Beiträge von derAL

verkauft !!!

Salut,

ich verkaufe das schnurlose Einsteigertelefon

T-Sinus 210 - mehr Freiheit für zu Hause:

in Originalverpackung mit Basis-Station, Mobilteil, Steckernetzgerät, Bedienungsanleitung, Dübel und Schrauben, jedoch ohne Anschluss-Schnur.

Funktionen:

- Display mit Piktogrammzeile
    - Anzeige der Rufnummer des Anrufers (CLIP)
    - Anrufliste für die letzten 20 Anrufe*
    - Kurzwahl für 10 Einträge
    - Wahlwiederholung der letzten Rufnummer
    - Wahlvorbereitung mit Rufnummernkorrektur
    - Hörlautstärke einstellbar
    - Tonwahl (MFV)
    - Stummschaltung
    - Tonruflautstärke und Melodie für Mobilteil einstellbar
    - Reichweitenwarnton
    - Akkuwarnton
    - Tastenschutz
    - An Telefonanlagen einsetzbar
    - DECT
    - ABC-Bedruckung (Vanity-Rufnummern)
    - Ca. 10 Stunden Gesprächszeit
    - Ca. 100 Stunden Standby
    - 2xNiMH-600mAH-AA sind nur erforderlich
    - Wandmontagefähig
    - Trageclip

* kostenpflichtiges Anschlußmerkmal im T-Net oder T-ISDN

Das Gerät ist in einem sehr guten Zustand und sieht entsprechend neuwertig aus.

Festpreis: 20,00 Euro zzgl. Versandkosten

Gruß,

derAL

:top:

Anmerkung:

Die Garantiezeit des Herstellers ist abgelaufen
    Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft.

verkauft !!!

Brodit Autohalterung für das Nokia E61 bzw. E61i

Variante ohne Kugelgelenk und ohne Schrauben.

Sehr guter Zustand, so gut wie neu.

War mit dem Teil ganze 15 Minuten im Auto, bis ich festgestellt habe, dass mir die Position, wo die Brodit-Halterung eigentlich hätte hin sollen, nicht gefällt.

Das war es dann und seitdem liegt die bei mir zu Hause herum.
    Die zwei doppelseitigen Klebbänder hinten sind benutzt.

Festpreis 8,00 EUR zzgl Versandkosten 1,50 EUR.

Gruß,

derAL

:)

Salut,

ich habe mir den Stift nun bestellt und zwar in der mit Papierversion.
    Kostenpunkt 167 EUR.

Werde mal sehen, was er mir bringt.

Was mich wirklich brennend interessiert:

1. Wo bestellt man am günstigsten Digitalpapier
    2. Welches kann ich nehmen (Hersteller)
    3. Wie kommt man an die PDF-Datei heran

Gruß,

derAL

P.S.: Danke für die Zwischenantworten...

Salut,

ich würde mich auch für den Digitalstift in Verbindung mit meinem Nokia E61i interessieren.

Dazu habe ich folgende Fragen:

1.
    Ist es besser den Original Logitech io2 oder den Nokia SU 27W zu kaufen in Bezug auf die Verpackungsinhalte und Funktionsumfang (Bluetooth auch bei io2 drinn?)?

2.
    Mich machen die hohen Digitalpapierpreise und die wenigen Bezugsadressen skeptisch und mir fehlt da etwas der Überblick. Kann ich nur das Originalpapier von Nokia verwenden oder etwa auch das Logitech A4 bzw. A5 Papier. Auch habe ich gesehen, das Esselte das Digital-Notepack B7 und A5 (als Neuheit) anbietet und der Einzelpreis hierbei wesentlich günstiger ist (pro Block 6,50 Euro). Oxford wird auch ab und zu benannt. Post-it gehen nicht? MMS-Block nicht bestellbar? Was gibt es für Papiertipps?

3.
    Gibt es Probleme bei der Minen-Beschaffung?

4.
    Wie hoch ist die Usability wirklich, d.h. wie setzt Ihr den Stift ein und wie sind Euere Erfahrungen damit? Oder ist das nur ein Gerät, welches nach erster Euphorie zum Staubfänger verkommt.

Der mittlere Verkaufspreis liegt bei 165 EUR. Ist der Stift sein Geld wert?
    Kann man damit wirklich produktiv arbeiten bzw. welche Anwendungsmöglichkeiten sind denkbar?

Vielen Dank schon mal für die Beantwortung der Spezialfragen...
    Bin mal gespannt, was da kommt wird...
    ;)

Gruß,

derAL

Eine solche Richtung würde Symbian sogar in eine phantastische Position bringen.

Salut,

eine solche Richtung würde Symbian mittelfristig sogar in die Position bringen,
    ein neues Terrain anzugreifen: den Markt der Desktops/Notebooks etc.

Was spricht eigentlich dagegen, ein Symbian-OS weiter zu entwicklen, das sowohl in Mobiltelefonen funktioniert als auch in Notebooks/Desktops.

Oder weshalb macht man das Telefon nicht zum Notebook/PC?

So, wie wir Heute Navigationssysteme im Telefon verwenden und bei Bedarf eine Verbindung zur Bluetooth-Mouse herstellen, so könnte

das Symbian-Telefon bei Bedarf den schnellen

Prozessor
    den Arbeitsspeicher oder
    die Grafikkarte

zur Unterstützung ansteuern.

Die entsprechende Hardware steckt zum Beispiel in einer Dockingstation in der Form und Größe eines Mac Mini und hat Anschlüsse für Bildschirm und weitere kompatible Peripheriegeräte.

Das wäre so eine Art Zwei-Fall-Symbian.

Das Symbian-OS erkennt automatisch, ob es derzeit nur die Mobiltelefon-Leistung nutzen kann oder die volle Rechenpower mit Unterstützung der externen Hardware-Power (welche in der Dockingstation steckt).

Dabei ist das eigentliche Telefon der PIM- und Informations-Manager.
    Er hat die persönlichen Daten auf der Mobiltelefon-Festplatte/Speicherkarte.
    Der Rest ist in der Station. Der User kann entscheiden, welche Dateien er intern im Gerät und/oder extern auf der Station oder (noch weiter gedacht) auf dem Server xy speichert.

Fazit:

Jeder beschwert sich über die Tastaturgröße, die Bildschirmgröße und über die Haptik bei der Nutzung des Telefons für "höhere" Anwendungen.

Das wird sich bei den aktuellen Formfaktoren nicht wesentlich ändern, auch wenn die Tastaturen und/oder Bildschirme punktuell verbessert werden.

Mit einem Zwei-Fall-Symbian wird das Telefon zum integralen Bestandteil des PC´s. Ja eigentlich ist das Telefon der PC. Oder ein Modul eines PC, der selbst aus nach Bedürfnissen zusammengestellten Modulen besteht.

Das Telefon ist dabei der Dirigent der Prozesse. Es ist der Chef, der Befehle und Aufgaben an die Komponenten verteilt, ohne selbst mit dieser Power rechnen zu müssen. Das Telefon wartet nur auf die Ergebnisse.

Ein Telefon-PC mit Bildschirm, Maus und Tastatur zu Hause/im Office.
    Und unterwegs "nur" ein Telefon mit dennoch guter Tastatur wie die eines Nokia E61 oder eines E90.

Diskussionen dieser Art verstummen leider heutzutage (noch) sehr schnell.

Das seien "Dinge, die der Mensch nicht braucht", "für das es keinen Bedarf gibt" oder "die keine Zukunft hätten" etc.

Aber in die Runde gefragt:

Wenn schon das Mobiltelefon immer leistungfähiger wird:

Was/Wer ist der Personal Computer 3.0 ?

Welche Rolle hat dann Symbian ggü. Microsoft und Apple etc.

Und über was diskutieren wir leidenschaftlich in 15 Jahren im Telefon-Treff.

In der neuen Rubrik "Mobil-(Telefon)-PC"?

Gruß,

derAL

:top:

Könnt Ihr Euch an "RAM-only-Design" erinnern?

Salut,

was die Symbian-Gemeinde zum dauerhaften Marktanteilserhalt benötigen würde, ist das "RAM-Only-Design", welches damals in PSION-Geräten eine interessante Sache war.

Das gegenwärtige Problem ist doch, dass man Veränderungen am Betriebssystem nur bedingt updaten kann, von echten OS-Veränderungen jedoch ausgeschlossen ist.

Man stelle sich vor, Nokia würde eine zukunftsfähige Hardware verbauen, die auch eine gewisse "Komponenten"-Reserve für zukünftige Symbian-Versionen bereit stellt.

Kommt ein neues Symbian OS raus, dann könnte man so vorgehen:

1. Sichern
    2. altes Symbian-OS aus dem RAM (gesteuert über PC Suite) raus
    3. neues Symbian-OS in den RAM rein
    4. Wiederherstellen

Das Nokia Telefon hat ein neues Symbian-OS mit den entsprechenden Erweiterungen an Board.

Das hat meiner Meinung nach eine ganz andere Klasse als Firmeware-Updates.

Man könnte höhere Preise am Markt durchsetzen mit dem Argument der Zukunftssicherheit der Geräte.

Ist dabei die Evolution der Symbian-Bertriebssysteme dabei abwärtskompatibel, dann wäre das ein weiteres Argument, sowohl für den Enterprise- als auch für den Consumerbereich, verstärkt auf Nokia zu bauen.

Das würde Symbian somit weiter stärken und auch die Entwickler und Zubehör-Hersteller begünstigen.

Auch eine interessante Karte für Nokia/Symbian:

Eine Richtung einschlagen, die etwa Palm mit dem Foleo gemacht hat.
    (Siehe hierzu meinen Beitrag in der Rubrik "Andere Hersteller".)

Eure Meinung dazu?

Gruß,

derAL

:)