Mit Handballen / Druckstufen / Adobe?
Beiträge von derAL
-
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Liegt daran, dass sie alle einen Finger simulieren. Fuer mehr Praezision braucht es andere Digitizer-Technologie, und die ist jetzt verbaut.Dann ist der Pen wohl bald der beste auf dem Markt und abgestimmt auf das Display.
An die Motzer (;)). Wer kann das noch?
Wacom ok. Dat wars aber auch schon.Mobil mit LTE? Kann das Wacom auch?
Richtet sich jetzt Adobe auf das iPad aus (neben WACOM für die PS-Software auf dem Desktop) oder macht Adobe weiter halbe Sachen mit Adonit?
Lässt Apple Adonit an die neue Technologie ran? Ehrlich gesagt, schwer vorstellbar. -
Zitat
Original geschrieben von CV990i
.. Alles in allem sehe ich da wenig Vorzüge zu den bereits bekannten, mitgelieferten, akkulosen, im Gerät aufbewahrbaren Stiften ...Die meisten Stifte dieser Klasse ermöglichen eine Handballenauflage auf dem Display (und reagieren auf Drucksensitivitäten oder auf die Art des Zeichnens).
Ob das beim Apple Pencil auch so ist, konnte ich nicht nachvollziehen. Auf dem Video war mal einer mit aufgelegtem Handballen, andere ohne. Das ist noch zu klären. Zumindest habe ich nicht mitbekommen, ob das geht.
-
Den Jot Touch hatte ich damals im Auge, da lag er noch ein wenig höher. Hatte ihn damals sogar vorbestellt, die Bestellung aber wieder storniert, als er lange Zeit nicht lieferbar war.
Dann gab es Probleme mit dem Air2 Display. Deswegen hatte ich ihn nicht gekauft.Leider war der Ink & Slide auch nicht besser.
Hab mir dann einen von LinkTech bestellt und die Gummi-Tips aus USA (inklusive Zoll).
Am meisten nutze ich aber den Paper Pencil.Das Problem aller Pens ist, dass sie mit ziemlich großer Zeitverzögerung nachzeichnen.
Dieses Problem -hoffe ich- hat Apple nun gelöst.
-
Zitat
Original geschrieben von BlueSkyX
Liegt der nicht bei 30 €?Ach, meinte den Jot Touch; habe den Namen verwechselt. Dieser kostet rund 95 EUR.
-
Zitat
Original geschrieben von drago
Ja, kennt er. Sag doch, er ist mit Mac und anderen Apple Produkten aufgewachsen und natürlich mit dem Fortschritt mitgegangen, andres geht es in der Branche ja gar nicht.
Warten wir's ab, wie sich das Ding verkaufen wird. Cook hat auch wieder die Zahlen der Uhr verschwiegen.
Jetzt warte ich noch auf das iPhone, dann war's das für mich. Vielleicht kommt auch ein Monster iPhone?Adobe hat gerade in letzter Zeit sehr viel im App Bereich gemacht. Und legen da immer mehr eine Schippe drauf. Die Agenturen wehren sich noch gegen die CC. Glaube aber, dass die Blockade sukzessive bröckeln wird.
-
Zitat
Hundert Euro für den Stylus...
Kostet der Adonit Jot Pro auch.
Oder denk mal an Adobe Ink & Slide (auch Adonit).
-
Zitat
Das will ich dir auch geraten haben!

-
Zitat
Original geschrieben von drago
Mein Vater schüttelt mit dem Kopf, für ihn unbrauchbar, seit über 50 Jahren Grafiker und mit "Macs aufgewachsen". Kein Pro, Spielerei...- Kennt er die Creative Cloud?
- das Zusammenspiel zwischen Adobe Apps auf dem iPad/Phone und den Adobe Apps auf dem Mac? -
@CV Du kannst ja gerne den Panzer weiter nutzen. Habe ich persönlich nicht dagegen