nur dazu dient, möglichst viel Schwachsinn über das 6260 loszuwerden und das Bild davon möglichst zu verzerren,
solltet ihr mit solchen harschen Reaktionen wie eben von mir angezeigt jederzeit wieder rechnen, denn:
We are more of this ugly MF... so watch out.....
In diesem Sinne und trotz meiner harschen Reaktion:
Freundliche Grüsse
von einem zufriedenen 6260 User,
der diesem Serie 60 bedenkenlos die Note 2 gibt.