Beiträge von sirius

Hat es denn beim 3650 nicht auch irgendwo ein Datei-manager?
    Damit kannst du als nicht so versierter user sicher und ohne grossen aufwand all deine soundfiles in die MMC verschieben.
    Sonst versuche es mal via: Galerie: gehe auf ein sound, optionen, in ordner kopieren:nun solltest du denn speicherort neu wählen.

die Einstellungen in der Aufnahme/ Kamera/ Videorec. sind natürlich nur für kommende Daten gemeint.

Bestehende musst du, wie beschrieben manuel verschieben.

viel Glück

Sämi

yep,climber ist die totale Bremse.

Und dann könnte es auch sein, dass du viele der Progys noch im Hintergrund am laufen hast.
    Einfach mal lange die menue-Taste gedrückt halten, so erscheint der Tasskmanager, der dir die laufenden Progys anzeigt.

Um dies zu vermeiden, einfach immer via Zurück oder: Optionen-Beenden Progys schliessen.
    Via "Rot-Taste" bleiben sie weiter im Hintergrund aktiv.
    (but its a featuer not a bug ;) )

Sämi

komisch, bei mir erscheinen die beiden Optionen auch mit der Joystick-annahme.
    (du kannst ja bis zu deinem möglichen sw-update via rote Taste ablehen.
    (ist nur Vibra oder kein ton aktiviert, so erscheind das still nicht mehr,anstelle davon auch nochmal: ablehnen.

Ist gut, hast du die wirklichen Bugs vom Board in deine Liste aufgenommen.

das die antworten, denke ich zwar auch nicht, doch immerhin können sie die Infos zur Kenntniss nehmen..

Grüsse Sämi

Fröhliches crashen wünsch ich euch. ;)

System tools ist eines der unstabilsten Progys auf dem Markt.
    dies wird sogar extra von Psiloc erwähnt.
    (Ist wohl so, weill dieses Progy ziemlich tief ins System eingreift.)

Ich würde es nicht installieren.

Sämi

Da dass n6600 neu keine grossen Bilder mehr im Phonebook hat,
    kann auch die Version von fs-Caller sie nicht funzen,
    da das Progy ja eben genau auf diese Dateien zugreift.

(Einfach mal in einem Kontakt rechtsklicken: Keine Funktion mehr.)

Sämi

(Edit: Endschuldigt bitte mein unleserlicher Beitrag.Hatte ihn von unterwegs via 6600 geschrieben.Nun etwas nacheditiert kann man sogar was verstehen. ;) )

Ich hab irgendwie ein :gpaul:
    Finde die Option Startmelodie ausschalten nirgends.
    Kannst du mir weiterhelfen?

hier noch ein wirklich hässlicher Käfer:

Erstellt man eine Mms mit mehreren Fotos (Folien) und versendet diese danach, so kann sie nicht mehr aus dem Ordner: Gesendet gelöscht werden.
    Mit einfachen Mms klappt es.
    Auch kommt die Mms nicht an.
    (Vielleicht liegt dies auch an einem Sendefehler, doch dass die Mms nicht mehr gelöscht werden kann, ist wohl eher ein Käfer im System.)

Zum Glück mhatte ich die Mitteilungen in der MMC gespeichert, so dass ich einfach wieder mal die Formatierung beobachten durfte. ;)

OT:
    ist euch 7650 Besitzern auch aufgefallen, dass es im 6600 keinen Soundeditor mehr hat?

mfg Sämi

Re: weitere Bugs

Zitat

4.
    Bei eingehendem Ruf kann man mit der linken Soft-taste „Optionen“ wählen und dort erscheint die Wahl „Annehmen oder Ablehnen“ jedoch wird der Anruf entgegengenommen, egal was dann gedrückt wird. Was macht dann das Menü für einen Sinn?

dies ist definitiv kein Bug der v.3.42.1

Ich habe dieses Feature vorhin getestet, geht gut.

Zu Punkt 5 kann ich dir nur sagen:

Its a feature not a bug. ;)

Der Vibra wird schon immer abgestellt, da ja das Mobile sonst beim laden zB. ab dem Tisch vibrieren könnte.

Ich sehe in der Liste nicht viel Sinn, da Nokia sich sowieso nur mit Bugs befassen wird, die von vielen verschieden Usern bemängelt werden.)

Und wenn schon, wäre es da nicht viel umfassender, wenn du die im Thread aufgeführten Bugs auch mit aufnimmst, und vorallem diese erst mal selbst nachprüfst. Denn wirklich ein Bug ist nur, wenn er reproduzierbar ist, und bei allen (oder den meisten) Mobiles mit dieser SW-version auftritt.)

Alles andere könnte gerade so gut ein userfehler sein.

mfg

Sämi

Stimmt es, dass das 6600 nun nicht mehr geschraubt ist?

dies könnte sich gut bei Stürzen auswirken, da es so etwas mehr Spielraum hat, um den Aufprall zu dämpfen.

Die Orner Programme, die du meinst, sind java. apps. mit dem 7650 kannst du diese nicht einzeln verschieben.
    (würde dir aber auch nichts nützen, da du diese via stacker sowieso nicht komprimieren kannst, da .jar-dateien dies schon sind.
    Stacker erlaubt es dir höchstens, die gespeicherten Daten în den java-apps zu komprimieren.
    Doch dazu braucht es einigermassen eine übersicht um das Dateisystem der serie 60.(also besser nicht einfach drauflos testen)

Bei der Os v.7.0s (Nokia 6600) sind die Java-progys nur noch Systemintern fest mit dem "Sandkasten" verbunden, aber im Userinterface frei verschiebbar.

Sämi