Beiträge von l.t.

Oder auch bei o2 wegen Wohnheim, Standleitung und Homezone.

Oder auch nun bei D1 und D2, weil die auch einen "günstigen" Studentenvertrag anbieten, mit vorausbezahlten Inklusivminuten, die leider nur ins eigene Netz gelten. :-(

Zitat

Original geschrieben von zero5
    Wenn Du das sagst...

Ich meinte halt so im Schnitt: 25% jeweils bei allen Anbietern.

Wenn man natürlich nach Kundenzahl ginge, sähe das anders aus.

Aber man muss halt nach seinem Freundkreis schauen. Ich hab 70% o2, 15% E+, 10% D1 und 5% D2 (habe viele vom teuren D2 weggeworben ;-) ).

Meine Telefonier-Konstellation gefällt o2 zurzeit bestimmt ganz und gar nicht:

-angerufen werden via Homezone

-eigene Festnetzgespräche meist mit E+ Prof. S für 3 Cent (BMWmobil), vor allem die außerhalb der HZ

-max. 3-4 Handyanrufe, die meist nach 18 Uhr für 19 Cent

-Ortsgespräche abends via o2 (weil auch 3 Cent), wenn ich mal "gnädig" bin, gibts auch ein paar Ferngespräche, aber nur nach 18 Uhr (4 Cent), wenn ich z.B. mit meiner Hauptnummer (Nr. im Display des Angerufenen) ein Gespräch machen will.

Jaja ich weiß, Rosinenpickerei... ;-)

Zitat

Original geschrieben von s.win
    o2 is nur gut als festnetz ersatz..

mal schauen wann andere provider dazu auch ne lösung finden

Stimmt wohl. Außerdem bietet z.B. ISH für 5 Euro Telefon via Kabelanschluss und für 19 Euro eine Internetflat über Kabel. Ok, die Komfortmerkmale Nummernanzeige (CLIP) kosten nochmal 2,90 Euro extra.

Wenn man dann nicht unbedingt eine HZ braucht, kann man wirklich mit Prepaid arbeiten.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Fuehrt vielleicht sogar dazu, dass man die Homezone an einen Ort legt, an dem man sich selten bis nie aufhaelt und dank BWHZ dennoch erreichbar ist ;)

Hehe, aber dafür extra 2 o2-Karten?!

Zitat

Original geschrieben von tokwa
    LOL, da wär ich aber viel unterwegs, würde richtig Sprit kosten bei meiner Riesen-HZ. :)

Tja, ich lese schon: o2 wird wirklich unbrauchbar. Wären doch mal nicht so viele Kunden dahin gegangen, dann hätten sie weiterhin mit günstigen und fairen Tarifen werben müssen...