Beiträge von Matze79

Moin Dubl23,

mein Arbeitgeber übernimmt sogar alle Kosten :eek: , dafür muß ich mich aber auch nach dem Studium verpflichten, weitere 2 Jahre bei meinem Arbeitgeber zu bleiben.
    Wobei diese Auflage ja auch nicht gerade eine große Verpflichtung ist, da es für mich ja auch ein Stück Arbeitsplatzsicherheit bedeutet.

Ich studiere den reinen BWL Zweig.

Gruß
    Mathias

Nabend,

man musst zwischen zwei Varianten der VWA's unterscheiden.

1. Es gibt ein System für Abiturienten, die beispielsweise ihren Betriebswirt
    (VWA) direkt nach dem Abi machen.

2. Es gibt aber auch extra für Pers. mit einer Berufsausbildung (meistens sind 2
    Jahre Berufserfahrung vorgeschrieben) den selben Studiengang, der dann
    abends 4 mal die Woche stattfindet.

Ich persönlich halte ein Studium an einer VWA für Berufstätige für sehr sinnvoll. Zum einen bildet man sich weiter. Vergrößert seine Chancen Führungspos. zu bekleiden. Auch zeigt man seinem Arbeitgeber bzw. bei Bewerbungen, dass man sich über einen Zeitraum von 6/7 Semestern, neben der Arbeit wohlgemerkt, 4 mal die Woche noch gequält hat.
    Der Vorteil gegenüber einem Vollzeitstudium nach einer Ausbildung ist, dass man parallel weiterhin Berufserfahrung sammelt.

Ich bin jetzt im 5. Semester, hab also noch ein Jahr vor mir, weiß aber jetzt schon, dass mich mein Arbeitgeber fest für zukünftige Aufgaben eingeplant hat und mir weiterhin Perspektiven aufzeigt. Nach einem Vollzeitstudium muss man sich halt erst wieder auf dem Arbeitsmarkt bewähren.

Gruß
    Mathias

Wie gesagt außer asiatisch ess ich eigentlich alles gerne. Einzige Bedingung ist vielleicht noch, dass ich satt werden möchte. ;)
    Kannst mir ja mal 2, 3 nette Restaurants in unterschiedlichen Preisklassen nennen.

Mit dem Fischmarkt ist eigentlich auch ne nette Idee. :top:
    Als Abschluss des Wochenendes kann man sich dann noch schön mit Leckereien eindecken.

Mathias

Moin,

autares: Wie so bin ich da bei Dir richtig?
    Bist Du ein berühmt, berüchtigter Essexperte?? :D

Mit nem Weinchen und so ist schon Ok, ich meinte damit halt nur das ich nicht bereit bin mal eben mehr als 100 EUR zu zweit für ein Essen zu bezahlen.

Gruß
    Mathias

dann ist nun auch das Dungeon auf meiner to do Liste. :)
    Den Eintrittspreis bekommt man ja auch noch durch die günstigen "2 für 1 Karten" bei Ebay gedrückt. ;)

Noch irgendeine Idee für ein schönes Abendessen zu zweit, muß (sollte) kein 3 Gänge Menü für teuer Geld sein, aber auch nicht unbedingt Pommesbude (außer asiatisch)?

Danke erstmal an alle für die netten Tipps.

Lese morgen weiter. Freundin ruft, ....muß ins Bett! ;):D

Gruß
    Mathias

beugelbuddel:
    Danke für die Links.
    Lustig übrigens, dass Du gerade das Dungeon erwähnst, war gerade bei Ebay nach Gutscheinen etc. für Hamburg am stöbern und da ist mir auch das Dungeon ins Auge gesprungen. Warst Du da schon mal? Ist das nicht nur für Kinder?

ArtIst.Max:
    Da hast Du ja schon fast mein Wochenende verplant. :D
    Dann wird wohl ein Tag bei mir wie folgt aussehen:
    Ab zu den Landungsbrücken, anschließend mit nem Bötchen Richtung Blankenese dann doch ein wenig (Villen-)Sightseeing und danach nen Happen essen.

Bezügl. des Stadtplans, sollte ich wohl beim Auto ausleihen auch noch auf ein Navisystem achten.

Mathias

Das ist doch schonmal ein Anfang, Danke muellix für die Anregungen. Davon wird was umgesetzt.

Im Grunde bin ich für alles aufgeschlossen was man in Ruhe ohne großartige Hektik zu zweit unternehmen kann. Soll halt eine entspann-genuss-Wochenende werden.

Mathias

Nabend,

da ich noch 2 Dorint Gutscheine habe, wollte ich in den nächsten Wochen mal mit meiner Freundin nen Kurztrip (so 3 Tage) nach Hamburg machen.

Da schon "der Weg das Ziel ist" möchte ich mir noch über Sixt (durch Vitamin B recht günstig) nen nettes Auto ausleihen, sind also somit auch mobil vor Ort.

Würde mich freuen, wenn jemand Tips parat hätte, was man für ein entspanntes Wochenende (kein extreme Sightseeing) dort unternehmen kann.

Hatte u.a. an "König der Löwen " gedacht, finde die Preise für vernünftige Karten jedoch, wenn überhaupt noch verfügbar, sehr überteuert.

Bin für Anregungen aller Art, ob tagsüber oder abends offen.

Gruß
    Mathias

Hallo zusammen,

ich habe vor mir bei Premiere die Kabel D-Box II mit dem Start-Paket + Sport zuholen.

Nun zu meiner Frage:
    Ich hatte gesehen, dass es auf http://www. digitalpremiere.de viele verschieden Boxen gibt.
    Wenn ich jedoch nur das Programm schauen möchte und nichts anderes damit vor habe, reicht diese D-Box II doch sicherlich aus, oder?

Danke schonmal für Infos.

Gruß
    Mathias