Beiträge von derAL

    (1) .. hast du mit AC+ bei den AirPods Erfahrung? Bzw. ist das bei den AirPods sinnvoll?


    (2) Bald von 5nm? Der A14 Bionic ist doch schon ein 5nm-Chip. Der erste 5nm genau genommen.


    (3) Aber ich verstehe schon, es nervt, wenn Kritik am Liebling-Obsthändler geübt wird. Wie kann man sich auch nur die Frechheit erlauben, mal etwas nachzudenken und etwas Kritisch zu hinterfragen.. ;)

    1: Auf jeden Fall. Ich habe meine schon mal komplett getauscht.


    2: Ich meinte 2nm, traf aber versehentlich die Taste darüber


    3: Mich nervt eher, wenn man Produkte hinterfragt oder bewertet, die man weder alltäglich nutzt oder tiefer kennt – dann aber so tut, als würde man rund um die Uhr damit arbeiten. Und manchmal kommen da Aussagen zum Vorschein, bei denen man häufig mit dem Kopf schütteln muss.

    Äh, Microsoft läuft unter dem Radar von vielen, da sich MS stark auf Businessthemen fokussiert. Surface ist letztlich ein Hobby, niemand erwartet dort riesige Marktanteile. Wo bei MS richtig viel Geld verdient wird, ist bei der Business Software, und da bei den Cloud Produkten. Also M365, Azure usw. Teams ist der Renner (Skype wird verschwinden, davon wurde die Technik für Teams übernommen). Teams hat die Nutzerzahlen verzehnfacht seit einem Jahr. MS hat eine Umsatzrendite von über 30%. MS ist das zweitwertvollste Unternehmen der Welt, war letztes Jahr lange Zeit sogar vor Apple beim Börsenwert. MS hat extrem profitiert von Corona. Ich glaube Du hast nicht so recht verstanden was MS eigentlich macht. Sogar Apple nutzt MS Infrastruktur.


    Aber das nur am Rande... Man mag ja vielleicht als Consumer nicht viel MS Produkte nutzen, aber den Anschluss verloren? Never!

    Ich schrieb doch 'mit Ausnahme von Office' – das ja im Grunde innerhalb der 365 Familie gelandet ist.


    Das einzige, was ich von MS noch nutze, ist Hosted Exchange, weil man da eigene Domains anbinden kann. Das war's aber auch schon.


    Der komplette Hardwarebereich ist fraglich. Die Firmen kaufen immer häufiger iPads. Und da ist MS auch selbst schuld. Ich hatte auch mal ein Windows Phone. Jedoch versagte es - wo? - ausgerechnet bei der Exchange Integration. Dann ständige Strategiewechsel nach Irgendwo – wohin wusste MS lange Jahre selbst nicht. Dann -nach Jahren der Selbstbesinnung endlich wieder eine Fokussierung auf das Kerngeschäft - Software. Blöd nur, dass der ganze Mobile- und Tabletmarkt für MS hier verloren gegangen ist. Denn MS hat keinen Platz neben Android und iOS/iPadOS finden können. Und nun stehen die bei Apple Keynotes da, um für Office auf dem iPad zu werben. In einer Zeit, wo der Desktop immer mehr an Bedeutung verliert. Und Ökonomie zunehmend in mobile Lösungen migriert. Beim Cloud-Geschäft bin ich bei Dir.


    Zu Skype: https://www.wired.co.uk/article/skype-coronavirus-pandemic

    Haha das war ja Zeitnah, da hab ich ausversehen mal richtig geraten :D

    Du musstest doch gar nicht raten:

    AirPods ...



    :?:

    ;)

    600 EUR. Apple-typisch. Straßenpreis in den nächsten 12 Monaten bei rund 490-520 EUR.


    Als die AirPods Pro mit anfänglichen 279 EUR herauskamen, war das Geschrei auch groß. Die kosteten inklusive AppleCare+ 318 EUR.

    Es kommt doch immer darauf an, auf was man persönlich Wert legt.


    Wer es sich nicht leisten möchte oder kann, soll es halt bleiben lassen.


    Apple bringt Produkte, die auf eine attraktive Nachfrage stoßen. Apple macht Produkte, schiebt die Technik voran und adaptiert zur richtigen Zeit die angeblichen Innovationen, mit denen die Mitbewerbern bei der Markteinführung meistens kläglich gescheitert sind. Apple war es meistens wurst, was das Endprodukt kostet. Denn hätten sie nur auf die Billigheimer-Kunden gehört, wäre Cupertino niemals da, wo es heute steht. WIr würden weder über 10nm, über 7nw oder bald über 5nm sprechen. Nicht über die M1 Chip usw.


    Wer beim Max Produkt das Handtuch wirft, kann ja dann auf andere Produkte zurückgreifen. So, wie manche beim X bleiben, bis es auseinanderfällt.
    Neben dem Max soll es ja noch eine preiswertere Version geben, die im ersten Halbjahr 2021 kommen soll.

    _________________________________________________________

    Offtopic
    Was der ständige Vergleich mit der Microsoft-Sch... soll, entschließt sich mir jedenfalls nicht. Die ganzen letzten Jahre hat das Unternehmen doch mehr oder weniger nach etlichen strategischen Fehlentscheidungen den Anschluss verloren - mit Ausnahme von Office und ein paar Surface-Modellen (die man allerdings nur von der Werbung her kennt – in der Praxis habe ich da so gut wie noch niemanden mit hantieren sehen). Ist das Surface mini ein Kassenschlager? Da merke ich auch nix. Und wenn ich mir vor Augen führe, dass Skype es nicht mal geschafft hat, Zoom in die Schranken zu verweisen, während etliche während Corona auf Videokonferenzen zurückgreifen. Das sagt doch schon alles.
    _________________________________________________________

    AirPods ...



    :?:

    Man muss ja auch nicht für alles einen neuen Thread starten...

    Wenn man nicht möchte, dass andere es finden, sicherlich nicht.


    TT'ler erwarten sicherlich auch nicht auf Anhieb, in einem Telekom-Thread etwas von Aldi Talk zu lesen.


    Denkt doch bitte immer auch daran, wie andere TT'ler Eure Informationen ohne Umwege finden können. Oder sollen sie nicht von den Informationen profitieren? In der letzten Zeit schreiben leider immer mehr irgendetwas irgendwo rein. Was soll das bitte bringen? Das Ziel einer Information sollte doch der Mehrwert für Dritte ohne Umwege sein, oder?


    Ihr kennt doch sicherlich den Spruch von früher: 'Mitgedacht, Freude gebracht'.

    Es handelt sich um den Sony Sensor IMX603. Die Spezifikationen sind selbst bei Sony Semicon nicht veröffentlicht (vgl. https://www.sony-semicon.co.jp/e/products/ dort dann Image Sensor > Mobile).


    @Truthahn: Die vermutete Sensorgröße liegt bei 1/1,8".

    Ich bilde mir ein, irgendwo vor Wochen auch mal etwas von 1/1,74" gelesen zu haben. Aber wo, kann ich leider nicht mehr rekonstruieren.

    Judging by 12mp at 1.7um pixel size on 12 Pro Max, it is likely a 1/1.8" sensor size. The IMX series remains a mystery.


    Siehe auch

    http://allaboutwindowsphone.co…elopersexpertviewofiP.php

    https://blog.halide.cam/iphone…ware-changes-f25f3225b5a7

    https://blog.halide.cam/the-ip…-photography-267ad4ac94e2


    ZiwE3VdjwPWPjZfk.huge

    Bildquelle iFixit, Zitat:


    Neben diesem Sensor (eigene Ergänzung: der des 12 Pro Max) ist der des iPhone 12 geradezu zwergenhaft. Er ist 47% größer mit der gleichen 12 MP Auflösung, sodass die einzelnen Pixel größer sind und mehr Licht einfangen können.