Beiträge von g0d

hi,

ich bin seit einiger zeit vodafone-kunde und nutze gelegentlich
    das, bis ende des jahres kostenfreie, multimedia-programm, wie
    mobile-tv und videodienste.
    ich selbst bin mir nicht ganz schluessig, ob ich dafuer irgendwann
    geld bezahlen wuerde. allerdings muss ich gestehen, dass es auf
    jeden fall ein anreiz zum vertragsabschluss fuer mich war - es ist
    eben schon eine witzige spielerei fuer zwischendurch.

mit welchen multimedia applikationen habt ihr denn so meisten spass?
    wuerde gerne mal was neues ausprobieren. was mir insgesamt halt
    noch fehlt, ist einfach das "internetfeeling" auf dem mobiltelefon, wie
    chat etc.
    passive dienste, wie fernsehen, sind halt irgendwie doch das einzige,
    was sich bislang relativ einfach auf solchen kleinen kisten nutzen laesst..

oder wie seht ihr das?

hi,

ich habe neulich hier gelesen, dass man keinen umts-tarif braucht, um sich ins umts-netz
    einbuchen zu koennen.
    ich habe hier ein nokia6630 und eine alte prepaid-karte von meiner freundin. ich gehe im
    menu auf manuelle netz-suche und bekomme auch das vodafone 3g netz angezeigt. wenn
    ich es anwaehle, bekomme ich auch die meldung: "heimatnetz ausgewaehlt"
    nur erscheint oben im display nicht das 3g symbol, sondern nur das normale gsm-netz-symbol.

bin ich jetzt im umts-netz oder nicht?

danke im vorraus

hi ppl,

gibts fuer das 6630 oder generell fuer series60 handys eigentlich ne art SHELL?
    womit man zb. die aktuellen prozesse anzeigen lassen kann..
    wie "ps aux " unter linux beispielsweise.
    ich hab mal von henning gajek gelesen, er haette sich neulich ne anti-viren-software
    downgeloadet fuer sein handy.. wenn da jemand infos fuer mich hat, waer das nett.
    ich habe keine antiviren software gefunden..

danke!

yo duods!

ich wuerde in diesem thread gerne mal alle hilfreichen informationen im umgang mit dem 6630 sammeln.

- wie finde ich zum beispiel die derzeit installierte version der firmware raus?
    - wie kann ich feststellen, ob meine themes auf dem telefonspeicher liegen und nicht auf der sim? (das frage ich, weil ich in einem anderen thread las, dass man dadurch, dass man das verwendete theme von der sim auf das telefon kopiert, akkukapazitaet sparen kann)
    - etc.

auch wenn ihr hilfreiche tipps zum nokia SDK habt und/oder erfahrungen dazu preisgeben wollt - ich lese euch gerne zu :o)

greez

wow!

ihr seid echt groovy! ich krieg mich kaum noch ein, weil hier alle so engagiert mithelfen.

vanBroesel
    wenn ich jetzt mein msvisualc++ aufmache und anfange, da was zu coden und das compiliere.. woher soll der compiler wissen, dass er das fuer symbian compilen soll? oder ist das nicht noetig und ich kann einfach die .exe datei auf das symbian handy kopieren und da starten?
    also, wofuer ist eigentlich das SDK gut (von http://www.symbian.com)?

vanBroesel

und was bedeutet das hier bitte?
    "To use the C++ SDKs you will need to obtain separately a compiler for the PC-based emulator. With the Nokia Edition you can use either Borland C++BuilderX or Microsoft Visual C++ (v6.0 or .NET)."

also brauche ich NUR fuer den emulator VC++? oder muss ich das auch mit VC++ compilen, wenn ich das proggi dann auf dem handy ausfuehren will?