Beiträge von Matze79

Moin Dubl23,

mein Arbeitgeber übernimmt sogar alle Kosten :eek: , dafür muß ich mich aber auch nach dem Studium verpflichten, weitere 2 Jahre bei meinem Arbeitgeber zu bleiben.
    Wobei diese Auflage ja auch nicht gerade eine große Verpflichtung ist, da es für mich ja auch ein Stück Arbeitsplatzsicherheit bedeutet.

Ich studiere den reinen BWL Zweig.

Gruß
    Mathias

Nabend,

man musst zwischen zwei Varianten der VWA's unterscheiden.

1. Es gibt ein System für Abiturienten, die beispielsweise ihren Betriebswirt
    (VWA) direkt nach dem Abi machen.

2. Es gibt aber auch extra für Pers. mit einer Berufsausbildung (meistens sind 2
    Jahre Berufserfahrung vorgeschrieben) den selben Studiengang, der dann
    abends 4 mal die Woche stattfindet.

Ich persönlich halte ein Studium an einer VWA für Berufstätige für sehr sinnvoll. Zum einen bildet man sich weiter. Vergrößert seine Chancen Führungspos. zu bekleiden. Auch zeigt man seinem Arbeitgeber bzw. bei Bewerbungen, dass man sich über einen Zeitraum von 6/7 Semestern, neben der Arbeit wohlgemerkt, 4 mal die Woche noch gequält hat.
    Der Vorteil gegenüber einem Vollzeitstudium nach einer Ausbildung ist, dass man parallel weiterhin Berufserfahrung sammelt.

Ich bin jetzt im 5. Semester, hab also noch ein Jahr vor mir, weiß aber jetzt schon, dass mich mein Arbeitgeber fest für zukünftige Aufgaben eingeplant hat und mir weiterhin Perspektiven aufzeigt. Nach einem Vollzeitstudium muss man sich halt erst wieder auf dem Arbeitsmarkt bewähren.

Gruß
    Mathias

Wie gesagt außer asiatisch ess ich eigentlich alles gerne. Einzige Bedingung ist vielleicht noch, dass ich satt werden möchte. ;)
    Kannst mir ja mal 2, 3 nette Restaurants in unterschiedlichen Preisklassen nennen.

Mit dem Fischmarkt ist eigentlich auch ne nette Idee. :top:
    Als Abschluss des Wochenendes kann man sich dann noch schön mit Leckereien eindecken.

Mathias

Moin,

autares: Wie so bin ich da bei Dir richtig?