[youtube]kkZA-pV7g84[/youtube]
Beiträge von derAL
-
-
Klappt ohnehin nicht:
1. Badet Dagobert in Goldtalern. Du müsstest demnach Goldmünzen/Medaillen kaufen. Da reichen 50 TEUR für ein Bad allerdings nicht aus.
2. Bekommst Du spontan nirgendwo 50 TEUR in Münzen. Du müsstest es schon bestellen. Und die Frage ist, ob die Bank das unentgeltlich macht.
3. Würde ich Münzen mit Kupfer empfehlen. Sie haben zumindest auch eine natürliche antibakterielle Wirkung und sind günstiger, von den Bankentgelten abgesehen. -
Der Punkt ist doch, dass ein gepflegtes Äußeres Vorteile verschaffen kann, gerade auch im beruflichen Kontext.
Und das gilt auch für das Äußere.
Im Berufsleben sind es oftmals die kleinen Dinge, die darüber entscheiden, ob man zusammen kommt oder nicht.
Wer schließt schon gerne einen Vertrag mit jemanden, wenn dieser schon nicht mal um sich selbst bemüht ist? Wie geht er dann mit Dingen mich betreffend um? Sind die Details dann auch nicht wichtig? Wie sorgfältig handhabt er meinen Auftrag, wenn er schon bei sich selbst keine Sorgfalt üben kann?
Genau darum geht es.
Deswegen ist das Thema präsent, gerade auch bei Männern.
Mit sexueller Orientierung hat das rein gar nichts zu tun. Wohl mehr mit der Unkenntnis, dass gerade solche kleinen Details ein (oft unterschätztes) Differenzierungspotenzial bieten, sich gegenüber dem Mitbewerber vorteilhafter zu präsentieren. In Verbindung natürlich mit vielen anderen Faktoren.
Natürlich ist es auch bei anderen Sozialkontakten hilfreich, gepflegt zu sein. Ich persönlich kenne zumindest keine Frau, die das nicht schätzt und im Umkehrschluss auf verstopfte Poren steht.
Daneben steigert ein gepflegtes Äußeres das eigene Wohlbefinden. Und das hat wieder positive Auswirkungen darauf, wie man kommuniziert, zwischenmenschlich agiert und letztlich wahrgenommen wird. Es geht um Eindruck, Wirkung, Charisma, Ausstrahlung.
Deshalb kann man auch als normalgeschlechtlich agierender Mann ohne Reue und falsche Scham Pflegeprodukte kaufen. Man(n) bleibt dabei weiterhin ein Mann. Zum Mannsein sollen ja auch Unerschrockenheit und Mut gehören. Die beiden Attribute verlassen aber viele 'echte Männer', wenn sie in die Nähe von Kosmetikprodukten kommen. Merkwürdig, nicht wahr? Vielleicht sollten andere mal aus dieser Perspektive darüber nachdenken.
Letztlich ist es eine individuelle Entscheidung, für die jeder persönlich verantwortlich ist. Wer regelmäßig in die Sauna geht, kann sein Hautbild auch sehr gepflegt halten. Für andere bewirken regelmäßig Saunagänge gerade das Gegenteil. Das Schöne ist ja, es gibt für jeden Typ und Hautyp die vielfältigsten Möglichkeiten. Und zur Pflege gehört natürlich ebenso die Zahnpflege.
-
Ich verwende seit ungefähr 20 Jahren Produkte von (Aramis) LABSeries. Was mich nervt, ist die regelmäßige Produktveränderung. Das ist aber wohl überall so. Aktuell in etwa so:
in der Regel täglich:
- LABSeries Multi-Action Face Wash (Reinigung)
- LABSeries Maximum Comfort Shave Gel (Rasur)
- LABSeries Pro LS homme (tagsüber), mein persönlicher Favorit, manchmal auch als Limited Edition in 100ml-Größen erhältlich
- LABSeries MAX-LS homme (Augen)1-2x wöchentlich:
- LABSeries Invigoration Face Scrub (Peeling)
- LABSeries - Rescue Water Lotion (Gesichtswasser)1-2x pro Jahr:
- LABSeries Treat MAX LS Age-Less Face Creme (nachts)Natürlich habe ich auch mal Perioden, wo ich es schleifen lasse. Die Pro LS ist super, weil sie vieles als all-in-one abdeckt (Feuchtigkeit, Rasur-Regenerierung, Oil Control). Daneben zieht sie sehr schnell ein und man hat nicht so ein Creme-Pampe-Gefühl. Perfekt für Reisen oder Wochenend-Trips. Mehr muss man neben dem üblichen Basis-Zeug nicht einpacken.
In den Staaten gibt es noch eine Feuchtigkeitscreme mit LF 50 (Lab Series Power Protector Broad Spectrum SPF 50 for Men).
Ist aber ein Drama, es hierzulande zu adäquaten Preisen zu bekommen.Und der hier erhältliche LF 35 (Lab Series SPF 35 BB Tinted Moisturizer Broad Spectrum for Men) ist so ein getönter Creme-Blödsinn (was ich beim ersten und letzen Kauf nicht wusste), wo ich persönlich nicht mit zurecht komme. Frage mich, wer so was überhaupt nimmt. Ehrlich gesagt, habe ich die Tube nach ein paar Versuchen in die Tonne geworfen.
Meine Hemden haben sich darüber auch sehr gefreut.In D gibt es nur LF 15 (LAB Series Daily Moisture Defense Lotion SPF15).
Da greife ich im Sommer alternativ auf Biotherm homme/men, UV Defense Sport Invisible Moisturizing Face Fluid zurück (immerhin LF 30).Es ist wie mit allem; wenn man es nicht übertreibt und sparsam mit den Produkten umgeht, kommt man auch eine gute Weile damit aus.
Und es gibt natürlich auch einige Anbieter, bei denen man die Produkte deutlich günstiger online erwerben kann. -
-
Ich bezog mich auf den Standardkapitalertragsfall. Kickbacks sind unstrittig.
Interessant wäre, ob bei einem solchen Fall (also Kickbacks zusammen mit den vollständig angegebenen Kapitalerträgen) die KAP-Beantragung der Günstigerprüfung dennoch greift. Hier habe ich persönlich keine Erfahrungswerte. Du?
P.S.: Im Link bei den Kommentaren; die Thematik mit ausl. Fonds fand ich als Ergänzung sinnvoll.
Hier noch ein Link (, der auch 2018 behandelt): http://www.finanztip.de/indexfonds-etf/thesaurierende-fonds/
Wenn es denn so bleibt: http://www.manager-magazin.de/…kommt-dann-a-1128401.html

-
Zitat
Original geschrieben von Buzzwords
... Deine Bank kennt deinen persönlichen Steuersatz?Reichen würde aber schon, wenn du die Rechnung MIT dem Finanzamt machst ...
Auch, wenn ich die 20% ebenso nicht zur Gänze nachvollziehen kann und Deinen Fachmann-Zweifel nicht weiter aufgreifen noch kommentieren möchte:
- es nennt sich Abgeltungsteuer
- 25% plus Soli/ggf. Kirchensteuer (sofern man bei dem Verein noch fleissig Mitgliedsbeiträge zahlt)
- ist eine Quellensteuer, welche abgeltend erhoben wird- dem Finanzamt geht die andere Rechnung grundsätzlich erst mal nichts an
- es sei denn, man legt dem Finanzamt optional seine Kapitalerträge auch noch zur Veranlagung nach dem persönlichen Steuersatz offen
- das wird aber kaum jemand machen, für den es unvorteilhafter ist.Zu (Kickbacks, siehe Kommentare) eine weitere Ergänzung: https://www.smartsteuer.de/blo…ei-thesaurierenden-fonds/

-
https://www.behance.net/gallery/47902197/iPhone-8-Concept
bzw.
https://www.instagram.com/moeslah/
Schönes Konzept von Moe Slah aus Dubai
-
-
mini 4 LTE kein Problem.