-
Läuft! 
Alles easy gelaufen. Die Dose hinterm Schreibtisch hatte 2 kabel mit 2 Litzen. Habe die Litze zum Wohnzimmer an den Splitter geführt und nun läuft alles. Danke für die fachliche und mentale Unterstützung. Frohe Weihnachten und guten Rutsch
Klaus
-
Werde es versuche
Danke Ralf, ist zwar ein Haufen Möbelrückerei, da genau vor den Dosen alles mogliche steht, aber da muss ich durch. Melde mich wie es ausgegangen ist.
Gruß Klaus
-
Absturz DSL durch Gigaset S810a
Danke für Eure Antworten. Frage an Ralf: Woran erkenne ich in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses welches die erste Dose der Telekom, sprich die Dose für den Splitter ist? Angeblich sollen die ja mit 1 gekennzeichnet sein. Ich besitze schon den neuen Splitter. Er ist mittels fertigem Kabel mit der TAE verbunden. Von dort gehe ich über den DSL Port in die Fritzbox. Den Splitter in das zweite Zimmer (Wohnzimmer) setzen geht nicht, mein Computer steht im Arbeitszimmerund muß auch dort bleiben. Also bleibt nur noch die TAE Anschlüsse des Splitters über die Dose ins Wohnzimmer zu schleifen und dort dann , sozusagen an den Splitter anzuschließen.
Gruß Klaus
-
Ein freundliches "Hallo" an die Fachleute hier im Forum. Ich suche Hilfe bei folgendem Problem:
Meine DSL Splitter und die Fritzbox sitzen nahe bei meinem PC im Arbeitszimmer. Mein Telefon mit AB habe ich im Wohnzimmer in der zweiten TAE Dose der Wohnung eingesteckt. Das lief bisher problemlos. Als das alte Telefon mir nicht mehr gefiel, habe ich es durch ein Gigaset S810A ausgetauscht. Plötzlich tauchten DSL Abstürze auf. Das WLAN war nicht mehr verfügbar und die Fritzbox fuhr neu hoch. Irgendwann fiel mir auf,dass es immer dann passierte, wenn ich gerade telefonierte. Also in dem Moment in dem es bei dem Angerufenen klingelt, bricht alles zusammen und die Fritzbox blinkt. Nach einer Minute ist wieder alles o.k. Ich habe dann das alte Telefon rausgekramt und erneut angeschlossen. Dachte, es wäre auch schon vorher zu Abstürzen gekommen und es ware mir nur nie aufgefallen. Aber, bei dem alten Telefon kommt es nur einmal zum Absturz, wenn ich den TAE Stecker einstecke. Danach läuft es , auch beim Telefonieren super. Ich könnte ja das Gigaset zurückbringen, finde es aber toll und möchte es behalten. Ich habe im Netz gelesen, dass das Telefon immer am Splitter hängen muss. In ein anderen Dose kann es Probleme bringen. Warum klappt es aber dann mit dem alten Aldi Telelfon?
Sollte jemand von Euch eine gute Idee haben, ware ich sehr dankbar.
Gruß nd schöne Festtage
Richard711
-
Autopilot arbeitet nicht korrekt !
Hallo, habe das Problem , dass wenn ich in Autopilot die Navigation starte , er zwar recht schnell den Sateliten findet und irgendwann auch anzeigt wo ich micht befinde , aber dann beim Berechnen der Strecke nicht weiterkommt. Ich mache dann den Akku raus und rein und dann funkts.
Kann es sein daß die vielen kleinen Spiele und Programme die ich draufhabe irgendeinen Einfluß darauf haben. Wie z.B. beim Computer- daß die mitgestartet werden und die Prozessorleistung beeinflußen.
Ich habe die 512er Karte drin aber ich glaube die benötigt man nur zur Ablage der Daten oder kann dort der Systemspeicher mit einbezogen werden.
Viele Fragen und ich danke Euch für die Hilfe !