Beiträge von derAL

:)

und mit 140 Euro inklusive versicherten DHL-Versand hoch damit ...

Info:

Von der Otter Defender Box Schutzhülle habe ich zwei Stück zu Hause:

Die eine gehört zum Apple-iPod-Angebot und befindet sich in einem einwandfreien Zustand.

Eine weitere Defender Box befindet sich auch in einem guten Zustand, hat jedoch eine kleine Macke auf der Bildschirm-Membrane und kann wie eine weitere Schutzhülle (Evo 4 Duo Premium) hier erworben werden:

TT-Link

Zitat

Original geschrieben von DJ_Dieter
    Bei mir funktioniert dieser Trick trotzdem nicht. Bei jedem Zugriff auf die Datenbank stürzt das Programm ab :confused:

Salut,

probiere mal, das Gerät an- und auszuschalten.

Klappt das nicht, Programm deinstallieren und neu installieren.

Irgendwas hängt noch als Leiche im Temp drinn.

Beste Grüße,

derAL

Salut,

ich empfehle Mail for Exchange mit gehosteten Exchange Server:

Outlook und das Telefon (und alle anderen Devices) syncen sich automatisch von selbst OTA (over the air) bzw. wenn man irgend ein Gerät anschaltet.

Es gibt hier diverse Anbieter: Cortado, T-Mobile usw.

Pakete mit kompletten MAPI-, Gruppen- und OTA-Sync-Funktionen, Outlook 2010-Lizenz und Outlook Web Zugang kosten ab 10 Euro monatlich.

Beste Grüße,

derAL

Salut,

das Problem mit der Audible-Software ist folgendes:

1. Man kann ein Hörbuch ohne Probleme downloaden (vorher sollte man den Umfang auf All einstellen)

2. Das Hörbuch kann man ohne Probleme hören.

3. Ist jedoch ein Hörbuch geladen, dann geht mit der Bibliothek gar nichts mehr:

a) man kann seine Bibliothek nicht mehr öffnen oder aktualisieren -> Software stürzt ab
    b) man kann kein weiteres Hörbuch herunterladen -> Software stürzt ab

Das Problem besteht seit Jahren. Bei mir war das seit dem Nokia 6600 old, E61, E61i, E71 und E72 immer das gleiche. Bei Support-Anfragen jedes Jahr das gleiche Blah Blah: Der Audible-Support schiebt es immer auf Symbian. Das ist aber Quatsch. Da hat jemand schlicht weg und ergreifend keinen Bock, die hauseigene Software von einem gravierenden Bug zu befreien.

Es gibt jedoch einen Trick:

1. Das Hörbuch laden, dass man hören möchte.

2. Ist man damit fertig, über Xplore die Audible-Musik-Datei löschen

3. den Player im Anschluss daran neu starten

4. nun kann man merkwürdigerweise auf die Bibliothek wieder zugreifen und

5. ein neues Hörbuch (wieder komplett) herunterladen.

Und:

Ist der Audible-Player aus egal welchen Grund abgestürzt und nichts geht mehr:

Die Musik-Datei-Löschung über Xplore im Telefon-Audible-Ordner hilft auch hier.
    Nachdem die Datei gelöscht ist, lässt sich das Programm wieder starten.
    Man muß die Datei dann halt erneut downloaden (WLAN empfehlenswert).

Nur so klappt es mit der Audible-Symbian-Software. Damit kann man sich arrangieren oder nicht.

Nach 5 Jahren Audible habe ich mein Classic-Abonnement nun gekündigt, weil mir 5 Jahre Stillstand in der Sache dann letztlich doch zu viel war.

Beste Grüße,

derAL

Salut,

ich verkaufe einen

Apple iPod Classic 120 GB silber.

Der iPod ist etwa 1 Jahr und 9 Monate alt und wurde von Anfang an für die Stereoanlage zu Hause genutzt, so dass er nie den für einen MP3-Player sonst üblichen Beanspruchungen der Mobilität ausgesetzt war.

Auch wurde der iPod sofort nach dem Auspacken in Schutzhüllen verpackt, zuletzt in eine Otter Defender Box (weiß), die wohl die robusteste am Markt ist. Die Otter Box umschließt den iPod mit einem Polycarbonat-Skelett. Darüber ist eine dicke Silikon-Hülle. Das Click-Wheel und das Display werden durch eine patentierte dünne Membran geschützt. Auch die Anschlüsse sind bestens und komplett gegen Staub geschützt und dabei trotzdem gut zugänglich.

Der Zustand des iPod's ist tadellos. Selbst die beim Gebrauch üblichen Haarkratzer auf der polierten Rückseite des Geräts halten sich in derart in Grenzen, dass man sie schon mit einer Lupe suchen muß. Auch die Batterielausleistung ist ohne Makel.

Der Zustand ist daher -ohne zu übertreiben- (fast) wie neu.

Preis: 145 Euro inkl. versicherten DHL-Versand.

Geliefert wird der iPod in OVP mit typischen Inhalt:

- PC-Verbindungskabel
    - Universal-Dock-Adapter
    - unbenutzte Original-Kopfhörer
    - sonstige Dokumente

Seriennummer: 8K9043VZ2C5

Ich glaube, die 3. Stelle gibt das Herstellungs-Jahr an, die "9" für 2009 und die 4. und 5. Stelle die Kalenderwoche, somit wurde der iPod im Januar/Februar 2009 hergestellt.

Gekauft habe ich ihn im Februar oder März 2009.

Beste Grüße,

:top:

derAL

Anmerkung:

Die 12-monatige Apple-Herstellergarantie ist bereits abgelaufen. Eine Rechnung ist nicht vorhanden.

Sämtliche Gewährleistungsansprüche meinerseits schließe ich aus.

Ansonsten kann ich auf meine Vertrauenslisteneinträge verweisen.

Salut,

vor ein paar Tagen habe ich darüber in einem anderen Thread geschrieben

"WiWo spekuliert: Nokia/Microsoft?

... die Wirtschaftswoche (WiWo) spekuliert über eine mögliche Übernahme von Nokia durch Microsoft, auch wegen des bei Nokia vollzogenen Führungswechsels..."

Daher an der Stelle mein Querverweis (auch zum Thema Nokia und Windows Phone 7) zum TT-Nokia-Thread "The fightback starts now":

Link zum dortigen Beitrag

Gruß,

derAL

WiWo spekuliert: Nokia/Microsoft?

Salut,

die Wirtschaftswoche (WiWo) spekuliert über eine mögliche Übernahme von Nokia durch Microsoft, auch wegen des bei Nokia vollzogenen Führungswechsels.
    Der neue CEO von Nokia, Steven Elop, war Microsoft-Manager und verantwortete dort den Software-Bereich Office.

Auch berichten Nokia-Insider darüber, dass die Hausmacht der Hardware-Leute mittlerweile zu Gunsten der Software-Entwickler gebrochen sei und die nun das Sagen im Haus hätten. Früher dominierten die Hardware-Leute die Software-Entwickler. Jetzt sei das umgekehrt und die Software-Entwickler geben ihre Vorstellung an die Hardware-Truppe vor; dazu passe auch Elop, der Abgang von Anssi Vanjoki und die Tatsache, dass der ehemalige Palm-Chef-Designer des Palm Pre Peter Skillman zukünftig für Nokia arbeitet.

Vanjoki selbst warf ja vor ein paar Tagen in den Raum, ob Nokia zukünftig langfristig überhaupt noch Geräte selbst produziert oder diese wie zum Beispiel Apple fremdproduziert. Das Nokia-Board grätschte sofort im Anschluß an diese Aussage rein und korrigierte diese.

Ein smarter Hinweis auf den weiteren Weg zur Entwicklung eines Softwarekonzern, welchen man bei Nokia schon vor ein paar Jahren anvisierte?

Nokia-Microsoft gegen Apple, Google und Android?

Elop hat als Microsoft-Manager schon 2009 mit dem früher verfeindeten Nokia eine Partnerschaft eingefädelt, die dafür sorgte, dass Microsoft-Software wie Office und E-Mail (Active-Sync) seitdem besser in Symbian unterstützt werden.

Ballmer würde sich schon auf eine gute Zusammenarbeit mit Elop freuen. Die WiWo spekuliert sogar darüber, ob Elop bei einem möglichen Microsoft/Nokia-Deal "Erfüllungsgehilfe" von Ballmer sein könnte.

Immerhin, der Aktienkurs von Nokia ist in den letzten Jahren deutlich gefallen. Und Microsoft könnte sich Nokia bei dessen derzeitigen Börsenwert leisten.

Argumente:

- Microsoft hätte mit Windows Phone 7 ein neuentwickeltes OS, das Nokia fehle, dafür keine guten Devices.
    - Nokia hat sehr gute Devices, benötige jedoch ein völlig neuentwickeltes OS*, welches Windows bieten könnte.

*= halte ich für fragwürdig, da Symbian nach wie vor ein gutes OS (bald in Version 3 und 4) ist und Maemo/Meego ja auch bald in den Startlöchern steht.

Die WiWo schreibt zwar sinngemäß, dass zwei Kranke noch keinen Gesunden ergeben; dennoch finde ich den Beitrag unter folgenden Aspekt interessant:

Es könnte ein Indiz dafür sein, in welche Richtung sich die Analysten- bzw. Investorenmeinung weiter entwickelt.

Gut, die Einschätzung der WiWo ist eine von vielen, aber es könnte dennoch interessant sein, in den nächsten Wochen die Wirtschaftspresse (Handelsblatt, Börsen-Zeitung etc.) nach ähnlichen Bewertungen abzuklappern.

Das Handelsblatt beschreibt das Führungskarussell bei Nokia schon als "SOS-Signal".

Als mögliche Vorentscheidung, das Fass Nokia/Microsoft aufzumachen, wird in der Vorstellung von Windows Phone 7 im Oktober gesehen.

Auch Microsoft/RIM wird dabei als Option gesehen.

Bin mal auf Euere Wertungen gespannt...

Link zur Artikel der Wirtschaftswoche

Beste Grüße,

derAL