Beiträge von rainer2911

Wenn schwarz-gelb nicht die Mehrheit bekommt, macht dies
    auf jeden Fall die mehrfach umbenannte SED stark. Entweder lassen
    sich die SPD-Genossen auf ein Bündnis mit den SED-Genossen ein, um
    an der Macht zu bleiben. Oder die SED/PDS/WASG/DKP/Vereinigte
    Linke/Linkspartei wird in einer großen Koalition stärkste
    Oppositionspartei. Dies gilt es zu verhindern, denn was diese Leute
    anrichten, konnte man bis 1989 in der DDR sehen: Marode
    Staatswirtschaft, Unfreiheit und Überwachung für die Normalbürger -
    Privatjet, Limousine und Luxusvilla für die Funktionäre. Deshalb:
    Keine Chance für die Stasi-Genossen!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Der Preis für das Bürgergeld ist dann wohl aber die totale Offenlegung der Einkommens- und Vermögensverhältnisse (z.B. Bankkonten). Aber auch Rot-Grün hat wahrscheinlich das Gesetz zur Förderung der Steuerehrlichkeit nicht umsonst eingeführt.

Nein, wieso sollte man da auf die Kontoüberwachung angewiesen sein? Im Wesentlichen entspricht das Bürgergeld in der Höhe der Leistungen den bisherigen Sozialleistungen und diese haben bis 1.April auch ohne Kontoüberwachung mehr oder weniger gut funktioniert. Im Gegenteil: Weil es sich für viele damit wieder lohnt, zu arbeiten, gibt es mittel- bis langfristig erhebliche Einsparungen für den Staat.

Zitat

Ich denke wer einer Erwerbstätigkeit nachgeht, sollte schon soviel verdienen das er nicht auf Transferleistungen angewiesen ist.

Den WUNSCH habe ich auch, aber ich halte ihn in einer globalisierten Welt nicht für umsetzbar. Die Arbeitslosigkeit in Deutschland ist am höchsten unter den gering Qualifizierten und genau dort würden durch Mindestlohn o.ä. massiv Jobs vernichtet und keine neuen geschaffen.

Zitat

Die FDP hat ansonsten z.B. vor die Grenze bei Minijobs auf 600€ anzuheben. Das ist natürlich auf der einen Seite nicht schlecht, auf der anderen Seite aber auch sehr gefährlich, da dann die normalen Teilzeitarbeitsverhältnisse zum grossen Teil wegfallen. Und gerade für junge Eltern, die nicht Vollzeit arbeiten möchten, um sich um ihre Kinder kümmern zu könne, ist eine flexible Teilzeitarbeit unerlässlich. Ein 600€ Minijob ist eine gute Lösung für Rentner die am Ende ihres Berufslebens stehen oder allenfalls noch für Studenten die auf andere Weise ausgebildet werden, aber nicht für junge Eltern die darauf angewiesen sind.

Dafür soll es ja das Bürgergeld geben: Staatliche Leistungen, die durch fließende Zuverdienstgrenzen den Menschen mehr Geld in der Tasche lassen und daher auch Familien mit geringerem Einkommen ein ordentliches Auskommen garantieren.

Hallo,

vielen Dank für die Hinweise, ich werde gleich nach Mülheim fahren und dort im RRZ eins holen. (29,90 Euro ist immer noch günstig) Mit Conrad habe ich negative Erfahrungen gemacht, darum ziehe ich Karstadt eher vor.

Beste Grüße

Rainer

Hallo,

ich suche einen Anbieter, der das Nokia 3410 als Prepaid-Paket am Lager hat. Es sollte günstiger sein als bisher günstigste von mir eingeholte Angebot (39 Euro). Das Netz ist egal. Kennt jemand einen Anbieter oder kann mir jemand hier aus dem Forum etwas anbieten?

Viele Grüße

Rainer