Beiträge von soluter

:top:

Wie das immer so ist, mit viel suche bin auch ich fündig geworden. Damit der Rest der Welt nicht dumm stirbt hier die Lösung meines Problems.

Das Gerät heißt Starkstrom-Anschalterelais (SAR).

Es kann z.b. bei der Telecom für ca. 50 EUR erworben werden. Wer ein bisschen Geld sparen will, findet das gleiche Gerät jedoch auch günstiger im Internet. Ich habe bei KOMSA eingekauft (für ungefähr die Hälfte des Betrages).

Und es funktioniert ...

Hallo zusammen!

Ich habe eine Doorline a/b und möchte eine "normale" Hausklingel parallel betreiben. Die Techniker bei Telegärtner haben mir nur die Auskunft geben können, dass die "neue Doorline" das können soll.

Nun, ich habe mir gedacht ich könnte doch ein Relais mit einem vorgeschalteten Gleichrichter einfach wie ein Telefon anschließen, so dass der "intern abgesetzte Ruf" der Doorline das Relais schließt und somit meine Hausklingel klingelt. Doch da es nicht funktioniert, denke ich, muß da noch mehr hin. WER weiss da WAS und kann mir helfen. Es muß doch soetwas geben, oder?

Ralf

Ich habe gerade mal auf den Seiten von TCom gestöbert:

Die haben dort ein Doorline T01/02 (ich nehme an das ist das Aussengerät). Dann gibt es noch zwei Verbindungsmodule M06/1 und M03. Kann es sein, dass das M03 dem Siemens-Adapter entspricht und ich dieses für den Anschluß an mein Gigaset brauche?

Gruß
    Ralf

In der Bedienungsanleitung ist ein Punkt: Betrieb mit Türsprechstellen.

Darin sind Anschaltebeispiele für Türsprechstellen über TFE. Dabei wird ein Siemens Türsprechstellenadapter (TFE/V) angesprochen. Die Typenbezeichnung lautet S30817-K939-A313. Nur welche (aktuellen) Außengeräte funktionieren mit dem Adapter.

Hallo zusammen,

ich versuche gerade mein Wissen im Bereich der Türfreisprecheinrichtungen (damit meine ich Außengeräte mit Kingeltaster, Mikrofon und Lautsprecher) in Verbindung mit TK-Anlagen zu erweitern.

Ich besitze eine SIEMENS Gigaset 2060 isdn mit 2000er comfort Mobilteilen.

Ich suche nach einer Türfreisprecheinrichtung (TFE), die an meine ISDN-Anlage angeschlossen werden kann. Das betätigen der Klingel soll als Anruf und zusätzlich als normaler "DingDong" singnalisiert werden. Die Mobilteile sollen mit der TFE kommunizieren können und die Tür öffnen können. Das Außengerät sollte Regen abkönnen, und optisch etwas hermachen.

Ich habe bisher immer etwas von 2- oder 4-Draht gehört. Was beudet daß bzw. worin liegt der Unterschied/Vorteil. Welche zusätzlichen Geräte brauche ich noch?

Ich danke im Voraus an alle, die mir helfen können.
    Gruß
    Ralf