Beiträge von derAL

Interessant, wie unterschiedlich die Sichtweisen doch sind. ;)

SAP, IBM, Cisco, Deloitte und mittlerweile darf man MS und Adobe wohl auch fast schon als Partner definieren (Apple Keynote: MS wird für uns, Adobe zeigt uns etc. ...), auch wenn MS noch 'eigene Hardware' am Markt antestet, die kaum im Massenmarkt platziert werden kann. Welche Preise haben die neu vorgestellten Produkte? HighEnd-Preise. Dabei sind sie vom HighEnd auf Grund ihres ständigen Strategie-Ping-Pongs, das mehr Verunsicherung als Klarheit brachte, noch weit entfernt. Der jüngste Weg ist aber nach Ballmer nicht schlecht. Aber das reicht noch nicht aus, um Apple ernsthaft Paroli zu bieten.

Der Punkt ist, dass das iPad gerade den Enterprisemarkt erreicht hat. Viele Firmen statten ihre Mitarbeiter damit aus und es wird immer mehr Lösungen mit oben genannten Netzwerkpartnern geben. Die Entwicklung ist noch relativ jung.

Mich haben die iPad-Zahlen durchaus überrascht. Apple hat es trotz eines extrem schwachen Tablet-Gesamtmarkts geschafft, den Bereich relativ neutral einzutüten. Das könnte man durchaus so interpretieren, dass der Enterprisemarkt den Consumerbereich kompensiert und vermutlich bald überkompensiert.

Was China betrifft, da bin schon länger skeptisch (siehe Historie). China schleppt eine große Blase vor sich herum. Ein wenig Dampf wurde in den letzten Monaten zwar abgelassen, dennoch bleibt die Schattenkreditwirtschaft ein gigantisches Problem, das sich jederzeit dynamisieren kann. Das hat Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt und auf den zwar wachsenden, aber überschaubaren Mittelstand. Daneben schützt China seien heimische Wirtschaft dadurch, dass es rigoros gegen ausländische Firmen bei Bedarf vorgeht. Das haben wir bei Apple mehrmals gesehen. Die Rolle Chinas bei Apples Erfolgsdaten ist hoch, aber sehr labil; nach meinem Geschmack zu labil. Und in Indien ist Apple nicht soweit, als das man sagen könnte, es wäre ein adäquater Ersatz.

Hallo zusammen,

das Apple Special Event 10/2016 ist bald zu Ende.

Ich rege an, dass wir in alter Tradition wieder alle Informationen hier bündeln.
    Danke und auf geht's.

:top:

Specs:

- silber und spacegrey
    - Display: 67% heller, 67% höherer Kontrast, 25% mehr Farbraumdarstellung

- 13" > ab 2,0 GHz i5
    - 8 GB RAM 1.866 Mhz
    - Intel Iris Graphics bis 550

- mit und ohne Touch Bar / Touch-ID

- 15" > ab 2,6 GHz i7 Quad
    - 16 GB RAM 2.133 MHz
    - bis Radeon Pro 4GB RAM 2,3x schneller
    - schnellere SSD bis 3,1 GB/s

- zwei bis vier Thunderbolt 3 Ports (LG Display bei der Demo), zwei 5K Displays laufen gleichzeitig
    - 14,9mm dünn (-17%) // 15,5mm dünn (-14%)
    - 23% // 20% weniger Volumen
    - 13": weniger Volumen und weniger Gewicht als das MacBook Air
    - rd. 1,5 Kilo // rd. 2 Kilo
    - Komplett-Metall-Design
    - Force Touch 2x größere Fläche
    - 2 Gen. Butterfly Mechanismus
    - Retina Touch Bar, Multi-Touch, anwendungsspezifische anpassbare Tasten, Tools
    - ehemaligem Funktionstastenreihe lässt sich bei Bedarf auf der Touch Bar anzeigen
    - Quick-Type bei Textfunktionen, Emojis
    - Touch-ID, Apple T1 Chip, Saphirglas, User-Wechsel durch einfachen Fingerabdruck
    - bis zu 10 Stunden Akku-Laufzeit

13" Standard ab 1.699 EUR; Bestellung ab heute
    13" mit Touch Bar ab 1.999 EUR; 2-3 Wochen
    15" mit Touch Bar ab 2.699 EUR; 2-3 Wochen

Produktseite: Link

Natürlich habe ich Dich verstanden. Ich würde es aber anders priorisieren.

Besseres Layout ist nice-to-have. Inhalte stellen bei meiner Priorisierung Platz 1.
    Das, was Du Darstellung nennst (ggf. neuer Auftritt, Responsive Design, Smartphone-Optimierung etc.), würde ich persönlich als nachgelagert betrachten. Deshalb würde ich mich bei begrenztem Budget (Geld, Zeit, Aufwand etc.) auf andere Schwerpunkte bei der Revitalisierung konzentrieren.