-
Auch die nun endlich vorhande automatische Belichtungszeit und der Weissabgleich sind super.
Ist es zu dunkel: einfach den Fokus auf eine dunkle Stelle legen: schon hat es eine länger Belichtungszeit.
Ist es zu Hell: eine helle Stelle fokusieren > kürzere Belichtungszeit.
Simple things 
-
Re: Umfrage: Pflegegewohnheiten und Zustand des iPhones
1.)Welches iPhone-Modell hast Du?
- 2G & 3GS
2.)Wie lange hast Du Dein iPhone?
- 2G: ca 13Mnt.
- 3GS: 19.06.09
3.)Hat Dein iPhone irgendwelche Displaykratzer?
- 2G: Nein
- 3GS: Nein
4.)Wie pflegst/reinigst Du Dein iPhone?
- T-Shirt oder Hose im Alltag. Sonst mit einem Baumwolltuch.
5.)Wie häufig pflegst/reinigst Du Dein iPhone?
- 2G: mehrfach täglich: Putzfimmel 
- 3GS: 1x übers Display wischen > Sauber. (den Rest wohl 1x im Monat)
6.)Wie transportierst Du Dein iPhone?
- 2G: Hosentasche ohne Schutz
- 3GS: Dito
Wobei ich dem Zubehörmarkt schon auch noch etwas Zaster in den Rachen werfen will. Dies halte ich es meistens bei einer Neuerwerbung so:
Erst teurer Schutz kaufen um ihn nach knapp einer Woche nicht mehr zu benutzen. Irgendwie muss man bei dem Konsumwahn ja mithalten. :p
Bitte zahlreich mitmachen! :top:
-
Residenz: Danke für den Link. Interessante Info.
-
Dito: keine Haarrisse oder Kratzer.
Seit Freitag immer dabei: wird behandelt wie sein Vorgänger. Ohne Schutz in leerer Hosentasche.
Dass nur die Weissen von den Haarrissen betroffen sind ist nicht der Fall. Englische Blogs und Foren berichten schon seit dem 3G von dem Fehler bei beiden Farben. Nur dass sie beim Schwarzen etwas schwerer zu finden sind.
Wobei ich heute nach einem längeren Gespräch von einem Apple-Mitarbeiter erfahren habe, dass nur beim 2G Mineralglas verarbeitet gewesen sein soll, beim 3G sei es ungeschütztes Glas, und beim 3GS nur leicht Gehärtetes.
Was dies auch immer bedeuten mag.
Ich bin noch skeptisch: doch ist das Display beim 2G wirklich bedeutend kühler als beim 3gs welches sich viel schneller erwärmt. (es fühlt sich dadurch im Gegensatz zum 2G fast schon wie Plastik an)
-
Meine momentanen Favoriten:
- Blowfish: Spielprinzip klingt einfacher als es ist: witzig umgesetzt. (free)
Achtung: Suchtgefahr...Nicht an freundinn oder Kinder weitergeben, da sonst iP verloren ist.
- Blimp: weils so schön klassisch ist. (sehr schön gemacht für die paar Cents.)
- Rolando: wunderbarer Retrostil mit genialem Spielprinzip. (Sensor und Physik)
- ZenBound (lite): sehr entspannend und doch ziemlich herausfordernd.
- Paper Toss (free): Papierkugeln im virtuellen Büro in den Papierkorb werfen.
Hoher Suchtfaktor.
- GPS-Mission: Ship Ahoi 
-
ingope:
A-GPS exisitiert tatsächlich, doch holt es sich seine Infos simpel über den normalen Net-zugangspunkt. Wenn du also surfen kannst, so sollten auch die a-gps daten fliessen können.
Dazu kommt dass das iP auch ohne a-gps auskommt, also wie meistens Unsinn was die an der Hotline so von sich geben.
Zu A-GPS selbst: schau mal hier
-
Ja dafür gab es ein Tweak: es waren unsichtbare Icons. (glaub ich mich jedenfalls zu entsinnen)
Überbrücke doch die kurze Zeit bis Geohot und das Dev-Team gezaubert haben, mit einem Icon pro Schirm und schieb den Rest nach hinten. 
-
Später mit JB und SB-settings oder nun etwas uneleganter mit 2 kostenpflichtigen Apps aus dem Store: free-memory und system monitoring soweit ich mich richtig entsinne.
doch ein Neustart mit anschliessendem "sauberen" beenden der Apps tuts notfalls auch. 
App ganz beenden: Standby/Powertaste lange gedrückt halten bis ausschalten angezeigt wird.
Nun lange den Home-button gedrückt lassen bis sich die App verabschiedet.
Offen bleiben glaub ich sowieso nur Safari, Mail und die Tel-app.
Ob die paar mb belegten RAM das Phone so in die Knie zwingen wage ich zu bezweifeln.
Es ist eher so dass sich unsre Akkus erst etwas aufwärmen müssen:
Mein 2G hat damals seine volle Laufzeit erst nach ca. 2 Wochen erreicht.
Mit den momentan erreichten 2.5 Tagen trotz UMTS bin ich vorerst trotz der gewohnten 5 Tage mit dem 2G zufrieden. (Push, GPS, BT, WLAN aus, Netzwahl und Mailabruf manuel, Helligkeit ca 50% mit aktiviertem Sensor)
-
Mit FW 2.2 war es so dass der iPod auch bei Pause und Schliessen noch als aktiver Task angezeigt wurde.
Also bleibt wohl auch mit der 3.0 nur, ihn auch wirklich zu beenden. (FW 3.0. lange Powerknopf, danach lange Hometaste)
Ps: bei Mail und Safari war dies mit FW 2.2 ebenso der Fall.
-
Meine subjektiven Wahrnehmung im Bezug aufs 3GS vs 2G (FW.2.2 JB)
Beide iP wurden jeweils erst Neugestartet:
Apps:
- Safari (leere Seite): fast doppelt so schnell
- Einstellungen: < 1 sek. 
- Notizen (bis zum 1. geschriebenen Buchstaben) : 3GS < 1 sek, 2G: > 2.5 sek
- RAM-fressendes Spiel bis zum aktiven Menü (Blimb): 3GS <5 sek, 2G > 16 sek
Zu dem Tempo des Datentransfer werd ich mich nach etwas ergiebigerem Testen gerne äussern.