Kann Apple jetzt schon Standardfarben erfinden?
Wow ![]()
Beiträge von derAL
-
-
Apple kopiert doch auch die Lumias mit dem 5c.
Wer wirft den ersten Stein?

-
Die Nokia World steht vor der Tür.
Am 22.10. ist es in Abu Dhabi mit dem Motto 'Innovation Reinvented' (Innovation neuerfunden) soweit. In den Einladungen soll es heißen: „Hier bei Nokia glauben wir an Technologie, die die Leute näher bringen.“
Wie THE VERGE erfahren haben will, sollen sechs Geräte vorgestellt werden:
http://mobile.theverge.com/201…ia-october-22-event-plans
Lumia 1520 (Phablet)
Lumia 2520 (Sirius/Tablet mit W8 RT)
Projekt N?
Asha?
...?
...?

-
Meine Leidenschaft sind Handsets. Natürlich äußere ich mich auch zu anderen Unternehmen (bis auf das Android-Lager, da ich hier wenig Bezug außer ein paar Keynotes von Samsung habe). Hater, Basher und Fanboys sind doch Bullshit. Hier diskutieren wir über Apple, an anderer Stelle über Nokia/Microsoft oder BlackBerry. Was ich nicht abhaben kann ist, dass bei Apple alles verständnisvoll abgenickt wird, was da nicht so toll ist. Selbst bei Geräten, die man sich für 1.000 EUR kauft, ob das Antennagate, Scuffgate und so weiter ist. Wer sich da kritisch äußert, wird als Basher abgestempelt, ob er Recht hat oder nicht. Das ist das eigentlich Dramatische an der Hardcore-Apple-Fangemeinde. Deswegen werde ich mich weiter zu Sachverhalten äußern, die Bestandteil des Thread-Titels sind. Genauso, wie das Mitglieder der Apple-Gemeinde in anderen Hersteller-Threads tun. Wer das doof findet, braucht die Postings ja nicht zu lesen. Es besteht keine Lese-Pflicht, genausowenig, wie es eine Besuchspflicht für Threads gibt, die man nicht leiden kann.
Dennoch (obwohl es offenbar so schlimm ist) wird der Thread häufig besucht. Und die Diskussionsbeiträge zeigen es auch: Das Interesse ist hoch. Überzeugt Euch doch selbst und prüft den Platz des Threads in Bezug auf die Zahlen der Antworten oder Hits aller Apple-Threads von Anfang an. So sieht kein Desinteresse aus.
Und nun rege ich an, dass wir uns alle wieder beruhigen, wieder vernünftig weiterdiskutieren und den Hater-Basher-Fanboy-Geblubber-Mist einstellen. Danke.
-
Für 200 EUR würde ich auch zugreifen.

-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Sascha Pallenberg ist auch ein Apple-Hater erster Klasse. Im Prinzip so wie Du
-Andi-
Ich bin kein Hater (was für ein Unding, solche scheiß Möchtegern-damit-es-besser-klingt-Anglizismen zu verwenden). Nur einer, der nicht auf die Flöte des Rattenfängers anspringt. :p
-
Elop ist doch ne coole Sau. Er hat seinen Job gemacht. Und das hervorragend. Hoffe, dass er der nächste MS-CEO wird. :top:

-
-
Sascha Pallenberg grätscht auch ein wenig rein:
http://www.mobilegeeks.de/appl…d-maerchen-aus-cupertino/
Unabhängig davon, schreibt er auch, dass die Daten sehr gut sind. Das teile ich. Die Diskussionen um die Zahlenkorrektheit führten allerdings unter anderem dazu, dass es gestern nicht mehr so bullish weiterging.
harlekyn: Die Daten mit kleineren Anbietern zu vergleichen, kann doch nicht Dein Ernst sein. Die Ausgangslagen sind zu verschieden. Apple hat es doch nicht nötig, sich mit den mittlerweilen Kleinen am Markt zu vergleichen, um gut dazustehen, oder? Allenfalls Samsung eignet sich dazu, wenn auch sie nicht 100% Android stellen.

So nebenbei gab es gestern auch neue iMacs. Modellpflege, die offensichtlich kein Event wert war. Nun bin ich auf Oktober gespannt. Ein wesentlich leichteres iPad5 würde mir gefallen, es sei denn, das Sirius ist eine Alternative. RT ist halt ein Thema. Mal sehen.
-
Schon mal überprüft, was Du alles auf Dem internen Speicher installiert hast bzw., welche Programme da Daten abladen? Wieviel Programme hast Du meistens gleichzeitig offen? Der Speicher ist sehr begrenzt. Cache-Daten, möglicherweise WhatsApp (vor allem Bilder, Videos, Sprachnotizen) und E-Mail (wieviel sind in Gesendete, Gelöschte enthalten und müsste mal aufgeräumt werden). Oftmals werden Apps auf den internen Speicher installiert. Da gibt es eine App Memory Booster, da kann man sehen, wieviel RAM man eigentlich frei hat und kann ein wenig was wegschaufeln. Die Möglichkeiten sind aber aufgrund des Speicherplatzangebots begrenzt. Am besten ist es deswegen, wenn Du die Apps auf die Speicherkarte installierst. Für WhatsApp (siehe in WA-Thread) gibt es gemoddete Versionen, die eine Installation auf die Speicherkarte ermöglichen.
Am besten ist es wohl, Du machst einen Hardreset und baust alles nochmal neu, überwiegend auf der Speicherkarte, auf. Ein weiteres Handlungsfeld wären Firmware-Aktualisierungen. Die neueste, eine optimierte (CFW. Siehe als Beispiel 808-CFW-Thread). CFW werfen unnötige Dinge raus, vergrößern damit Speicherplatz und meistens hat man auch noch Geschwindigkeitsvorteile. Da misst Du Dich allerdings ein wenig hier über Suche einlesen. Hier in TT gibt es ganz gute Anleitungen.
Das E61i ist mittlerweile ein echter Oldtimer, aber ein guter. Da kann man das System leicht überlasten.