-
Heute in Dortmund im Stadion besten LTE Empfang mit der Telekom gehabt und das zum ersten Mal. Früher gab es hier vor/während des Spiels kein Datendurchsatz. Die Telekom scheint hier wohl relativ frisch aufgerüstet zu haben.
Vodafone war leider unbrauchbar.
das war im Dezember letzten Jahres mindestens auch schon so
-
danke für die Liste. Stark, was Telefonica ausbaut!
Dennoch verstehe ich nicht, warum hier bei mir in der Ecke
- Nordhorn mit 53000 Einwohnern
- Lingen mit 54000 Einwohnern
- Cloppenburg mit 34000 Einwohnern
nicht eine einzige eNodeB von TEF haben...... wird wohl noch kommen.
-
Am 03./04.03. war sie. Aber wenn jetzt gerade eine Station modernisiert wird, dann geht LTE 900 logischerweise erst später in Betrieb...
toll. dann ist meine Station hier, welche im Mai 2018 umgebaut wurde, noch immer nur mit 3G online. Stob ist von 2017 ( G 900 / LTE800 / 900).
-
sollte diese nicht Anfang März statfinden? [USER="13404"]DC01[/USER]
-
Danke,
hab mir jetzt eine Congstar SIM besucht und bin gestern mal LB-MA auf der A81/A6 gefahren und sieheda, Telekom ist viel besser als VF auf der Strecke.
---> Telekom Tarif gebucht.
Die Erfahrung verwundert nicht. Ich hoffe, der Congstar Tarif hatte LTE freigeschaltet.
-
inklusive Bundestraße 
im Falle eines Notrufes kann man ja auf das Telekom Netz zurückgreifen 
-
Ich habe im Vodafone LTE-Netzausbauthread so oft in letzter Zeit Orte erwähnt, wo VF ausbaut und die anderen nicht...
vermutlich weil die anderen dort schon versorgen? 
-
online kann man die LTE Option nicht buchen?
Weisst du, ob bei dir von Vodafone ausgebaut ist? Stichwort Netzkarte? Wenn nicht, wird sich auch durch die LTE Option nichts verbessern.
-
Das hat man davon wenn man einen Vertrag für 18,48 inklusive Handy nimmt. 
Aber noch ein Jahr, dann wieder was anderes.
Aber danke für die Bestätigung, dass es einfach scheisse ist.
Jetzt fühle ich mich nicht mehr so blöd. Aber ich habe auch mehrfach mit otelo telefoniert und das Handy neu gestartet.
Half alles nix.
Jetzt habe ich die APN mal testweise von "internet" auf web.vodafone.de" geändert und momentan läuft immerhin etwas.
Sodass ich wieder Whatsapp nutzen kann.
Selbst emails wurden mir nicht heruntergeladen.
Das ist schon wirklich übel.
Ich benötige aber sicherlich keine 100Mbit. Ich streame nicht und mache auch keine Videotelefonie.
Möchte nur meine Mails, Nachrichten und aktualisierungen(Konto) erhalten .
Aber danke für eure Einschätzungen.
Gruss
Michael
Gerade bei der Arbeit den Speedtest von Otelo gemacht.
in Hörde Phönix west:
Download 0,2Mbit/s
Upload 0,1Mbit/s
533ms
Mit Edge 
Alles anzeigen
kannst ja auch die Rufnummer zu einem anderen Anbieter rausportieren und den Vertrag (ungenutzt) weiter laufen lassen.
-
Tja, nicht jeder möchte gerne verstrahlt werden und überall so hässliche Antennen haben.
man nur verstrahlt, wenn kein Sendemast in unmittelbarer Nähe steht, da das Mobilteil dann umso stärker senden muss. Aber bei dir ist der Zug eh schon abgefahren....