-
Ich hatte das HBH-10 mal bei 3..2..1 erworben (logo, als Superschnäppchen), darum habe bzw. hatte ich nur einen Bügel.
Zum Glück ist er umsteckbar konstruiert, sonst wäre ich als ein-ohriger aufgeschmissen gewesen.
Aber so wie´s aussieht, gibt´s wohl doch noch welche als ET.
Vielen Dank für Eure Hilfe
-
Danke für den Hinweis.
Bei w-support aber leider die gleiche Auskunft: Bügel gibt´s nicht als Ersatzteil.
Ich könnte glatt vom Glauben abfallen und Noki-mens kaufen.
SE - da werden Sie geholfen
-
Hallo,
mir ist der Ohrbügel meines HBH-10 durchgebrochen.
Bei Teltec in Hanau hieß es, den gäbe es nicht als Ersatzteil von /// bzw. SE.
Anfrage an SE wurde nichtssagend beantwortet (wie hätte sie auch sonst beantwortet werden sollen).
Verrät mir jemand, ob und wo man die Dinger doch noch bekommt?
Danke
-
Ich hab mal im Baumarkt Konsolen gesehen, die auf die alten Rippenheizkörper aufgesetzt (geklemmt) werden konnten und die dann ein Brett getragen haben.
Ich denke, das ist genau das, was du suchst, allerdings nicht 60 cm hoch.
An den Konsolen könnte man sogenannte C-Schienen befestigen (gibt´s bei Sanitär-Installateuren als Reststück), in die Schienen kommen entweder Nutmuttern oder sog. Halfenschrauben, und die sind dann verschiebbar (=Höhenverstellung). Daran jeweils einen Winkel, das Brett am Winkel verschraubt, fertig.
C-Schienen, Nutmuttern und Halfenschrauben kann man bei http://www.jahn-schoenhals.de/ online bewundern, notfalls auch kaufen.
Außerdem gab´s mal die Fa. Isert, die hatten stranggepreßte Alu-Profile mit Längsnuten, darin konnte man ebenfalls was verschiebbar verschrauben.
In Ffm gibt´s auch noch einen NE-Metallhändler (Fa. MVG), die haben auch diverse Profile für leichte Maschinengestelle. Einfach mal im Branchenbuch nach Nichteisenmetallen suchen. Ähnliche Systeme gibt´s bei Messebauern.
Allerdings, wenn ich mir das Foto noch mal betrachte:
Dein Heizkörper ist an zwei senkrechten Vierkantrohren aufgehängt, die ziemlich stabil sein dürften. An diese Rohre würde ich je ein Standrohr von Element-System schrauben (nicht die Wandschienen!), dann brauchst Du nur die entsprechenden Bodenträger und den/die Regalbo/öden einhängen. Regalteile von Element-System gibt´s in jedem Baumarkt (letzte Woche sogar minus 20%).
Eventuell kannst Du auch die Plastikstopfen aus Deinen Rohren ziehen; bei einem Vierkantrohr 30/30/2 könnte eine 26er C-Schiene stramm reinpassen, dann mußt Du nicht bohren und schrauben.