Beiträge von gandalf94305

    Hallo,
    vielen Dank für das schnelle Feedback. Zum Thema "sternförmig": wenn meine Anlage ohnehin 4 S0 unterstützt, dann kann ich diese entsprechend sternförmig verteilen und dann in den jeweiligen Räumen den Bus nutzen. Dazu stehen meines Wissens 120 m maximale Länge zur Verfügung. Ansonsten würde das wenig Sinn machen mit durchschleifen...


    Die Alternative zu der Telefonanlage ist natürlich VoIP, was einige Details deutlich vereinfachen würde...


    Mal sehen... ich denke noch :-)


    Beste Grüße,
    --gandalf.

    Hallo zusammen,
    für ein neues Haus (privat) möchte ich eine Telefonanlage installieren, die außerdem auch noch die Türsprechanlage (zwei Stellen: am Tor und an der Haustür) bedienen kann. Es sollten mind. 4 ISDN-Geräte und 8 analoge Telefone unterstützt werden können sowie ein Anrufbeantworter (integriert oder separat per analoger Leitung) verfügbar sein.


    Das Haus hat Keller, EG, OG, DG, Dach, d.h. wenn die Anlage im Keller installiert wird, sind das so ca. max. 20 m Kabel an jeden Punkt im Haus. Das Haus wird mit CAT5 sternförmig verkabelt (abgeschirmtes Kabel und RJ45-Dosen, Patchfeld im Keller). Über die Kabel sollen nachher analoges Telefon, ISDN oder Ethernet laufen.


    Als Telefonanlagen finde ich einige Produkte, von denen mir bisher die Auerswald Commander Basic am besten gefällt. Wie sind denn hierzu die Meinungen? Gibt es bessere Anlagen als diese (besser in Bezug auf Preis/Leistungsverhältnis) oder gibt es bei dieser irgendwelchen obskuren Erfahrungen?


    Über Feedback würde ich mich freuen! :-)


    Vielen Dank schon mal und beste Grüße,
    --gandalf.