Beiträge von bileo

    ... Habe bei TKR ein Tiptel 193 plus und eine OpenCom 45X Telefonanlage (Anlage kommt erst morgen) bestellt. Wollte das Telefon an meine bisherige Anlage Eumex 306 anschließen, aber kein Freizeichen. Die Hotline der Eumex hat mir empfohlen, das Telefon mal direkt an den NTBA zu hängen, kein Freizeichen. TKR kontaktiert, Techniker ist erst am Montag zu sprechen. Kann das wirklich ein nicht funktionierendes Telefon sein oder kann man noch weiter (das Kabel) testen. Wollte gerne morgen die Anlage anschließen und auch direct 3 testen, eine Software, die einen vom Adressbuch eines Macintosh aus in Verbindung mit dem Tiptel Nummern wählen lässt etc.. Hat jemand eine Idee?
    Gruß,
    Franz aus München


    PS: Wollte mir nach 10 Jahren mal ein echtes ISDN-Telefon spendieren und die ebenfalls 10 Jahre alte Anlage ausrangieren. Die OpenCom 45X ist voll über den Mac konfigurierbar und steuerbar...

    Woher bekomme ich ein Modem-Script für das Siemens S55, möchte via Bluetooth und GSM ins Internet...oder welchen von den Scripts soll ich verwenden, die bei Mac OS 10.3.3 installiert sind. Habe von einem T-Mobile-Macianer (das gibt es!) ein Script für GPRS bekommen, aber über GPRS ins Netz zu gehen ist der finanzielle Ruin. Man hat keine Kostenkontrolle, da man nie weiß, welche Datenmenge für das Holen oder Senden von Mails oder der Aufbau von Internetseiten benötigt werden. Der Schock kommt mit der Telefonrechnung! Über GSM kann ich die Zeiten zumindest überschauen und weiß, daß die Minute bei T-Mobile 0,19 € kostet. Auch viel Geld, aber zumindest überschaubar.
    Gruß,
    Franz aus München