Beiträge von derAL

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Das ist doppelt gemoppelt denn Du triffst IMMER aktiv die Entscheidung ob du etwas installieren willst oder nicht ! Es gibt bei S60 keine Backdoor Programme die sich im Hintergrund von selbst installieren... Die online Zertiikatsprüfung ist nicht als Firewall zu verstehen, daher kannst du sie auch gleich auslassen.

Wo liegt dann der Sinn der Signaturen und der Zertifikate?

:)

Naja, ich denke, das sollte man differenzieren:

Es gibt vertrauenswürdige Programme, die keine Signatur haben. Möchte ich so ein Programm installieren, treffe ich (aktiv) die Entscheidung, es trotzdem zu installieren und trage hierfür auch das volle Risiko.

Die Sicherheitseinstellungen sollen verhindern, das ungewollt (Schad-) Programme installiert werden.

Ob man das nun gut findet oder nicht, ist nun mal Geschmackssache.

Jeder sollte dabei selbst entscheiden, wieviel und ob überhaupt Risiko eingegangen werden soll.

Ein Risiko tut meistens erst dann weh, wenn es zuschlägt ...

Nokia hat sich die Sicherheitsfunktionen bestimmt nicht aus Langeweile ausgedacht, oder?

Beste Grüße,

;)

derAL

Zitat

Original geschrieben von tlucian
      derAL
    super! Vielen Dank. ich hätte aber gedacht, dass alle programme installieren besser sei als nur signierte, deshalb fand ich das zunächst in ordnung.

:),

Gerne.

Ich empfehle Dir, nach Deinen Installationen wieder auf "Nur signierte" und "Online-Zertifikate-Prüfung" zurückzustellen. Der Sinn liegt ja im Sicherheitsschutz.

Beste Grüße,

derAL

Zitat

Original geschrieben von tlucian
      walda
    es kommt gar keine meldung. Ich drücke auf Continue zum installieren und dann blinkt der Bildschirm ein Mal und es passiert nichts. Bei allen erwähnten anwendungen, die ich sonst beim E71 benutze.

Es stürtzt sonst nichts ab, es passiert eben nichts.

Salut,

hast Du im Programm-Manager die Option "nur signierte Programme" installieren und "Online-Prüfung" deaktiviert.

Vielleicht klappt es ja dann?

Gruß,

:)

derAL

Salut Hummer7884,

magst Recht haben: Das einzige stressige an dem Wechsel von MfE zu BES ist das ganze Systemumstellen und die Tatsache, dass ich bei Cortado 10 Euro mehr für BES-Hosting zahlen müsste als für Exchange-Hosting (vom Tarif der Provider ganz zu schweigen).

Auch fehlt mir bei Blackberry die Transparenz, welcher Provider gehostetes BES unterstützt und welche Tarifstrukturen vorzuhalten sind. Das sind die einzigen "Wechsel-Hürden"-Gründe, weshalb ich Nokia bisher treu blieb.

Ich merke aber, dass sich die (langfristig verwurzelte) Loyalität so langsam aufweicht.

Die Zeiten sind nicht mehr so, dass Nokia sich selbstgefällig alles erlauben kann.

Der Markt taktet immer schneller und Nokia sollte als Antwort darauf ebenso dynamischer agieren. RIM und Apple haben es doch vorgemacht: Produktankündigung und die Geräte sind entweder sofort oder nach relativ kurzer Zeit auch zu haben. Die Masche von Nokia, etwas anzukündigen und mehrere Monate später vielleicht mal liefern zu können und dann noch die User als Beta-Tester mindestens bis zum dritten Firmware-Update zu mißbrauchen, ist nicht mehr zeitgemäß.

Ich hoffe, dass Nokia die Konsequenzen der Kunden mittelfristig verkraften kann...

Es scheint, als ob Nokia zum ersten Mal doch ein wenig wackelt...

;)

Gruß,

derAL

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Na das wäre auf alle Fälle mal richtig bescheiden, da ich eigentlich nicht vor hatte, über 60 Flocken mehr für das E72 zu blechen ...

Aber es scheint ja dann definitiv darauf hinaus zu laufen, dass das E72 von Amazon zu guter letzt verschickt wird, sehr schade ... :(

Salut,

naja,

das nervt halt besonders, da wir ja seit Wochen auf das Ding warten. So langsam komme ich ins Grübeln, ob ich nicht doch noch auf den Blackberry Bold 9700 wechsle und von MfE auf BES.

Aber mein Herz schlägt halt (noch) irgendwie für Nokia...

Und deshalb laß ich mir von denen leider (zu ?) viel gefallen.

:D

Gruß,

derAL