Beiträge von derAL

Gerade deshalb ist die Frage des geeigneten Anbieters essentiell.

Es gibt Hoster mit (sicherheits-) spezifischer Geschäftskundenausrichtung, die ihr Hosting entsprechend ISO- und TÜV-zertifiziert anbieten und qualitativ hochwertige Referenzen haben.
    Quasi eine Daten-'Bank'. Hier ist etwa der langjährig erfolgreiche Hoster Cortado (vormals Thinprint Cortado) zu nennen. Office365 von Microsoft könnte auch eine Alternative darstellen.

Einen Klitschen-Hoster, der das ganze für 4 Euro darstellen kann, würde ich skeptisch gegenübertreten.

Mit dem Unterschied, dass Du Deine eigene Domain professionell dort hosten lassen kannst, wo auch Anwälte, Freiberufler und Firmen ihr Exchange hosten lassen. Du kannst das Exchange auch jederzeit (nach Bedarf) um Sharepoint, Lync und öffentliche Ordner erweitern bis hin zum BlackBerryHosting. iCloud schreibt Dir restriktiv vor, was Du darfst und nicht darfst bzw. was geht und was nicht.

Es gibt bei vielen Clients bei den Einstellungen die Möglichkeit, die Mails so abzurufen, dass die E-Mail auf dem Server belassen werden und sie von anderen Clients (z. B. Desktop) auch nochmals abgerufen werden können. Und dort kann man diese 'Server-E-Mail-belassen-Option' auch in den Einstellungen setzen. Nachteil: Es werden immer mehr E-Mails auf dem Server belassen. Gibt das der Speicherplatz Deines Provider-Postfachs überhaupt her? Und wenn Du irgendwann einmal auf eine neue Device wechselst und dort dann Dein POP3 zum ersten Mail einrichtest, werden Dir dann beim ersten Abruf 2.536 Mails auf das neue Telefon abgeholt.

Auf jeden Fall empfehle ich Dir die IMAP-Erweiterung. Das ist schon toll.

Meine Top-Empfehlung (die dann im Endeffekt zum IMAP auch nur 7 Euro im Monat mehr kostet) ist Hosted Exchange. Dieses Vollsystem ist klasse. Es werden Dir nicht nur Deine E-Mail synchronisiert, sondern auch Kalendereinträge und Aufgaben. Anwendungsbeispiel: Du gibst in Dein Telefon einen Termin ein. Am Abend schaltest Du Deinen Computer an, öffnest Outlook und der Termin steht in Deinem Terminkalender. Gibst Du auf Deinem Desktop einen Termin ein, dann ist er automatisch auch im Kalender Deines Telefons. Das gleiche ist bei Kontakten und Aufgaben der Fall. Hast Du und Dein Mann/Partner/Freund auch ein Exchange-Account, könnt Ihr das beim Hoster zusammenschließen. Dann sieht jeder am Desktop auch die Termine des anderen und Ihr könnt besser zusammen planen. Gibst Du am Mobiltelefon z. B. ein, dass Du am Mittwoch aufgrund eines Mädelsabends verplant bist, kann Dein Mann das sofort auf seinem Desktop sehen (Linke Spalte sein Terminkalender / rechte Spalte Dein Terminkalender), kann entsprechend reagieren und den Termin mit Eueren gemeinsamen Freunden wegen des Grillabends entsprechend so terminieren, so dass Ihr beide Zeit habt. Natürlich könnt Ihr auch die Kinder einbinden (quasi ein perfektes Familienmanagement - jeder sieht die Termine des anderen). Ihr könnt Euch gegenseitig Aufgaben vergeben (z. B. Kinder abholen) oder auch Besprechnungsanfragen bei vorläufigen Abstimm-Terminen organisieren. Ist wirklich ein feine Sache. Seitdem meine Partnerin und ich gemeinsam Exchange mit Gruppenfunktionalitäten nutzen, entfallen viele der ständigen telefonischen terminlichen Abstimmungen und Terminverschiebungen über dies und das. Besser geht es kaum und es ist die Creme de la Creme des effizienten Zeitmanagements.

Jetzt kann man mal ironischerweise einwerfen, dass die Longs (= die Käufer von Optionen) im Schnitt um 80% falsch liegen und daher meistens die Shorties (= die Verkäufer von Optionen) am Ende daran verdienen.

So gesehen doch ein gutes Omen, wenn alle Longs wie geschnitten Brot Puts auf Nokia kaufen ;)

Außerdem dürfte die Stimmung im allgemeinen nach einer in Summe pro-europäischen Griechenlandwahl zu Wochenbeginn eher positiv sein.
    Hoffen wir also darauf, dass Nokia (zumindest kurzfristig, da politische Börsen bekanntlich ja kurze sind) auch etwas davon profitieren kann.

Gut's Nächtle und Euch allen einen schönen Start in die Woche ...

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau (gekürzt)
    Oder man macht's wie ein Utz Claassen und beschränkt seine gesamte Tätigkeit auf die Entgegennahme einer generösen Abfindung (und ein wenig Gehalt) - dann geht das natürlich. :p

Wobei noch zu klären ist, ob man Claasen unter falschen Tatsachen und Bilanzkennzahlen in ein Faste-Pleite-Unternehmen gelockt und er -als er es nach dem Amtsantritt relativ schnell bemerkte- dann die Reißleine zog, um nicht als der (Pleite-)CEO eines Unternehmens in Verbindung gebracht zu werden, was unter Reputationsgesichtspunkten nicht unwesentlich ist. Unter genau diesem Aspekt wäre die Entscheidung für mich nachvollziehbar. BTT.

m. E.:

- Umweg über Outlook. Kann aber Probleme geben (z. B. bei WhatsApp, das keine Bindestriche und Klammern akzeptiert)
    - Nein, nicht das ich wüsste
    - Nein, ggfs. über Umweg Outlook/Exchange

- 3 Varianten: Ja, Notizen ggfs. über RoadSync, hab ich aber noch nicht selbst probiert, da ich immer nur Aufgaben nehme :)
    - Nein. ggfs. über Umweg Outlook/Exchange
    - Ist das nicht die Wesensart von Jahrestagen? Nein; ggfs. über Outlook/Exchange