-
He he, nachdem Android mit Abstand die Marktführerschaft hält, verwundert das kaum.
Die bisherige Beschränkung auf das eigene System flankiert einfach die Nutzung weiterer Ertragsquellen. Nachdem die Umsatz- und Gewinnnprognosen zuletzt niedriger eingeschätzt wurden, und auch die weitere Wachstumsperspektive fraglich ist (welches Produkt könnte das iPhone nach dessen Zyklus aktuell wirklich ersetzen?), sucht man nun nach Alternativen.
Das hier ist mMn eine echte und sinnstiftende Alternative. Bisher wurden solche Überlegungen ja immer empört als 'undenkbar' zurückgewiesen. Aber Apple hat -Barreserven hin oder her- dennoch seine naturgemäßen Verpflichtungen ggü. der Kapitalseite. Und die möchte Partizipation und eben auch Wachstum. An der Stelle nimmt Apple keine Sonderrolle ein.
Tim Cook hat das verstanden. Deshalb für mich ein guter CEO.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Frank:
Welcher Händler war es? NBB?
Da habe ich mal eine nicht so gute Erfahrung gemacht. Meine Frau dagegen bei einem Notebook schon. War allerdings vor min. 6 Jahren.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Vielleicht lande ich dann ja doch noch bei einem iPad mit Stiftbedienung.
Das von Dir verlinkte Trekstor Gerät ist im Übrigen ein anderes. Wie beim iPad werden verschiedene Ausstattungen angeboten. Bei dem von Dir verlinkten fehlt u.a. das UMTS/LTE-Modul (welches m.W. sämtliche in D genutzten Bänder beherrscht).
Der zweite Link hat 3G. Aber Du kannst Dein spezifisches Modell auch bei Camelcamelcamel screenen. Musst nur den Link reinkopieren, wenn Du es auf Amazon gefunden hast.
-
Tastatur, MS Office/Exchange und Stift-Bedienung gehen auch beim iPad, bald auch bei den 10"-Geräten.
Aber es sind halt die persönlichen Präferenzen.
Dein Gerät gibt es bei Amazon übrigens für 219 EUR neu (237 EUR mit LTE; vor ein paar Tagen bei rd. 220 EUR).
http://www.amazon.de/TrekStor-…nvertible+32+GB+10.1+Zoll
Das relativiert Deinen ggfs. rückabzuwickelnden Nachlass. 
Hier der historische Preisverlauf (Camelcamelcamel):
http://de.camelcamelcamel.com/…screen/product/B01521DD4G
bzw.
http://de.camelcamelcamel.com/…X587K?active=price_amazon (Drittanbieter in der Box aktivieren)
-
Die ersten China-Hüllen ohne Kopfhörer-Aussparung via oneleaks:
MobiFlip: http://www.mobiflip.de/iphone-7-die-ersten-china-huellen/
-
Hast Du das für Dich schon einmal validiert, dass die Serviceabwicklung auch innerhalb der Gewährleistung (24M) nach dem Wechsel auf Beweislastumkehr (nach 6 Monaten) bei Amazon problemlos funktioniert. Früher hatte ich da bei anderen Produkten auch gute Erfahrungen. Das Amazon im Jahr 2016 ist aber nicht mehr das des Jahres 2000.
-
Nun ja, die Preise beginnen dort ja auch bereits bei 300 EUR UVP und oftmals bekommt man sie 10/15% preiswerter im Handel, bei Aktionen etc.
An der Stelle sollte man sich einfach mal bewusst machen: 'Billig ist nicht immer preiswert'.
Zwischen 2 Tagen Regelservicezeit und 6 Wochen Servicezeit mit offenen Ausgang besteht ein signifikanter Unterschied, zumal der Wertverfall bei elektronischen Gadgets in der Regel recht zügig voranschreitet. Da sind 1 1/2 Monate gewichtig.
Service ist an der Stelle demnach auch eine implizite Preiskomponente. Dies wollte ich quasi 'als Stoff zum Nachdenken' beisteuern.
-
Gerät zurück. 50 EUR als Lehrgeld verbuchen.
iPad Deiner Wahl kaufen, Apple Care für 99 EUR buchen.
Das nächste Mal -sofern so etwas innerhalb von zwei Jahren auch hier vorkommt- dort anrufen, innerhalb von 24 Stunden ein Vorab-Austauschgerät (Zustand wie neu) express und kostenfrei bekommen; schön aus dem Backup des alten Geräts einrichten und das alte nach Datenlöschung kostenfrei zurücksenden.
Und wenn es Dir einmal durch eigenes Verschulden herunterfällt und dann kaputt geht:
Apple anrufen, Prozedere analog und im Unterschied zum Erstfall zusätzlich einen Selbstbehalt von 49 EUR bezahlen.
Klingt doof; das ist aber der Unterschied in der Branche.
-
Aber auch den Nachteil, dass Apps, die aus dem App-Store fliegen, nicht mehr geladen werden können. Ist jedoch bei den Top 250 Anwendungen meiner Einschätzung nach sehr selten.
Insgesamt aber ein Schritt in die richtige Richtung.
Im Grunde sollte sich die Sicherung durchgehend nur auf iOS-Einstellungen und auf die persönliche Daten im System bzw. in den jeweiligen (auch Drittanbieter-)Apps beschränken.
Bei der Wiederherstellung werden da z. B. zunächst die Apps heruntergeladen und im Nachgang mit den gesicherten Einstellungen und Daten angereichert. Fertig und auf dem neuesten Stand.
-
Es läuft wohl auf die oneleaks-Version hinaus.