Kann mir bitte jemand helfen?
Ich besitze seit 10 Tagen das SE z600. Nun würde ich gerne die MMS Funktion nutzen. Dies funktioniert jedoch nicht. Entweder erhalte ich die Meldung "Fehler in der Datenübertragung" (bei sichtbarem Symbol) oder "GPRS ausgefallen" (bei fehlender GPRS Anzeige).
Der GPRS Balken ist nie ausgefüllt. Wenn ich das Handy aus- und wieder einschalte verschwindet das Symbol sogar ganz. Erst nachdem ich unter "bevorzugte Verbindung" GPRS und GSM de- und reaktiviert habe, bleibt es dauerhaft sichtbar. Das gleiche Spiel läuft, wenn ich den Akku entferne.
Im Telefonstatus steht entweder (GPRS: GPRS nicht zulässig) oder ( GPRS: GPRS abgemeldet)
Ich war schon auf etlichen Seiten in etlichen Foren, aber nichts konnte mir bisher helfen. Auch habe ich SE angeschrieben, aber noch nichts gehört.
Folgende Infos kann ich noch geben.
Anbieter: T-d1 über Cellway
GPRS habe ich vor 4 Tagen freischalten lassen.
Feste Nr. Wahl ist auch deaktiviert.
Handy Konfiguration sollten korrekt eingestellt sein. Habe dies mehrere Male über verschiedene Seiten kontrolliert und auch wiederholt.
Wap funktioniert im Übrigen reibungslos.
Was mache ich falsch? Wieso ist das Symbol für GPRS grundsätzlich leer? Und warum ist es erst nach erneuter Reaktivierung zu "GPRS und GSM" sichtbar???
Kann mich jemand vor dem nahenden Wahnsinn bewahren? Mein Verstand und ich wären sehr dankbar!!! ![]()