-
https://www.adobe.com/de/max.html
Hallo zusammen,
die Adobe Max Keynote ist noch bis Donnerstag voll im Gange und Ihr könnt über den obigen Link den Livestream und etliche Sessions live mitverfolgen.
Auch für das iPad gibt es etwas Neues: Nach Lightroom (Lr) und Photoshop (Ps) gesellt sich der nun Illustrator (Ai) dazu:
Adobe Website: Illustrator auf dem iPad. Setze deine Ideen überall um.
Apple AppStore Adobe Illustrator - Vektor-Zeichnen für Designer
-
758,6 MB
Die HomePod Softwareversion 14.1 umfasst Unterstützung für den HomePod mini und neue Siri- und Intercom-Funktionen. Dieses Update enthält außerdem Fehlerbehebungen und Verbesserungen.
HomePod mini
- Automatisches Übertragen der Einstellungen für deine Apple-ID sowie für Apple Music, Siri und WLAN beim Konfigurieren des HomePod
Siri
- Siri-Vorschläge werden in der App „Karten“ angezeigt, wenn du den HomePod nach Informationen zu einem bestimmten Ort fragst
- Anfragen an den HomePod zu Internetrecherchen können vom HomePod an dein iPhone gesendet werden
- Siri kann nun Wecker, Timer und die Medienwiedergabe über einen beliebigen HomePod-Lautsprecher stoppen
- Unterstützung für die Spracherkennung in der App „Podcasts“ für mehrere Personen im Haushalt
Intercom
- HomePod-Ankündigungen können an andere HomePod-Lautsprecher im gesamten Haushalt gesendet werden
- Kommunikation per Intercom mit allen HomePod-Lautsprechern
- Kommunikation per Intercom mit einem HomePod in einem bestimmten Raum oder einer bestimmten Zone
Weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen
- Hinzufügen von Musik zu deinen Weckern und Aufwachen mit einem Lieblingssong, einer Playlist oder einem Radiosender von Apple Music
- Behebung eines Problems, bei dem die Wiedergabe auf Stereopaaren nicht synchron war
- Verbesserung der Zuverlässigkeit bei der Verwendung von Siri zum Steuern mehrerer Lautsprecher
- Optimierte Siri-Leistung
Macnotes.de vom 20.10.2020: HomePod bekommt Software 14.1 mit Gegensprechanlage-Funktion
-
a) Apple will die EU ärgern (wegen der einheitlichen Ladegeräte, des Steuerstreit) und EU-Parlamentarier täglich daran erinnern
b) Apple will MagSafe-Hüllen pushen
c) Apple denkt an die Hersteller von Edelstahlpoliertüchern bzw. an Juweliere, die das iPhone optisch aufbereiten sollen.
d) Apple denkt an die Graveure
-
a) Apple will die EU ärgern (wegen der einheitlichen Ladegeräte, des Steuerstreit) und EU-Parlamentarier täglich daran erinnern
b) Apple will MagSafe-Hüllen pushen
c) Apple denkt an die Hersteller von Edelstahlpoliertüchern bzw. an Juweliere, die das iPhone optisch aufbereiten sollen.
d) Apple denkt an die Graveure
-
Hallo der AL,
es ist samtig weich und griffig, aber es bleibt nicht in der Hosentasche hängen. Es liegt wirklich sehr gut in der Hand und es ist genauso schlank wie damals das Apple Leder Case für das iPhone 5s. Ich bin wirklich begeistert. Aber ich bin noch gespannter wie sich das iPhone nackt anfühlt. Die Größe ist definitiv Perfekt.
Es ist kleiner wie das iPhone 11 und ein kleines bisschen größer wie das iPhone X Es hat ein großes OLED Display und für mich immer noch vom Gehäuse her handlich.
Freitag kommen Life Fotos 
Was ich fast vergessen hatte, was mir immer am Leder Case vom iPhone 5s so gut gefallen hat und was das iPhone 12 Silikon Case auch hat, die 4 Seiten gehen gerade hoch, und überlappen das Display nicht, trotzdem wird das Display beim ablegen darauf geschützt.
Alles anzeigen
Top !!! 
-
Der Post ist mir bekannt, dort hat das 12 mehr Akku, bei den jetzt angegebenen Daten hat aber das 12pro mehr Akku.
Irritiert mich ein wenig 
EDIT: Wenn ich mich nicht verlesen haben sollte.
Es gibt momentan -mit Ausnahme des 12er Teardowns- noch keine bestätigten Daten; deshalb steht z.B. bei den Specs im Eingangsposting aktuell noch:
| Akkukapazität | 2.775 mAh (noch unbestätigt, Quelle) |
Sobald erste Informationen vorliegen bzw. bestätigt sind, setzen wir die korrekten Daten final. Dabei sind wir auch auf Deine Hilfe angewiesen. Sobald Dir etwas bekannt sein sollte, also immer her damit; das gilt natürlich auch für alle anderen. 
-
Der Post ist mir bekannt, dort hat das 12 mehr Akku, bei den jetzt angegebenen Daten hat aber das 12pro mehr Akku.
Irritiert mich ein wenig 
EDIT: Wenn ich mich nicht verlesen haben sollte.
Es gibt momentan -mit Ausnahme des 12er Teardowns- noch keine bestätigten Daten; deshalb steht z.B. bei den Specs im Eingangsposting aktuell noch:
| Akkukapazität | 2.775 mAh (noch unbestätigt, Quelle) |
Sobald erste Informationen vorliegen bzw. bestätigt sind, setzen wir die korrekten Daten final. Dabei sind wir auch auf Deine Hilfe angewiesen. Sobald Dir etwas bekannt sein sollte, also immer her damit; das gilt natürlich auch für alle anderen. 
-
9to5Mac vom 21.10.2020: iOS 14 still can’t remember your default email and browser choices despite support
berichtet über bestehende Probleme bei der Default-Setzung von Standard-Mail-App und Standard-Browser-App.
-
Wenn der Akku angeblich bei 12 und 12pro gleich ist, wie kommt dann die unterschiedliche Zeit zustande?
Hier der Beitrag von Hightower2004
-
Wenn der Akku angeblich bei 12 und 12pro gleich ist, wie kommt dann die unterschiedliche Zeit zustande?
Hier der Beitrag von Hightower2004