Dann mach mal einen 1-Jahres-Chart und verrate mir, wie Du 'stabil' definierst, he he
Beiträge von derAL
-
-
Bildzeitung (mal wieder) vom 02.03.2013: 'Hinter den Kulissen - Apples Imperium bröckelt'
Immer diese Boulevard-Presse, tz tz tz.
Aber immerhin machen sie Meinung beim gemeinen Volk, und seit kurzem scheint sich dieses Blatt auf das Unternehmen einzuschießen.
-
Zitat
Original geschrieben von malinfo
Es wird nach meinem eindruck mehr und mehr zur regel, daß man in briefen an unternehmen besser immer nur ein einzelnes/einziges anliegen anspricht, weil es sich auffallend häuft, daß bei mehreren anliegen nur eines --- meist das erste --- bearbeitet wird.Bei der postbank z.B. kann man im wahrsten sinne des wortes und mit minimalem verlustrisiko darauf wetten, daß immer nur ein anliegen --- meist das erste --- bearbeitet wird....
[small]Ich vermute, daß dies an einer atomisierung der aufgabenbereiche, für die ein --- immer häufiger nur angelernter und über keinerlei dienliche ausbildung verfügender --- MA (callcenter-sklave, häufig auch noch mit unzureichenden deutschkenntnissen) zuständig ist, liegt. Und da eben geringstmöglich qualifiziert, damit möglichst wenig personalkosten verursachend, und außerdem "dank" ausbeuterischer arbeitsbedingungen null motiviert, fehlt's dann eben schon an der einfachen fähigkeit, das betreffende schreiben nach bearbeitung des anliegens, für das man zuständig ist, an den für das nächste anliegen zuständigen kollegen weiterzuleiten.... Von den köpfen dieser stinkenden fische billigend in kauf genommen nach dem motto "Wenn's dem kunden (nach edgar k. geffroy bekanntlich "Das einzige, was stört...") wichtig ist, wird er sich schon nochmals melden. Wenn nicht, umso besser, dann haben wir wieder personalkosten gespart."[/small]
Das kann ich leider zur Genüge bei unterschiedlicher Korrespondenz bestätigen.
Das Problem: Wenn man jedes Anliegen einzeln mit Einschreiben und Rückschein verschickt (heutzutage ja schon im Alltag im Sinne des prophelaktischen Handelns standardmäßig notwendig; auch wenn dieser Rückschein ebenso oftmals gar nicht komplett von der Post im Sinne der Dienstleistung ausgefüllt zurück kommt), wird es teuer.
Die 'Atomisierung der Aufgabenbereiche' passt irgendwie (trotzdem, auch wenn Du das vermutlich gar nicht so gemeint hast ;)):
Immer mehr Leuchten ...

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von hawk_nr.1
Wie Mio andere Firmen auch.
Frag mal in deiner IT Abteilung was Sie alles so Filter...
Bei webpages fängt es schon anHier ist es wohl in Ordnung?
Bin schon auf die Begründung gespannt."Weil ein angebissener Apfel drauf ist gilt nicht"

Die IT-Abteilung sorgt für die vom Auftraggeber gewünschte unterstützende Arbeits-Umgebung, damit diejenigen, die einen Preis für ihre Tätigkeit (=Lohn) verlangen, das effizient tun können, wofür der Auftraggeber (=Kunde der Diejenigen) unter Berücksichtigung eines Arbeitsvertrages letztlich bezahlt hat. Meistens gibt es hierzu Arbeitsanweisungen, wo das gewünschte Surfverhalten für die Diejenigen konkretisiert wird.
Bei Apple bezahlt der Auftraggeber (=Kunde von Apple), dass Apple für eine Umgebung sorgt, die der Auftraggeber unter Berücksichtigung der AGB letztlich gebucht hat. Von Moralfiltern und deren Konkretisierung steht in den AGB aber nichts genaues, außer, dass es nach Ermessen des Auftragnehmers vom Prinzip her alles sein kann, was dem Auftragnehmer moralisch missfällt.
So ähnlich vielleicht?

-
Ich habe es ja nur nochmals präzisiert, hawk.
Glückwunsch zum gemeinsamen Nenner

-
? Wenn sie Apple nicht gefällt ? (Edit: otherwise objectionable)
-
Und zack sind wir wieder bei Apple's (us-geprägtem) "Moralfilter"

Versus Moral Hazard (Edit: im wörtlichen Sinne gemeint) ... -
Dann schließt mein Aspekt gerade auch eine Mail im Zwischenspeicher Cloud ein, Timba.
Das Verfahren wäre (leicht abgewandelt) ähnlich.Pineapple: Es ist ja noch nicht abschließend gesagt, dass es eine explizite SPAM ist, es wird just in dem Moment durch die Filterprogramme vermutet. SPAM's kommen ja normalerweise in den SPAM-Order, damit der User die letzte Entscheidung treffen kann. Wir reden aber von willkürlichen automatisierten Löschungen ohne User-Sichtung bzw. -Kenntnis auf Basis von durch Apple definierten Filterprogrammen. Edit: Wenn Apple das Wort 'Italiener' oder 'Pizza' auf die Filter-Wörter-Liste setzen würde, dann würden sämtliche Mails, die sich auf ein Abendessen beim ... beziehen, einfach gelöscht werden.
-
Ein gemeinsamer Nenner ist für mich, wenn man eine Service-E-Mail (mit einem kurzen Auszug, z. B. die ersten drei Zeilen etc.) bekommt im Sinne von 'sehr geehrter Kunde, wir haben eine E-Mail für Sie ausgesondert, die (aufgrund von Filterprogrammen) den Anschein hat, ... Wünschen Sie dennoch den Empfang ... , dann werden wir die E-Mail erneut einstellen oder an ihre alternative E-Mail-Adresse weiterleiten (je nachdem, was man antwortet, löst das dann einen automatischen Prozess aus) ... Wenn Sie auf diese E-Mail innerhalb von vier Wochen nicht reagieren, werden wir die E-Mail ohne erneute Rücksprache für Sie löschen.'
Edit: Sollten sich solche Anscheinsmomente derart häufen, dass das Unternehmen einen Anfangsverdacht von Missbrauch äussern kann, können weitere Prozesse in Gang gesetzt werden (Ankündigung einer Sonderprüfung und der Möglichkeit, hierzu Stellung zu beziehen). Sollte der Missbrauch bestätigt werden, dann darf Apple innerhalb einer angekündigten sehr kurzen Frist das Konto wegen eines AGB-Verstoßes schließen.
-
Wir hatten ja quasi zwei Fälle in einem gemeinsamen Brief (Einschreiben mit Rückschein) an die GEZ adressiert (meine Abmeldung und die Kontonummernänderung meiner Partnerin).
Beides wurde postalisch bestätigt: Meine Abmeldung nach 12 Wochen (bzw. 2 Wochen nach der veranlassten Rücklastschrift) und die Kontonummernänderung bei meiner Partnerin nach 12 1/2 Wochen, nachdem sie ein paar Tage nach meiner Abmeldebestätigung dort direkt nochmal angerufen hatte.
Ich hätte es ja wie sevitharte auch darauf ankommen lassen und bei der Abbuchung der neuen Rundfunkgebühr auf dem falschen Konto meiner Partnerin (für das es ja in strenger Auslegung keine Einzugsermächtigung mehr gab) ebenfalls eine Rücklastschrift veranlasst. Aber meine Partnerin ist bei solchen Vorgängen harmonischer eingestellt als ich