-
Hallo zusammen,
das Apple Special Event 03/2016 ist vorbei.
Ich rege an, dass wir in alter Tradition wieder alle Informationen hier bündeln.
Danke und auf geht's.
:top:
Hier die Produktseite von Apple: http://www.apple.com/de/iphone-se/
Bestellung ab dem 24. März möglich.
-
Apple TV.
tvOS/Siri App Store. Ordner. Live Photos, iCloud Fotos, Diktatfunktion.
OS-Update ab heute.
-
Apple Watch.
'Kunden lieben wechselbare Armbänder'. Neue kommen.
Nylon-Bänder, Leder, Bänder und ein schwarzes Milanese-Band kommen.
Preisrutsch im Einstiegspreis.
-
Gesundheit / ResearchKit /
CareKit zunächst für Parkinson. Weitere werden folgen. Open Source. Ab April.
-
Nun Umweltschutz. Imagepflege.
-
Starke Worte von Cook zum Datenschutz.
-
Countdown läuft ...
Beats spielt 'Hang up the phone'
Viel Spaß 
Falls jemand noch einen guten Live-Ticker benötigt:
THE VERGE : https://live.theverge.com/appl…869.2060600542.1457876749
-
Aktuell verstehe ich nur Bahnhof 
-
Vielen Dank für die Inputs.
Warten kann ich. Das aktuelle Gerät steht ja auf dem Schreibtisch.
Verkaufe ich es halt ein wenig später. Weiß wer, was ich dafür verlangen kann? Der Zustand meines ersten 27" Macs (siehe Signatur; Anschaffung Ende Februar 2014) ist sehr gut. Trackpad und Superdrive, Wireless Tastatur/normale Apple-Tastatur und MagicMouse als Zubehör. ACPP bis 02/2017.
5K Mac/iPad Pro oder 5K Mac/iPad Air3 oder Pro klein/und ggfs. ein kleines MacBook kann ich mir genauso gut vorstellen wie ein MBP.
Das, was ich als letztes über den 5K Mac gelesen habe, war, dass dieser nur noch 1 Lüfter hat und die Grafikkarten angeblich (nachdem es M- also mobile Varianten sind) manchmal Probleme machen (Bildbearbeitung/einige berichten auch beim Scrollen in Safari). Bin mir aber nicht sicher, ob die die erste Generation gemeint haben.
-
Dem ist fast nichts hinzuzufügen; die Software des Original-E7 ist nicht mehr am Markt und viele Dienste funktionieren nicht mehr bzw. werden nicht mehr upgedatet. Die Wahl sollte also in eine Richtung laufen, die zeitgemäß und für den Nutzungszeitraum noch unterstützt wird.