Beiträge von derAL

Legostein:

- ich hätte halt gerne den Standardbrowser mit größerem Schriftbild (und wegen Flash).
    - auch beim E-Mail-Client möchte ich nicht über eine Zusatzlösung gehen. Die Tastaturmatte bringt nicht wirklich viel, weil bei E-Mails (insbesondere MfE) neuerdings standarmäßig keine Blink-Anzeige vorgesehen ist. Schön wäre es auch gewesen, wenn die Uhrzeit im Standbye dauerhaft auf dem Display (wie beim N8) angezeigt werden würde. Dort hätte man auch neue E-Mails anzeigen können. Was SMS/MMS und verpasste Anrufe anbelangt: mit remind me braucht man hierfür nicht wirklich keine neue Tastaturmatte.
    - bei den Apps gebe ich Dir recht. War da ebenso etwas überrascht. Auch Battery Monitor findet sich nicht im Store.

Auch wenn der Akkuverbrauch sehr gut und im Vergleich zum neuen BB Bold ein Traum ist:
    Habe mir wie beim E72 300 mAh zusätzlich gegönnt und mir einen Mugen Power Akku (1.800 mAh) bestellt. Mal sehen, wie lange ich damit komme ;-)

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Wozu?Meinst Du SDXC? Hust

zu 1: um z.B. das neue Zubehör von Nokia aber auch neue Funktionen mit NFC nutzen zu können (z.B. Nokia Essence oder Nokia Play 360; Bild- oder Dateiübertragungen von Gerät zu Gerät)
    zu 2: ja; funktioniert das wirklich gesichert auch im E6 einwandfrei?

Es gibt bei den Browser- und allgemeinen Einstellungen Optionen zur Schriftgröße, jedoch wirken sie nicht überall, z. 8. Browser, HTML-E-Mails. Siehe pda.handelsblatt.com

Brillenträger könnten da durchdrehen.
    Ich kann damit leben, da ich sehr gut sehe ...

Salut,

wer kann im Raum Nürnberg bei meinem Nokia Booklet anstatt der langsamen 1,8" HDD-Festplatte einen schnellen Flash-Speicher so einbauen,

- dass das Booklet danach noch so aussieht wie vorher :-)
    - dabei das komplette Festplatten-Image übernommen wird
    - und das Gerät nach der Operation sofort wieder problemlos funktioniert?

Im Internet gibt es hierzu einige Anleitungen: Link: Anleitung Aufrüstung Booklet ...

Nachdem ich kein Schrauber oder Win7-Profi, sondern lediglich User bin, suche ich jemanden, der das zu einem günstigen und fairen Preis machen kann.

Ich bitte um Angebote per PN.

Salut,

in den letzten Monaten habe ich (trotz langjähriger tiefer Nokia-Verbundenheit; siehe Profil-Historie) deutliche Kritik am Nokia E6 geübt.

Deshalb bin ich zum BlackBerry Bold 9900 gewechselt, weil das Gerät mehr als das E6 versprach. Ich hatte in den letzten zwei Monaten insgesamt 5 Geräte. Alle waren derart mangelhaft, dass ein produktives Arbeiten fast nicht möglich war. Nun habe ich einen Schlußstrich gezogen und es doch mal mit dem E6 probiert.

+ es ist top verarbeitet
    + es arbeitet wie es sein soll.
    + Nach 10 Minuten war alles im Gerät (Termine, Kontakte, Aufgaben, Musik, Links etc.)
    + die Akku-Laufzeit ist ein Traum (Bold hält bei intensiver Nutzung kaum einen Tag durch); auf 2G zu stellen, wie von BB-Usern beim Bold empfohlen, benötigt das E6 nicht. Es läuft und läuft und läuft auch bei 3G/3,5G.
    + selbst der Internet-Browser schlägt den Bold-Browser um Längen
    + Tastenbefehle sind vorhanden

- Schrift könnte trotz besserer Auflösung größer sein
    - Die fehlende E-Mail-Notification (MfE) ist ggü. dem Bold und den Vorgängergeräten E61, E61i, E71 und E72 keine gute Idee
    - auch eine optische Navigationstaste (wie beim E72) hätte bei der aktuellen Bauform beibehalten werden können.
    - fehlender Auto-Fokus
    - das E72 sieht ein wenig wertiger aus - man hätte das Telefon mit etwas hochwertigeren Materialien noch ein wenig aufwerten können.

Fazit:

Ich bin angenehm überrascht vom E6. Es ist, bis auf die erwähnten Minuspunkte, ein gelungener Eseries-Nachfolger des E72 bzw. E71

Ich hoffe, dass Nokia den Eseries-Qwertz-Geräten noch eine Weile treu bleiben wird. Hoffentlich kommt in naher Zukunft ein weiteres Belle-Eseries-Gerät heraus, dass die Kritikpunkte schließt und mit ein paar Ergänzungen zum echten Business-Überflieger wird:

- größerer Bildschirm mit Verkleinerung (ähnlich Asha -> Verzicht auf große Menü-Leiste, dennoch kleine Tasten für Kalender, Kontakte Mail und Home) bzw. Verzicht auf die Navigatonsleiste da Touch-Screen unter Beibehaltung der Qwertz-Tastatur.
    - mehr Power unter der Haube
    - mehr Exchange-Konten
    - mehr Exchange-Funktionen
    - Unterordner-Sync
    - NotificationLight für E-Mails
    - Microsoft-Office-Apps
    - eine bessere Kamera
    - und SDHCX mit 64 GB - Unterstützung
    - NFC

Es wäre ein Traum ...

Ich werde das mal beobachten, wenngleich ich mit der Servicedienstleistung von Cortado sehr zufrieden sind. Gut, im Package sind noch der Web Access und eine Win bw. MAC Outlook10 bzw. 11 Lizenz dabei.

Wichtig war mir der Bezug des Anbieters zur Zielgruppe Unternehmen/Freiberufler und insbesondere natürlich der Aspekt Datensicherheit (alle Rechenzentren sind ISO 27001 als auch vom TÜV Süd in Bezug auf Sicherheit und Verfügbarkeit zertifiziert).

Nutze den Service gemeinsam mit meiner Frau schon seit mehreren Jahren, damit wir uns nicht ständig wegen einzelnen und/oder gemeinsamen privaten, beruflichen und semiberuflichen Terminen abstimmen müssen. Unsere Branche ist jedoch nicht so datenvolumenlastig wie die Deine ;)

Auch kann man jederzeit seinen BES-Blackberry zuschalten (wenn die Dinger funktionierten, was die letzten 5 Bold 9900 leider nicht schafften). Auch Sharepoint ist möglich.

Würde bei Microsoft da auch der Business Communicator dabei sein, wär die Windows-Alternative interessant.

P.S.: Bei Office365 gilt irisches und zum Teil amerikanisches Recht ;)

Zitat

Original geschrieben von ruebe
    MS bietet mit Office 365 25 GB Speicherplatz für 5,25 Euro, das ist denke ich das bessere Anbebot.

preislich gesehen vielleicht.

- Kannst Du Deine eigene Domain verwenden?

- Gibt es da einen persönlicher Support-Ansprechpartner, mit dem man in Bedarfsfall telefonieren kann?

- Wie sieht die Datenschutzrichtlinie (Übertragung von Daten, auch von Deinen Kundendaten; Einblicksrecht der US-Regierung etc.) konkret aus?

- Auf welchem Recht basieren die Verträge? Kommt ein deutscher Anwalt hypothetisch bei Problemen damit klar?

Salut,

ich möchte gerne

Bayernpeter

in die Vertrauensliste eintragen:

- supernetter Kontakt
    - beantwortete Fragen ausführlich am Telefon und bot im Vorfeld persönliche Kontaktaufnahme an
    - nahm nochmals telefonische Rücksprache wegen meiner (bei DHL unklaren) Versandadresse
    - sehr schneller Versand
    - Sendungsnummer mitgeteilt
    - Ware super verpackt (Karton im Paket war rundum mit Luftpolstern und Papier geschützt)
    - Top-Ware wie beschrieben

Fazit:

- jederzeit gerne wieder
    - so macht Handeln Freude
    - und vor allem: so sollte es bei TT immer sein ...