Beiträge von derAL

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Hier liegt der Hund begraben! ;)

Der automatisierte oder manuelle Versand einer Bestellbstätigung* stellt nach herrschender Meinung (Rechtssprechung) keine unmittelbare Annahme voraus,sondern bestätigt quasi die Willenserklärung des Kunden (nochmals).

Der Kaufvertrag (Verpflichtungsgeschäft) ist jedoch zunächst unzweifelhaft wirksam.

AGB G.: Ein Kaufvertrag kommt durch eine Bestellung (Antrag) des Kunden und die Annahme durch G. zustande. G.nimmt den Antrag durch Zusendung einer schriftlichen Erklärung (Auftragsbestätigung) oder durch die Lieferung bzw. die Übergabe der Ware an.

Eine 'Bestellbestätigung' erhielt ich unmittelbar nach Drücken des Bestellbuttons. Eine namentlich genannte 'Auftragsbestätigung' habe ich danach knapp 2 Stunden später erhalten. Das spricht gegen eine automatische Bearbeitung.

Ob eine Anfechtung tatsächlich Bestand hat, hängt vom spezifischen Einzelfall ab. Der Anfechtende muss den automatischen Übermittlungsfehler erst mal schlüssig beweisen, gerade im Kontext des zweistündigen Time Lags zwischen Bestell- zur Auftragsbestätigung und der über 23stündigen Dauer von der Auftragsbestätigung bis zur Anfechtungserklärung wegen angeblichen Irrtums. In Summe haben die 24/25 Stunden 'überlegt', ob sie sich jetzt offiziell geirrt haben!

Zahlung per Nachnahme (Teil meines Erfüllungsgeschäfts) wurde für die Uhr vereinbart. Das Abo habe ich bereits seit drei Jahren.

So, jetzt kam auch ein Storno an.

Habe mal folgendes geantwortet:

'Sehr geehrter Herr N...,

den Sachverhalt bewerte ich anders.

Zwischen G... und mir ist ein rechtsgültiger Kaufvertrag mit allen daraus entstehenden Rechten und Pflichten entstanden.

Sie haben mir den Auftrag nach 1ner Stunde und 40 Minuten bestätigt. Genug Zeit also, um den Auftrag und die Annahme nach den Grundsätzen eines ordentlichen und ehrenwerten Kaufmanns zu prüfen. Ihre Argumentation erst nach über 24 Stunden 'auszuspielen', macht diese nicht glaubhaft.

Wenn Sie die Annahme in einer angemessenen und ausreichenden Zeit nicht ordentlich geprüft haben, habe ich das nicht zu vertreten.

Ich fordere Sie daher auf, den Kaufvertrag bis zum 31.10.2015 zu erfüllen.

Gerne können wir den Sachverhalt juristisch klären. Einer juristischen Bewertung zu meinen Gunsten sehe ich auch nach Rücksprache äußerst gelassen entgegen.

Ich weise Sie vorsorglich darauf hin, dass ich durch den mit Ihnen geschlossenen rechtsgültigen Kaufvertrag ein alternatives Sonderangebot nicht genutzt habe, das mir auch einen deutlichen zweistelligen Preisnachlass andiente und nun nicht mehr gültig ist.

Sie dürfen davon ausgehen, dass bei der juristischen Bewertung mindestens ein Vertrauensschaden zu bewerten ist.

Mit freundlichen Grüßen'

Schauen wir mal. Mein RS ist ohne SB ;)

Ich habe um 11:42 Uhr eine Auftragsbestätigung erhalten.
    Bestellt habe ich um 10:02 Uhr.

Bis jetzt habe ich kein Storno erhalten. MMn ist ein gültiger Kaufvertrag entstanden.

Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    Hab noch keinen Storno

..

Aber echtes Abo hier, vielleicht fliegen nur die Neuanmeldungen

Ich habe auch ein echtes schon länger laufendes Abo.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Zur Prozessordiskussion

Ich sehe es kommen, dass man im Zweitmarkt nächstes Jahr Prozessoranfragen erhält und bei einem falschen Prozessor ein deutliches Preiszugeständnis machen muss.

Finde ich von Apple nicht gut, auch wenn ich selbst den TSMC-Prozessor habe.

Ein Produkt sollte -egal welche Einzelmodule verbaut worden sind- die gleichen Leistungsdaten aufweisen. Das gilt für mich auch für die Akkubelastung des jeweiligen Prozessors.

Es spicht auch nicht für das Qualitätsbewusstsein Apples, dass das Unternehmen solch hohe Fertigungs-Toleranzen (8h zu 6h entspricht 33% mehr Akkuleistung beim TSCM-Prozessor!!! bzw. 25% weniger beim Samsung-Akku) zulässt.

Was wäre das für ein Aufschrei, wenn ein modellgleiches MacBook Air einmal eine 170GB und ein anderes Mal eine 128GB Festplatte zu gleichen Preis hat?

https://instagram.com/explore/tags/telefontreff/

Gerade den zentralen Link finde ich ganz nett. Damit man mal ein Muster hat, habe ich alle meine Telefon-Bilder (5 von anderen Usern sind darunter) mit #telefontreff markiert.

Man kann schnell scrollen, in das jeweilige Bild tauchen und es es ist offen. Jeder kann dort Bilder einstellen. Und die Traffic-Kosten belasten Instagram. Wie das mit Einbettungen ist, kann ich nicht beurteilen.

Das mit der Anmeldung; ja gut. Bei den anderen Diensten muss man sich allerdings auch anmelden, egal ob das dropbox, Flickr etc. ist.

Eine 'Betreuer-Mannschaft' oder eine 'redaktionell-unterstützende Mod-Betreuung' wird es nicht geben. Immer, wenn in diese Richtung auch bei anderen Themen diskutiert wurde, war nur ein Schweigen im Walde zu vernehmen.

Hi hi; so ein Quatsch :D

Ich wollte ja nur darstellen, dass man überall mit etwas Geduld sparen kann, wenn man mal die Normalpreise als Ausgangslage (auch bei den Abos) sieht.

Gerade weil Handyman etwas weiter oben meine (vielfach bekannte) Kritik an der ungeduldigen und rückwärtssparenden Konsumgesellschaft in ironisches Weise zitiert hat.

Mein Motto ist:

Schulden sind scheisse, wenn Sie Dir keinen Ertragsmehrwert bieten und Deine Möglichkeiten eingrenzen. Schulden sind dagegen wunderbar, wenn Sie Dir helfen, Dein Vermögen UND Deine Möglichkeiten zu mehren.

So, jetzt aber Schluss mit dem Off-Topic (dafür mein Sorry ;) )

:D Es sei noch erwähnt, dass das Abo (Digital 8,25 EUR/Monat) von fünf Geräten im Haushalt legal genutzt werden kann.

Daneben habe ich noch Abos von:

> Handelsblatt Live (Normalpreis)
    > Bild Plus (Jubiläumspreis 1 EUR/Monat; Bedingungen analog Welt)
    > n-tv werbefrei
    > und das MacLife Gold Abo (Print und Digital)
    > ach, die Süddeutsche habe ich ab Oktober nicht mehr als Jahresabo. (was mich über iTunes-Rabatte 15 EUR im Monat kostete)

:D

Im Einkauf liegt der Gewinn ;)