sollte diese nicht Anfang März statfinden? [USER="13404"]DC01[/USER]
Beiträge von Kirkage
-
-
Danke,
hab mir jetzt eine Congstar SIM besucht und bin gestern mal LB-MA auf der A81/A6 gefahren und sieheda, Telekom ist viel besser als VF auf der Strecke.
---> Telekom Tarif gebucht.
Die Erfahrung verwundert nicht. Ich hoffe, der Congstar Tarif hatte LTE freigeschaltet.
-
inklusive Bundestraße

im Falle eines Notrufes kann man ja auf das Telekom Netz zurückgreifen

-
Ich habe im Vodafone LTE-Netzausbauthread so oft in letzter Zeit Orte erwähnt, wo VF ausbaut und die anderen nicht...
vermutlich weil die anderen dort schon versorgen?

-
online kann man die LTE Option nicht buchen?
Weisst du, ob bei dir von Vodafone ausgebaut ist? Stichwort Netzkarte? Wenn nicht, wird sich auch durch die LTE Option nichts verbessern.
-
Alles anzeigen
Das hat man davon wenn man einen Vertrag für 18,48 inklusive Handy nimmt.

Aber noch ein Jahr, dann wieder was anderes.
Aber danke für die Bestätigung, dass es einfach scheisse ist.
Jetzt fühle ich mich nicht mehr so blöd. Aber ich habe auch mehrfach mit otelo telefoniert und das Handy neu gestartet.
Half alles nix.
Jetzt habe ich die APN mal testweise von "internet" auf web.vodafone.de" geändert und momentan läuft immerhin etwas.
Sodass ich wieder Whatsapp nutzen kann.
Selbst emails wurden mir nicht heruntergeladen.
Das ist schon wirklich übel.
Ich benötige aber sicherlich keine 100Mbit. Ich streame nicht und mache auch keine Videotelefonie.
Möchte nur meine Mails, Nachrichten und aktualisierungen(Konto) erhalten .
Aber danke für eure Einschätzungen.
Gruss
MichaelGerade bei der Arbeit den Speedtest von Otelo gemacht.
in Hörde Phönix west:
Download 0,2Mbit/s
Upload 0,1Mbit/s
533msMit Edge

kannst ja auch die Rufnummer zu einem anderen Anbieter rausportieren und den Vertrag (ungenutzt) weiter laufen lassen.
-
Tja, nicht jeder möchte gerne verstrahlt werden und überall so hässliche Antennen haben.
man nur verstrahlt, wenn kein Sendemast in unmittelbarer Nähe steht, da das Mobilteil dann umso stärker senden muss. Aber bei dir ist der Zug eh schon abgefahren....
-
Alles anzeigen
Kann mir einer sagen, was im Ruhrgebiet (Bochum / Dortmund) mit Vodafone los ist?
Ich hab eine Otelo Karte gewechselt, weil ich immer nach einigen Minuten telefonieren Lücken in den Gesprächen hatte.
Jetzt habe ich gestern ne neue Karte aktiviert und siehe da: kein Internet.
Im Büro in Hörde habe ich zwar E(dge) und bei offenem Fenster 3G. Aber keine Daten können rein und raus gehen.
Und daheim in Bochum (44803) geht auch gar nix.
Da habe ich gestern erfahren, dass es wohl für Bochum in dem Postleitzahlenbereich eine Störung gibt bis zum 16.03 (!!).
So macht das aber nicht wirklich Spass.
Ich weiß, dass ich nen Otelo Vertrag habe mit 21,6 Mbit/s, aber auch die werde ich nicht erreichen.
(VFL-Bochum Tarif)Was kann man da machen?
Oder hat jemand nähere Infos zu Problemen in dem Gebiet?hat der Vertrag LTE inkludiert? Wenn nein, bekommst du keinen Zugriff auf das LTE Netz und hast dadurch nur 2G/3G zur Verfügung.
-
ich klinke mich hier mal ein:
Frage: Zwei iPhones über die selbe Apple ID sind im Einsatz. iPhone A wird mit einer AppleWatch genutzt, welche nun mit iPhone B genutzt werden soll. Sind alle bisherigen Aktivitätsdaten die durch die Watch gesammelt wurde weiterhin auf iPhone B vorhanden?
-
UMTS ist bei allen Anbieter Müll aber bei VF und o2 noch das kleinere Übel. Ich würde keins davon wirklich empfehlen.
zumindest findet bei der Telekom kein LTE Netzausbau statt, der auf Kosten des UMTS Frequenzspektrums geht.