Beiträge von Pekka

Gebe den Thread auf ...

Hallo zusammen!

schmaedo: Yepp, ich kontaktier Dich per PM, denn hier scheint es wohl (leider) auch keine neuen Erkenntnisse zu geben - desh. verlagern wir das Thema wohl besser.

@all: alls Ihr vielleicht doch noch einen Workaround habt, dann sind Schmaedo und ich immer fuer eine Nachricht dankbar! Sollten wir den 'Bug' identifizieren können, wird hier natürlich Bericht erstattet ;)

Bye4now

Pekka

P.S.: oooops - das war ja eigentlich mein Einstand hier, deshalb erstmal viele Grüsse an die TT-Community. May the force be with U :top:

Hi Demongirl,

es gibt tausend verschiedene Verwendungszwecke von SW und HW. Es kommt nur auf den pers. / betriebl. Einsatzzweck an. Ich benötige die Suite, um meine Kalender zu synchronisieren (insges. synce ich 1x Outlook und 2x Lotus Notes untereinander und dieses synce ich dann gegen mein SE T68i (Notes, Firma) sowie gegen mein 7650 (Outlook, Privat)- manchmal auch mit dem iPAQ, aber der fristet dzt. sein Dasein als Navi-System. Also relativ komplex - aber bislang durchaus praktikabel.

Die Sync-Möglichkeit via Blutwurst und die 'gute' PIM-Funktionalität waren der Grund meines 7650-Kaufs.

Ich denke nicht, dass sich dies mit Widcomm / 3Com praktikabel abbilden lässt ;) aber es erfüllt offensichtlich Deine Ansprüche, die natürlich nicht den meinen entsprechen müssen. Das freut mich, bringt mich und Schmaedo aber nicht wirklich weiter, denn unser Fokus ist nicht der Dateitransfer, sondern der Sync :(.

Grüsse!

Pekka

Habe nun COM-Ports im mrouter ...

Hallo Schmaedo!

Nachdem sich hier ja wenig Response zu dem Thema zeigt, habe ich alles (PC Suite + 3Com-SW) deinstalliert, durchgestartet und dann zuerst wieder mal die akt. Acer-SW und nach einem Neustart die PC-Suite installiert. Nun erscheinen auch alle Ports, lassen sich auswählen - allerdings kommt kein Connect zustande.

Wenn ich das richtig verstanden habe, referenziert die Einstellung des mrouter auf den COM-Port des BT-Client, der in der Acer-SW konfiguriert ist und grundsätzlich (ohne die Suite) läuft.

What the hell ist denn eigentlich der 'Nokia Connection Manager' - hat der 'ne Aufgabe? Habe dort auch meine Com-Ports eingestellt und durchprobiert - bin mir nur unschlüssig, was ich alles auswählen muss (habe ja COM + BT + USB (da USB-BT). Bei COM + BT erscheint bei Auswahl des richtigen COM-Port eine kryptische Fehlermeldung, das war's. Muss ich das Ding aktiviert lassen? Kann ich es deinstallieren?

Ich lösch nun mal wieder die 3Com-SW von meinem Notebook und seh mal, wie weit ich wieder mit der Acer-SW komme -vielleicht meldet sich ja noch jemand mit dem 'Masterplan' in diesem Thread. Büttööööö. :rolleyes:

Greetz

Pekka

Keine BT-COM Ports in der PC Suite

Hi all!

Sorry, dass ich diesen Thread wiederbeleben muss, aber ich hab nun nach 1,5 Tagen Suche im Web und im TT noch keine Lösung gefunden, wie meine Bluetooth-Ports, die im Gerätemanager auch zu sehen sind, in der PC Suite angezeigt und diese somit zum Fliegen bekomme.

Habe Acer BT-500, 3Com Software (gepatcht f. Acer), PC Suite (die aktuellste für XP), Windows XP Pro (ohne SP1!) auf zwei Systemen (Notebook + Desktop).

Gibt es denn schon eine Lösung? Zuerst konnektierte sich das 7650 auf dem mir ominösen COM0, nun steht's auf COM11 + 12. Die Suite bietet mir (auch nach einer Neuinstallation) nur COM2 + 3 an.

Ein Ansatz, den ich gelesen habe, war die Installation des SP1 auf XP. Das lade ich gerade herunter - kann aber dauern - und keine Ahnung, ob es den gewünschten Erfolg erzielt. Gibt es denn keinen praktikablen Weg (Registry Keys???), das lauffähig zu machen? Der normale BT-Link funktioniert übrigens einwandfrei.

Danke für jede Antwort!!!! Und nichts für ungut, falls schon irgendeine Lösung gepostet sein sollte und die mir - mangels Forum-Historie - nicht in dem entspr. Sub-Thread gefunden habe.

Greetz

Pekka