Beiträge von ravergirl19

ähm ja super
    es ist doch jedem selbst über lassen wie er trauer, er ist ihr gutes recht blume kuscheltiere und bilder an die unfallstehe hin zu legen. wenn sie sich damit besser fühlt, dan lass sie doch
    jaund manche fahren halt net an der unfallstelle vorbei weil sie es net können
    dafür sitzen die an alten plätzen,und andre sitzen wieder rum gerne an der unfall stelle ist von jedem seine sache, es müssen net alle am gleichen ort um die verstorbenen trauern

also ich meine es auch das so einen anlauf stelle total wichtig ist,
    ich selber habe in den letzen 2 jahren, 4 gute freunde durch autounfälle verloren, und ich bin froh das es für sie ein strassenkreuz stehen, ich weiss es durch freunde und bekannten, das sie die nähe zu den verstorberbenen nicht an ihrem grab sondern an dem unfallort suchen,das gefühl dem geliebten menschen nah zu sein ist für mich viel stärker an der stelle des trauerkreuzes
    dies ist der ort an dem die verunglückten ihre letzen minuten und emotionen erlebten, ich dagegen meide den friedhof er steh für mich als verwesung und vergänlichkeit, ein platz an den ich meine freunde nicht gedenken wollte und konnte,
    wir sind kaum an ihrem grab, wir sitzen abends mit freunden am strassenkreuz zusammen, denken an unsere verstorbne freunde, zünden kerzen an, hupen zum gruss, meinstes gehe ich dort auch alleine hin zum unfall ort und sage ihnen wie toll wir sie vermissen,und das wir sie nie vergessen werden, es gibt menschen die teilen mit einem die trauer halten an, und zünden eine kerze an oder liegen blumen nieder vollkaum sie uns fremd sie und die verstorbnen nicht kannten,
    wiederandres rum gibt es kreuze die sind aufwändiger und grösser die gedankstätten sind idividuell gestaltet, kuscheltiere briefe gedichte fanschals erinnern an die verstorbnen, so wird ein öffentlich aufgestelltes kreuz auf einer stark befahrenen strasse, zu einem persönlichen und intimen ort des abschieds der familie und freunde